Den 3. Fall hatte ich schon beim ersten Tourance Next. Den 2. kann ich nahezu ausschließen - die Linien auf den Reifenflanken laufen absolut parallel zum Felgenhorn. Die Reifen wurden auch nach dem Aufziehen mit reichlich Druck (ich meine 5 Bar) "eingeploppt".
Am wahrscheinlichsten ist wohl Möglichkeit 2. Ich glaube zwar nicht, dass der Schlag die von BMW als zulässig deklarierten 1,7 mm überschreitet, aber das werden wir dann wohl nächste Woche sehen, wenn BMW eine andere Gabel einbaut in der Hoffnung, dass meine beiden Öhlins-bestückten Paare die Übeltäter sind
Bin gerade nochmal 70 km "um den Block" - ich meine, das würde eher schlimmer als besser. Die Speichen klingen zwar recht unterschiedlich, aber locker ist akturell keine, so daß eine Veränderung der Felge auch eher unwahrscheinlich ist. Vieles deutet in Richtung Steuerlager - eventuell im Verbund mit dem Höhenschlag.