Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Reifenventil Durchmesser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    brauche ich bei Umrüstung auf Winkelventile die 8,3 oder die 11,3 mm Variante?


    Viele Grüße

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • E4 Speichenfelge 11,3

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

    Einmal editiert, zuletzt von sbach ()

  • Geht ein Winkelventil bei der E3 mit Schläuchen überhaupt?


    Hatte noch nie Mottoräder mit Schläuchen, aber logischerweise eher nicht.

  • Jou, ist so. Beim letzten Reifenwechsel hat man mir nen Schlauch mit Winkelventil montiert. Und das unaufgefordert .:daumen-hoch Der Händler meinte, da ich wieder den Metzeler habe montieren lassen, dass der Schlauch auch von Metzeler ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Winkelanbauventile ( Messing) gibt's beim Chinesen für ca. 4,-€ aber 2 Stück. Baugleich mit div. "deutschen" Anbietern. :daumen-hoch

    können aber die Felgen verkratzen wenn die drauf läßt

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Hab ne E3 mit Originalspeichenfelge und das Winkelventil hat einen Durchmesser von 8,3 mm.

    Wird vorne etwas eng zwischen den Punzen.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hab grad leider nur ein Bild der Hinterradfelge.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

  • Hab ne E3 mit Originalspeichenfelge und das Winkelventil hat einen Durchmesser von 8,3 mm.

    Wird vorne etwas eng zwischen den Punzen.

    Interessant!

    Du hast also auich einen Schlauch mit Winkelventilen verbaut?

    Weißt Du den Hersteller oder hast sogar einen Link dazu?

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • Interessant!

    Du hast also auich einen Schlauch mit Winkelventilen verbaut?

    Weißt Du den Hersteller oder hast sogar einen Link dazu?

    Nein, hab keinen Schlauch mehr. Fahre schlauchlos.
    Dachte, es geht hier um eine Umrüstung.

    Winkelventile an Schläuchen habe ich noch keine gesehen.
    Zur Erleichterung beim Luftdruck prüfen / nachfüllen eignet sich ein Winkeladapter zum Aufschrauben.


    Den sollte man allerdings vor der Fahrt wieder entfernen :-)

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

  • Mich würde das auch interessieren wie mann das mit Schläuchen und Winkelventilen realisieren kann.

  • Also echt jetzt. Aldi, Lidl, Netto, such dir einen aus. Der Reifenhändler könnte helfen. Vielleicht mal nicht im Netz bestellen, sondern den ortsansässigen Händler nutzen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Bernd

    Zur Erklärung: ich bestelle meine Reifen bei einem kleinen Motorradschrauber, der mir auch die Reifen aufziehen wird.

    Ich bin mir sicher, dass er die Schläuche mit Winkelventilen nicht kennt. Deshalb möchte ich ihm das genaue Produkt nennen, damit er sie mir bestellen kann.

    Nur zu Deiner Beruhigung!

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • Ich bin komplett ruhig. Warum bekommt "mein" Händler das hin und deiner nicht?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Cockpit Anzeige 2

      • paule
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      151
      2
    3. hardholgi

    1. ungeklärter Leistungsverlust von ca. 15-20 PS - Hänger bei ca. 4200 und 6000 U/min 33

      • de-sonnig-klaus
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,5k
      33
    3. Thunderhawk

    1. Was wird an dieser Stellschraube eingestellt? 2

      • Fa8
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      220
      2
    3. Fa8

    1. Kaltlauf - Anfahren direkt nach Start sehr schwierig 20

      • Hannober
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,7k
      20
    3. Pyt

    1. Getriebeöl 47

      • Fredy
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      9,2k
      47
    3. Nitroraptor