Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Brille Aviator T2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Möchte mir eine neue Motorrad Brille kaufen und die Aviator T2 soll es werden.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Sitzt die Zugfrei und passt da wirklich eine normale Sehhilfe drunter?

    Leider finde ich hier in der Nähe keinen Händler und mal eben nach Mainaschaff zu MA-Bike fahren, ist mir zu weit. (hatte ich bei meinem letzten Helmkauf mit in die Urlaubsfahrt eingebunden)

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Bei mir hat es gepaßt. Kommt allerdings sicherlich auch auf Kopf- und Brillenform an.


    Zumal es auch schon ein paar Jahre her ist. U.U. hat die Brille sich auch ein bissl geändert.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Ich trag sie seit 2 Jahren. Meine Gleitsichtbrille und Sonnenbrille passen darunter. Ist aber sicher eine Frage der Brillengröße und auch eine Frage des Helms bzgl. Zugfrei sitzen etc. Du kannst die doch sicher wieder zurück schicken wenn sie nicht passt.

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe

  • Hallo Werner ich habe die Brille auch für einen Bell Helm passt gut.

    Das einzige Manko was ich mit der Brille hatte durch den dicken Rahmen

    habe ich beim rechts oder links schauen dagegen geschaut, was ich mit mehr Kopf drehen

    ausgleichen musste. Ansonsten ist die Brille TOP.

    Meine hatte ich hier gekauft: https://www.24helmets.de/


    PS: Vor 1 1/2 JAhren hatte auch Harley Münster diese Brillen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich hab' die Brille auch seit knapp 2 Jahren im Einsatz, zusammen mit dem BMW 9t-Jethelm.

    Gute Passform, keine Probleme mit der Gleitsicht-Brille, zugfrei und angenehm zu tragen.

    Bin sehr zufrieden mit dem Teil.:daumen-hoch


    Gruß

    Frank

  • Ich hab die T2 mit einem Davida Jet, hier ist die Brille ein bisschen zu Groß, sie liegt auf dem Helmpolster auf, so das es Zugluft unter dem Brillenpolster gibt :-(

    vG Heiner

  • ich hatte ganz früher auch so eine Brille.. hab sie aber selten verwendet... war wie mit Scheuklappen fahren, die Sicht nach links und rechts ist doch sehr eingeschränkt.... unbeding testen vor dem Kauf !!!

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • ich habe die Aviator T2 zum Oldtimer fahren. Passt prima über die Gleitsichtbrille, keine Zugluft. Es gibt inzwischen verschiedene Fabrkombinationen, Wechselscheiben sowieso. Bei Louis gibt's eine frappant ähnliche Nachbaubrille um kleines Geld. Zur Passform der Louisbrille kann ich jedoch nichts sagen.


    lg

    Wolfgang

  • Danke für die Antworten; habe mir heute eine bestellt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?