Hat jemand den SC Project Conico 70's in schwarz verbaut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe den o.a. Endtopf gebraucht gekauft. Hintergrund der Frage ist, dass SC Project angibt zu dem Endtopf , wie bei Slip-On üblich, eine Feder oder Federn zur Sicherung gehören. Meiner nun hat keine Federn und ich wüsste auch nicht, wo die dran soll oder sollen....? Auf der SC Project Homepage ist an dem Alu gebürsteten ein Verbindungsrohr und auch eine Feder zu sehen, an dem schwarzen nix, nur ein Stück Endrohr....

    Optisch sieht der Endtopf wie auf den Fotos aus und macht sich an meinem Moped auch gut. Soundtechnisch ist er jedoch ein wenig enttäuschend und möglicherweise habe ich ja ein Fake-Teil geschnappt...die auf Youtube vorhandenen Soundfiles klingen auf jeden Fall besser, aber auch das kann täuschen.

    Also meine Frage, ob jemand das Ding an seiner R9T verbaut hat und Auskunft über den Originalzustand geben kann? Also nochmal, es geht um den schwarzen!

  • Soweit ich weiß, sind die Bilder bei SC nicht mehr aktuell. Schau mal bei Benders, da ist der Topf auch einteilig.

    Ich fahre ein anderes Modell von SC und finde den Klang nicht enttäuschend, aber zurückhaltend.

  • Jo, hast völlig recht! Habe SC P angeschrieben und die haben gerade eben bestätigt, dass die Fotos auf deren HP für den Alu gebürsteten alt sind und nun beide Versionen "welded" also geschweisst sind und in einem Stück kommen! Federn damit auch nicht mehr nötig. Jetzt bin ich beruhigt. Leider lässt sich der db-Eater nun bei dieser Version nicht mehr entfernen.

    Trotzdem vielen Dank für deine Info!!!:daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    Naja mit enttäuschend habe ich es vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Ich finde den Sound, im Vergleich zur Original-Doppel-Akra, jetzt nicht umwerfend besser, aber optisch gefällt mir der Einzeltopf schon besser, da das Rad freier.

  • fahre den conico gebogen, also nicht ganz den gleichen, auch aus einem stück ohne federn.

    und ja der tönt anders als der original akra, aber mir gefällts anders, was mir am akra gefehlt hat war das typische italo geknatter beim gas wegnehmen im rollmodus.. und irgendwie tönts mittlerweile nach 2000 km, doch noch ein bischen anders. da hat sich was getan innendrin :daumen-hoch

    ... warum liegt hier überhaupt Stroh rum

  • fahre den conico gebogen, also nicht ganz den gleichen, auch aus einem stück ohne federn.

    und ja der tönt anders als der original akra, aber mir gefällts anders, was mir am akra gefehlt hat war das typische italo geknatter beim gas wegnehmen im rollmodus.. und irgendwie tönts mittlerweile nach 2000 km, doch noch ein bischen anders. da hat sich was getan innendrin :daumen-hoch

    Das kann ich bestätigen. Nach der ersten Inspektion habe ich es ein bisschen flotter laufen lassen und der Klang hat sich merklich verändert, lauter und rotziger.

    Ich hoffe das bleibt jetzt so, mehr wäre mir zu prollig.