Sturzbügel vs. Ventildeckelschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte zu Anfang auch überlegt mir Schützer anzubauen. Aber die Entscheidung wurde mir dann abgenommen, als sie mir dann doch einmal im Stand ohne Schützer umgekippt ist.

    Und als ich dann gesehen habe, wie minimal die Kratzer bei sowas sind und man die sowieso nicht wirklich sieht, weil die sind ja unten am Zylinderkopf, werde ich für mich wohl keine dran bauen. Auch der Optik wegen. Und bei einem wirklichen Sturz bei voller Fahrt ist sowieso mehr kaputt, da mache ich mir über die Hauben am wenigsten Sorgen.

    IMG_20200111_153943.jpgIMG_20200111_153947.jpgIMG_20200111_154000.jpg

  • Also ein Wort zum Schutz: Wenn alle Frauen ab Körbchengröße C ähnlich ängstlich wären wie die R nine T Fahrer, dann würden wir ganz andere BH Konstruktionen sehen. Also die Mädels sind da etwas lockerer im Risikobewußtsein und die Damen fallen auch ab und zu um .......

  • Also ein Wort zum Schutz: Wenn alle Frauen ab Körbchengröße C ähnlich ängstlich wären wie die R nine T Fahrer, dann würden wir ganz andere BH Konstruktionen sehen. Also die Mädels sind da etwas lockerer im Risikobewußtsein und die Damen fallen auch ab und zu um .......

    schon, aber zum Einen heilen da Kratzer wieder von selbst und zum Anderen läuft dann offentlich auch kein Öl aus, weil sich was verschiebt :brauen

    OK - gegen zweiteres helfen dir Körbchen auch nix :denk

  • Dito. Beim Fahren würden sich meine Gedanken immer um diese hässlichen Pickel kreisen. Weg und Neu...

    Wie könnt ihr denn entspannt Motorrad fahren wenn ihr dauernd an so nen Scheiß denkt...?!

    Und was macht ihr erst, wenn die Kiste mal in der Kurve aufsetzt?! - Aufrichten und gradaus fahren??!!

  • ich würde euch echt gerne mal fahren sehen. Ich halte mich ja selbst für einen recht zügigen Fahrer, aber aufgesetzt hat bei mir noch nichts.Wie schnell fahrt ihr denn da um die Kurven...? :geschockt

    Wenn man vom Reifenverschleiß auf den Fahrstil schließen kann: der Z8 war bei mir nach 4500 km runter. Wobei ich keine Referenzwerte habe, was andere damit schaffen oder eben nicht schaffen.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Wenn alle Frauen ab Körbchengröße C ähnlich ängstlich wären wie die R nine T Fahrer, dann würden wir ganz andere BH Konstruktionen sehen. Also die Mädels sind da etwas lockerer im Risikobewußtsein

    Toll, und in zehn Jahren hängen die Dinger dann bis zum Boden!:ablachen

    Ich bin definitiv FÜR Zylinder-Schutz und BH's!:herz

  • ich würde euch echt gerne mal fahren sehen. Ich halte mich ja selbst für einen recht zügigen Fahrer, aber aufgesetzt hat bei mir noch nichts.Wie schnell fahrt ihr denn da um die Kurven...? :geschockt

    Wenn man vom Reifenverschleiß auf den Fahrstil schließen kann: der Z8 war bei mir nach 4500 km runter. Wobei ich keine Referenzwerte habe, was andere damit schaffen oder eben nicht schaffen.

    Klar ist der nach 4500 Km runter, wenn du nur geradeaus fährst :lachen...

    ...du musst die Außenseiten auch mal mit nutzen, da hält der länger :brauen

    Spaß beiseite, auf die Deckel habe ich es auch noch nicht geschafft (will ich auch nicht)

    Aber die Fußrastennippel nehmen schon ab...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Klar ist der nach 4500 Km runter, wenn du nur geradeaus fährst :lachen...

    ...du musst die Außenseiten auch mal mit nutzen, da hält der länger :brauen

    Spaß beiseite, auf die Deckel habe ich es auch noch nicht geschafft (will ich auch nicht)

    Aber die Fußrastennippel nehmen schon ab...

    Bei den Fussrasten hilft ein Austausch z.B. gegen Puig. Die sind nicht so breit, sehen filigraner aus und setzen später auf .... aber noch vor den Ventildeckeln.

  • Moin, wie sieht es den bei der Urban mit Bügel aus, ich wollte mir die von sw motech dran bauen. Bei einem Kurventraining habe ich die Fußrasten auch schon an den Asphalt bekommen, im Straßenverkehr eher weniger, allerdings fahre ich den Reifen hinten auch Schon mal auf Kante. Kann mir jemand sagen ob dann die Sturzbügel den Asphalt verkratzen oder ist da dann noch Luft.

    Gruß Jörg

  • Moin, wie sieht es den bei der Urban mit Bügel aus, ich wollte mir die von sw motech dran bauen. Bei einem Kurventraining habe ich die Fußrasten auch schon an den Asphalt bekommen, im Straßenverkehr eher weniger, allerdings fahre ich den Reifen hinten auch Schon mal auf Kante. Kann mir jemand sagen ob dann die Sturzbügel den Asphalt verkratzen oder ist da dann noch Luft.

    Gruß Jörg

    das ist wirklich schwer zu sagen. Ich vermute mal, du hast ein Standardfahrwerk verbaut (also keine Höherlegung).

    Der Asphalt verkratzt eher die Sturzbügel, als anders herum :freak ... im schlimmsten Fall hebelt dich ein solche Aktion komplett aus, wenn Du eh schon "auf Kante" fährst. Die Fussrasten geben im Zweifelsfall ja nach, der Sturzbügel NICHT.

  • nochmal neu formuliert, kann's im Fahrbetrieb Kratzer am Deckel geben?

    Ich fahre eine Urban gs, original Fahrwerk. Fußrastenkontakt mit dem Asphalt hatte ich schon, die Deckel hatten kein Bodenkontakt. Was mit angebrachten Sturzbügel passiert wäre kann ich nicht beurteilen, da ich keine angebaut habe.

    Gruß Jörg