Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • schickt Euch teddy_explosion.

    Ich bin neu im Forum und möchte mich nun kurz vorstellen. :helloboy

    Im Alter von 68 Jahren hat es mich erwischt. Eigentlich war meine R12RT nur zur Inspektion, die ca. 90 Min dauern sollte. Nach Hause fahren lohnte sich nicht. Also habe ich mich im Laden umgesehen. Als mein Blick auf die racinggrüne Scrambler fiel, war mein Verstand aus- und mein Herz eingeschaltet. Der kleine Lothar, so ist mein Vorname, meldete sich zu Wort und stellte mir die Frage: wenn nicht jetzt, wann dann ? Meine Antwort: JETZT ! Am kommenden Dienstag oder Mittwoch bekomme ich meine Scrambler. Ich werde sie Euch dann vorstellen.

    Meine Motorradvergangenheit sieht so aus:

    Mit sechzehn wollte ich die schnellste Kreidler meiner Stadt haben. Leider waren meine Eltern dagegen. Ein neuer Anlauf bei der Bundeswehr schlug fehl, weil ich keine Ausbildung als Kradmelder machen durfte. So musste ich fünfzig werden, um endlich meine 1200er Bandit zu fahren. Aber dieses Moped war nicht das richtige für mich. Einige andere Motorräder folgten (Honda, alte K-BMWs). 2017 hatte ich eine R12R, die sich super wie ein Fahrrad fuhr (nur schneller :na-guck). Der anschließende Wechsel zur R12RT war der Absicht geschuldet, dass meine bessere Hälfte mitfahren wollte und die R12R hierzu nicht so geeignet war. Nach nun einem Jahr R12RT hat sich herausgestellt, dass meine Frau doch nicht so oft mitgefahren war. In meinem Unterbewusstsein hat sich vielleicht auch der Wunsch nach einem kleineren, aber nicht langsameren, Motorrad eingenistet. Und da stand ich nun vor der Scrambler (s.o.).

    Da ich meine Freude gerne mit anderen Motorradbegeisterten teilen möchte, die vielleicht ebenso verrückt sind wie ich, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Kontakte zu finden. Ein Forum musste her. Aber nicht irgend eines. In diesem Forum bin ich, weil mir Eure Beiträge gefallen, vielleicht auf diese Weise Kontakte entstehen und natürlich auch, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten meine Hilfe anbieten kann.

    Ich wünsche uns allen eine gute um- und unfallfreie Zeit mit viel Spaß. Darauf kommt es doch an, oder ? :byeboy

  • Willkommen Lothar,

    Vorfreude ist die schönste Freude und Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich wünsche Die viel Spaß mit Deiner Scrambler. Viel genussreiche Kilometer und ich freue mich auf die Photos

    Grüße aus dem Rheinland

    Ronce :rocker

  • Hi Lothar,

    sehr sympathisch...mit sechzehn wolltest du die schnellste Kreidler. :daumen-hoch

    Bei mir war es eine Herkules M4...Automatik. Die ging auch schon locker über 50 km/h.

    Aber voll peinlich, die andern hatten eine M4 mit Dreigang Schaltung. Das war cooler. ;)

    Wünsche die viel Spaß mit der Scrambler...!!!

    Grüße, Uppercut

  • Hallo Lothar, willkommen im Forum.

    Kreidler Florett hatte ich 6,25 PS und 85 km/h. Mit der war ich am Waginger See. Sportliche 16 Stundenfahrt. Heute eine Pure. Ist wohl ein normaler Gang

    .......lach. Viel Spass mit dem Boxer und Grüsse aus dem Bergischen Land.

    Peter

  • Hi, Lothar! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und zur geplanten "Kenntniserweiterung" im Forum!!! Coesfeld ist aber sehr....sehr....sehr weit weg vom Lebenspuls - hier in Bayern!:bier:bier:bier

  • Hallo Lothar willkommen aus dem Pott und viel Spaß mit uns verrückten.

    Heute erst durch den Kreis Coesfeld Richtung Schöppingen gefahren und

    den Moped Treff gesucht.

    Auch ich wollte als Jungendlicher ein schnelles Moped wie meine Kumpels.

    Es wurde leider nur eine Zündapp CS 50, langweilig und langsam.

    Erst 1 Jahr später hatte ich meinen Vater soweit das ich eine gebrauchte Hercules Ultra 80

    haben durfte.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo Lothar,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und bald mit deiner Scrambler!
    Ich würde auch sagen: Alles richtig gemacht! :daumen-hoch

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Scrambler 1 (3).JPGMoin liebe Motorradverrückte :winken

    zuerst herzlichen Dank für Eure Kommentare bzgl. meiner Vorstellung.

    Es tut gut !

    Was auch gut tut, ist, dass mein Baby auf der Welt ist.

    Ich habe sie natürlich schon gefahren.

    Mir ist aufgefallen, dass ich auf der Sitzbank hinter der "Senke" sitze

    und das Bremspedal sehr weit unten ist.

    Mir ist bewusst, dass ich noch R12RT-geprägt bin, aber dennoch …

    Ich will mich bzgl. Zubehör weitestgehend zurückhalten, aber:

    Der DZM ist bereits installiert, meine gewohnte Ganganzeige musste sein.

    Wo ich um Euren Rat bitte:

    1. Sicherheit

    Was haltet Ihr von einem silberfarbenen Sturzbügel mit dezent montierten LED-Scheinwerfern ?

    Mein freundlicher Händler möchte hierfür 800 € incl. Montage haben

    2. Ergonomie

    Ich bin 193 cm lang und habe das Gefühl, dass der Lenker etwas höher sein könnte.

    Als Anhang füge ich zwei Fotos bei.

    Bis dann :toeff

  • Sehr schön, Lothar! Glückwunsch!

    Habe bei gleicher Größe auf meiner Urban ähnliches empfunden. Jetzt mit 2cm Lenkererhöhung & Lenker 0,5cm aufgerichtet und 2cm tieferen Rasten ist die Sitzposition erheblich besser! Das Bremspedal bleibt aber leider etwas "im Keller", ggf. versetzen wenn's arg stört.

    Zu 1: weniger ist mehr (jedenfalls für mich ). Sturzbügel ja, Zusatzscheinwerfer für den Stil den du gewählt hast. Nein.

    Sehe ich ähnlich, evtl. Sturzbügel


    Th:winkenmas

  • Hallo Teddy,

    Herzlich willkommen im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt.

    Gruß Harry