Adapter M12 auf M6 für RIZOMA Adapter Lenkerendenspiegel What the Fu.k !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, so fange gleich mal an !!

    Was ist den das für ein Schei.. . Da bestell ich die Lenkerendenspiegel Eccentrico von Rizoma und die Universaladapter MA433B Pro extra dazu und und und ???

    Dett passt nicht auf den Schei.. BMW Lenker weil er M12 Gewinde hat und der Schnuddel vorher einen Innendurchmesser von 12,18mm :teufel da springt mir doch der Draht aus der Mütze. Maaaaaann !!! Kann man so eine Schei.... echt verkaufen. Nu ja einen passenden Adapter gibt es im Original nicht so wie es aussieht :computer.

    Also jetzt muss ich echt einen M12er Adapter ( M12 Außengewinde auf M6 Innengewinde ) selber machen. Das gibts doch net. Können kann ich das schon aber das könnte doch von Rizoma direkt selbst kommen.

    Also werde morgenfrüh mal das machen. M12er Gewindestück 55mm lang. Mittig ein M6er Gewinde reinschneiden ca.30mm lang anschließend 5mm tief noch bissel aufbohren damit die 6er Schreibe ganz rein geht und dann noch ein Schlitz reinsägen damit ich das Teil auch wieder rausbekomme wenn ich das mal wieder rausholen will.

    Werde dann den Adapter und das M12er Gewindestück fest zusammenbauen mit Loctite Leicht. Dann erst in den Lenker schrauben ebenfalls mit Loctite Leicht.

    Sollte mal jemand das gleiche Problem haben, so sollte das funktionieren. Hoffe ICH.

    Aber mal ehrlich das kann doch so nicht gewollt sein :daumen-runter

    Gruß

    Markus

  • ...Also jetzt muss ich echt einen M12er Adapter ( M12 Außengewinde auf M6 Innengewinde ) selber machen. Das gibts doch net. Können kann ich das schon aber das könnte doch von Rizoma direkt selbst kommen.

    Also werde morgenfrüh mal das machen. M12er Gewindestück 55mm lang. Mittig ein M6er Gewinde reinschneiden ca.30mm lang anschließend 5mm tief noch bissel aufbohren damit die 6er Schreibe ganz rein geht und dann noch ein Schlitz reinsägen damit ich das Teil auch wieder rausbekomme wenn ich das mal wieder rausholen will.

    Werde dann den Adapter und das M12er Gewindestück fest zusammenbauen mit Loctite Leicht. Dann erst in den Lenker schrauben ebenfalls mit Loctite Leicht.

    Genau so, war es bei mir auch (mit den Highsider Spiegeln) und genau so hab ich mir geholfen!
    Inzwischen habe ich einen anderen Lenker (ABM) ohne das M12 Innengewinde und jetzt sind die gekauften Klemm-Adapter im Einsatz. Aber die selbst gemachten Gewindestücke hatten besser gehalten! :brauen

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So Spiegel sind dran, Adapter sind ganz ok geworden. Das mittige Kernlochbohren ist etwas kniffelig und die rechtwinklige Oberfläche. Aber ansonsten alles wie geplant. Ich mach mir vielleicht noch 2 neue auf ner Drehmaschine da wird alles 100% korrekt.

    Aber fürs erste alles sind die Spiegel endlich dran. Mach noch Bilder die Tage .


    Gruß

    Markus