Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Ölwechsel - zuviel Öl - Geruch - Schaden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Das unterscheidet eben eine Werkstatt von einer guten Werkstatt. Der Mechaniker meines Vertrauens (Bruder) kippt erst 3,8 Liter rein, macht eine Probefahrt, wartet wieder und kontrolliert dann. :daumen-hoch

  • Also nach 1000 kann das kein Tropfen am Auspuff mehr sein. Riecht noch immer, Fuellstand zwischenzeitlich auf Hoehe der Markierung. Temperatur immer ok zwischen 95 und 115 grad.

    Vielleicht riechst a bisserl weniger aber weg ist’s noch nicht....

    ....wenn es immer noch nach Öl riecht, dann muss ja irgendwo was zu sehen sein...

    Ölnebel bzw. Ölspuren im Bereich des Zylinderfußes, zwischen Motor und Getriebe, Kurbelgehäuseentlüftung, unten an der Ölwanne, Ölablass-Schraube Getriebe, Luftfilterkasten (Ölgruch aus dem Ansaugschnorchel), etc.... da reichen schon kleine Mengen die entweichen aus, für den großen Duft nach „Eau de Oilette“ wenn die Mopete an der Ampel schwitzt.....

    :freak

    ... ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine BMW fahre..... und jetzt steht so ein Ding in meiner Garage und macht MEGA Spaß.....:freak

  • .... dann würde ich einfach mal weiterfahren und beobachten bzw. erschnüffeln ob es aufhört.... vielleicht ist wirklich etwas zuviel Öl drin, das jetzt über die Kurbelgehäuseentlüftung via Luftfilterkasten entweicht.....

    ... ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine BMW fahre..... und jetzt steht so ein Ding in meiner Garage und macht MEGA Spaß.....:freak

  • Zwischenzeitlich ist der Füllstand auf normal/voll herunten, das ist das was mich verwundert. Bin auch schon länger etwas Autobahn geballert, damit nachhaltig Sog im Luftkasten ist und sofern etwas Öl drin ist, dieses raus zieht. Na ja, werde weiter beobachten und berichten.

  • Beitrag von dacruso ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gefällt mir deine Ölkontrolle, so mach ich das auch. Ist aber wohl zu einfach.:ablachen

  • So, Luftfilterkasten auf gehabt. Der sieht eigentlich recht trocken aus. Für mein Empfinden nur der gewöhnliche Ölfilm der durch Verdunstung entsteht.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Apothekenpreise für 1000er Inspektion 176

      • 9T-Purist
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      9,7k
      176
    3. Holgie

    1. Hitzeschutzband für Auspuff 86

      • DoubleX
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      16k
      86
    3. DoubleX

    1. Ölwechsel - zuviel Öl - Geruch - Schaden? 28

      • RS Muc
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,3k
      28
    3. RS Muc