AC Schnitzer ESD - Großraum Ingolstadt / München

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    bin aktuell dabei Infos zusammen zu sammeln über verschiedene mögliche Endschalldämpfer für meine Pure, da ich glaube, dass mein Originaler wohl bald aus “Optikgründen” weg muss. ;)

    Der AC Schnitzer gefällt mir von der Optik sehr gut, aber das ist ja nicht alles. Auch der Klang sollte passen. Muss nicht lauter aber darf keinesfalls “hässlicher” werden. Da YouTube nicht wirklich aussagekräftig ist, will ich den ESD gerne mal live hören.

    Also falls wer im Raum Ingolstadt-München unterwegs ist und den ESD montiert hat, bitte melden. Würde mich freuen, wenn wir mal einen Termin für eine Gehörprobe finden würden...

    Danke schonmal!

  • Servus Bastian,

    kommste einfach zum nächsten Stammtisch in München. Meine hat den Schnitzer. Aus meiner Sicht

    der beste Klang :daumen-hoch

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Servus Bastian,

    Ich habe heute die münchner NineT Jungs angepingt und es sieht wohl so aus, dass wir uns am Samstag nächste Woche im Jailhouse inklusive Tour dahin treffen werden für den Stammtisch.

    https://www.jail-house.de

    Ist natürlich vom Wetter abhängig aber bis jetzt sieht die Vorhersage sehr gut aus.

    Sobald alles gefixt ist gibt es hier im Thread „Münchner Stammtisch“ einen Post dazu.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Servus Bastian,

    ich habe mich auch lange Zeit für den AC Schnitzer Stealth als Alternative zum Original begeistert und hatte das Glück ihn auch ausgiebig hören zu können (Dank an "Sven" und seinen Kumpel).

    Ich muss sagen: Er klingt extrem gut und auch schön "rotzig" wenn die Klappe offen ist, und das ganze MIT DB-Eater! Für ca. 600 Euro erhält man ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis. Meiner Meinung nach einer der schönsten ESD für die 90.:rocker

    Um das Ganze noch zu steigern habe ich mich aber in den BOS Ssec GT entschieden. Ist eine ganz andere Optik aber mir gefällt er final dann doch am besten.

    Der Klang ist genau so "rotzig" wie beim AC Schnitzer, aber mit einem extrem voluminösen und tiefen Unterton. Mir gefällt es so am besten.....und das ganze mit E4-Zulassung!!!, was ich sehr ambitioniert finde.:ablachen:rocker

    Allerdings ist diese Anlage sehr teuer: Ich habe noch 1.400 Euro bezahlt.

    IMG_20190411_124032.jpgIMG_20190411_124041.jpgIMG_20190411_124121.jpg