Scrambler "hoppelt" um 70 km/h - BMW ratlos - ich auch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich muss sagen, die Jungs geben aber wirklich alles... Hut ab... da bleibt kaum ein Fettnäpfchen unangetastet.

    an deiner Stelle hätte ich (mittlerweile) denen das Bike abgestellt und ein absolut fehlerfreies Bike vor der Haustür erwartet...

    Ich. drück die Daumen dass da wenigstens was brauchbares am Ende rauskommt!

  • Silberne Felgen bekommen silberne Gewichte

    Schwarze bekommen schwarze.

    Das sollte selbstverständlich sein

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Da fällt mir mein Reifenhändler ein , der direkt sagte er verbaut mir auf der schwarzen Felge nur schwarze Gewichte und ob ich auch schwarze Eckventile möchte , damit ich besser an diese dran komm.

    Mein Pulverer des Vertrauens geht da sogar noch weiter. Hab schon öfter gesehen das sie bei den Knallbunten Felgen die passenden Gewichte in der selben Farbe mit ausgeliefert haben. Find ich super vorausschauend und Kundenfreundlich.

    Ich persönlich hab damals auch bei BMW gefragt ob bei der Summe fürs Bike nicht ein paar schwarze Gewichte drin waren. Muss ich ja immer hingucken und stört mich. Kosten auch nicht mehr.

    Wirkt so ein bisschen halbherzig.

  • Wenn da jetzt ein silbernes 10g Gewicht auf schwarzer felge klebt...dann bringt es sicher auch niemanden um! Wie oft schaut man sich denn die Felgen an? 🙈 Oh shit...hab grad gemerkt dass meine speichen auch Silber sind 🤢 das geht ja gar nicht...

  • Ums Umbringen geht’s ja auch nicht. Ich guck mir mein ganzes Motorrad gerne an , egal ob beim putzen oder wenn es an irgendeiner Location neben mir steht. Dafür ist es ja auch da und dafür verändert man ja auch Dinge. Drehst du dich nach dem Parken nicht mehr um, fährst du das falsche Bike, wird ja gern mal erzählt. Da ist ein bisschen was dran.

    Gerade solche Kleinigkeiten fallen mir da auf. Ist sicherlich nicht jeder so aber sollte selbstverständlich sein das zumindest gefragt wird was da auf eine Felge geklatscht wird.

    Zu dem letzten Satz kann ich nix sagen, is mir zu hohl. :daumen-hoch

  • 🙈 Wehe da sind keine schwarzen gewichte...aber gleichzeitig wieder über die Preise für den KD oder den Reifenwechsel schimpfen. 🥴

  • 🙈 Wehe da sind keine schwarzen gewichte...aber gleichzeitig wieder über die Preise für den KD oder den Reifenwechsel schimpfen. 🥴

    Was hat das bitte mit den völlig überzogenen KD Preisen zu tun.

    Ich kaufe ein Motorrad für 18000€ mit Schwarzen Felgen und dann kann Ich auch verlangen das die gewichte Schwarz sind.

    Meine waren übrigens auch grau und mir wurde gesagt es gäbe keine anderen.

    Hab mir dann bei meinen Reifenmonteur welche besorgt und selbst ausgetauscht.

    Fand es aber auch eine Frechheit.

    Gruß Martin

  • Wie ist das eigentlich bei den neuen Felgen? Hoffentlich hat jeder Reifenmonteur dann auch goldene Klebegewichte sonst gibt es Stress mit dem Kunden :brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wie ist das eigentlich bei den neuen Felgen? Hoffentlich hat jeder Reifenmonteur dann auch goldene Klebegewichte sonst gibt es Stress mit dem Kunden :brauen

    Aber bitte echtgold!

  • Mein Gott, schwarze Gewichte kosten das selbe wie die schwarzen. Da kann man doch wohl die passenden drauf machen. Über über was unterhält man sich hier überhaupt? Das ist für mich als Händler eine Frage der Ästhetik. Würde ich bei meinem eigenen Bike doch auch nicht mögen, und daher geht das bei Kundenbikes erst Recht nicht.

    Das sind eben die kleinen Details die den Unterschied machen. Vielen R9T Fahrern ist ihr Motorrad eben ein geliebtes Schmuckstück, und ich kann sie schon verstehen . Da gibt man viel Geld für Bling Bling Zubehör aus, damit alles stimmig ist, und dann klebt jemand silberne Gewichte auf schwarze Felgen. Sorry, verstehe ich nicht,

    Ich verstehe aber auch die Widersacher, denen das Motorrad halt als ein praktisches Fortbewegungsmittel dient, und denen das alles völlig wurscht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Der Händler muss alles auf Lager haben, das kostet eben heutzutage auch Kohle.

    Völlig überzogene KD Preise ist auch relativ... Der Händler muss die Vorgaben von BMW erfüllen, muss deren spezialwerkzeug und oft auch die Ausstattung zu völlig überzogenen Preisen kaufen. Das Personal muss geschult und auch anständig bezahlt werden! (oder würdest du auf einen Teil deines Gehalts verzichten, damit die Kunden weniger zahlen müssen?)

    Wenn du die Preise immer noch überzogen findest, dann schau dir mal die Rentabilität von kfz/motorrad Händlern an... Glaube es gibt nicht viele die dafür das unternehmerrisiko tragen wollen.

  • Ja goldene mit Blattgold überzogen sind teurer😅

    Ansonsten kosten schwarze und silberne das gleiche. BMW schreibt niemanden vor welche Farbe die Gewichte haben sollen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH