Totally "urbanized" - Tach Leute!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe nineT-Biker, -Bikerinnen und -nichtbinäre bikenden,

    nach einem Neukauf und wegen der netten und aufgeschlossenen Art in diesem Forum, dem ich schon länger unregistriert folge, möchte ich mich nunmehr der Community vorstellen.

    Allen andern Neumitgliedern aus letzter Zeit wünsche ich von hier mal pauschal:

    Viel Spaß mit eurer BMW & allseits gute Fahrt!

    Bin offen gesagt kein großer "Forumisti" und wohl eher sparsam mit Beiträgen.

    1 weiteres Hobby-Forum ist am Start und... "Zitat von Pyt Ich melde mich jetzt mal schnell im Taucher Forum an..." ...war ich auch schon, gab da mal noch eine Leidenschaft. Und Neopren auf'm Möppi - geht prima!:daumen-hoch

    Jahrgangssammelname: Thomas, und mit nun 56 Lenzen nagt die Zeit so langsam und vieles nervt, Prioritäten müssen her.

    Kurze Vita: geboren im freien Teil Berlins, nach 30 J. weg und im Folgenden 10 Umzüge. Nun seit 7 J. i.d. Region Hannover. Habe immer nur jeweils ein Motorrad gahabt, bin aber auch sehr viele andere gefahren. Angefangen mit 16 J., 5er und 4er Kreidler mit ersten Ausflügen durch die DDR nach Westen, da Berlin wenig Raum bot. Aus diesem Grund, und auch meiner Größe von (immer noch schlanken) 192cm geschuldet, kam dann was für die City (Yamaha SR500).

    Freie Fahrt gab's nur auf der AVUS - 10km hin und 10 zurück, fertig. Nach dem Fall der Mauer war auf einmal Umland da, Konsequenz: XT500 und ab in's Gelände. Egal wo, keinen hat's damals geschert. Bin dann nach 11 J. Spaß auf eine 82er Suzuki GSX1100S (aka Katana) gewechselt.

    Krasser Wechsel und ein übles Geschoss aber es gab ja da auch noch ne Menge freier Landstrassen...

    Hatte zu der Zeit schon zu BMW leichte Affinitäten, finanziell aber indiskutabel und zumeist etwas für Silberrücken.

    Nachdem die alte Lady ihren 30. Geburtstag mit einem Lagerschaden quittiert hatte musste dennoch was neues her. Eine R1100S kam einzig bei meinen Wechselgedanken in Frage (Target Design). Und ja, Boxer war ab sofort mein Ding! Bj. 99, leider zu viel Plastik aber trotz ihrer Eigenheiten gut zu fahren und 7 J. lang zuverlässig, obwohl mir die Sitzposition zunehmend unbequem vorkam. Mag wohl eher an meinem Rücken liegen und nicht am Moped.

    Wie schon gesagt, die Zeit...:geschockt


    ... war gekommen für eine (rückenschonendere) Alternative und ein Ostergeschenk an mich!

    Naked sollt's werden und die R9T war schon länger im Visier incl. aller Umbaumöglichkeiten. Ich finde alle Varianten auf ihre Art rundum absolut gelungen! Bin abgesehen von leichten Modifikationen aber kein Umbau-Fan.

    R9T: Noch nicht ganz mein Ding

    Pure: klasse, aber noch zu niedrig

    Racer:zu ambitioniert, kann ich auch bei R2S bleiben

    Scrambler: schon ganz, ganz nah...

    ... aber dann kam die Urban G/S, höher&schöner - gesehen, gesessen, verliebt, habenwill. Back to the roots, was für Stadt und Land. Design, Auspuff, Klang, Fahrgefühl, alles stimmig. Und sie ist einfach nur schön!

    NP inakzeptabel, daher noch etwas gewartet. Vor Ostern beim Freundlichen in genau der bevorzugten Austattung gesehen und ein paar Tage später als 2. Besitzer abgeholt, Bj. 17, hat noch Werksgarantie + 1 J. danach, unter 7000 km mit neuer 10.000er Inspektion, TÜV. Fährt sich frei Werk schon super, meine Grinsebreite wird nur durch den Helm limitiert (und den aktuellen Blick auf mein Bankkonto). Hey, so what? Sie ist halt einfach mal nur für mich! Pur und ohne viel Schnickschnack oder Mäusekino aber moderne Technik. Grössere Reisetouren stehen eh' nicht mehr auf dem Plan.

    O.K. Leute, zugegeben, mit Speichen und Stollenreifen sieht sie hammermäßig aus. Und vor 20 J. wäre das mein Ding gewesen.

    Hab' Videos über ihren Geländeeinsatz gesehen, da geht erstaunliches. Aber Schlammspritzen ist bei mir nicht mehr angesagt und die Strassen/Feldwege reichen mir. Hier also ganz klar pro "S" im G/S und mit den entspr. Reifen. Und Speichen? Superschick, aber dann bitte in sauber (s. auch "Rückenleiden" vs. "moddrige Speichen") und nur Kärcher tut denen auf Dauer auch nicht gut. Also putzfreundliche Alus - ich find's passend!

    Infrage kamen erstmal nur wenig Zusätze. W'lichs Schwingen- und hint. Nabenabdeckungen finde ich gut - flugs bestellt.

    Die bereits sehr gute Sitzposition habe ich durch den Anbau von 2cm Lenkerehöhung und 2cm Rastentieferlegung (beides auch von W'lich) nochmals deutlich verbessert. Notwendige Fahrwerksänderungen kann ich bisher nicht feststellen, daher wird sie wohl im Wesentlichen "pur" bleiben, mit hoffentlich langem purem Fahrspaß!

    Und hatte ich schon erwähnt wie schön sie ist?:herz

    So, genug gefaselt & länger geworden als ich wollte - sorry, danke für eure Geduld!

    Brauche jetzt erstmal ne PC Pause.:winken:bier

    Auf ein freundliches miteinander und beste Grüße

    Thomas


    IMG_1033a_resize.JPG

    ... noch Fragen?


    IMG_1058a_resize.JPG


    IMG_1074a_resize.JPG


    IMG_1068a_resize.JPG


    IMG_1079a_resize.JPG


    2cm-1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von TMA (7. Mai 2019 um 01:21)

  • Hey Thomas,

    herzlich willkommen hier im Forum! Dir ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner (sehr schönen) UGS.

    Das mit dem Bilder verlinken musst du vielleicht noch etwas üben!? :brauen Ich kann keins davon öffnen. Ich finde am einfachsten geht es durch Hochladen in die Galerie.

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo Thomas

    Willkommen - hätte mir gar nicht vorstellen können einen (Motorrad) Seelen Zwilling hier zu finden ;) 57 J, 198 cm, zich Moppeds, back to basics etc.

    Du wirst sooo viel Spaß haben.... Aus der Hannoveraner Ecke sind Ausflüge ins Weserbergland ja geradezu vorprogrammiert. Die UGS kann vielleicht einen Feldweg hier und da, aber was sie wirklich richtig gut kann ist kleine Kurven. Und mehr Kurven. Und noch mehr Kurven :)

    (Meine wieselt, bzw braapt hauptsächlich durch den Odenwald). Und gleichzeitig kann man auch mal damit richtig langsam durch die Gegend tuckern wenn einem danach ist.

    Klar haben die BMW Ingenieure und die Konzern Erbsenzähler ein paar (liebenswerte ?!) Nigglichkeiten eingebaut, aber das Gesamtpaket führt auch bei mir immer wieder zum grenz-debilen Dauergrinsen unterm Helm.

    Also nochmal, viel Spaß damit and keep the rubber side down.

    Gruß

    Bernhard

  • Hallo Leute,

    herzlichen Dank für euer freundliches feedback ! Fühlt sich gut an.

    @Bernhard: A mate, yeah! :daumen-hoch

    Du bist ja noch 'n Stück größer, wie geht's dir mit der Körperhaltung?

    Feld-/Waldwege? - wenn ich kann gerne. Ansonsten bin ich vom guten handling auf der Strasse sehr positiv überrascht.

    Weserbergland plane ich mal, Odenwald wohl eher nicht.

    Ein BMW-Gadget ist für mich z.B. die Lösung für die Sitzbankdemontage. Ein lausiger Torx und ein stylisher Bit in Schlüsselform? Eine Flügelmutter hätte es auch getan. BMW, da war mehr drin.


    @JP: danke und Grüße nach HB! Hab ca. 5 J. dort verbracht (Vegesack, Garlstedt)

    Martin: Gruß nach Berlin! Heimat bleibt, "zuhause" kann sich aber manchmal ändern.

    Ehrlich gesgt "Hi, ich bin der Tom und fahre BMW" war mir zu schmal aber das wird sich ändern...:denk

    Thanks horst!

    Daniel: "Vielleicht sieht man Dich mal in den Schweizer Alpen. :rocker"

    Hat mich auch sicher schonmal einer dort gesehen, aber mit Mopped kann ich's wohl ausschliessen.


    Th:brauenmas


  • thomas - ich bin kein Sitzriese. Sitzposition passt mit 2 cm Lenkererhöhung und 2,5 cm Fußrastentieferlegung von MV eigentlich ganz gut. Obwohl sie mit OEM Fahrwerk an der Ampel echt lächerlich ist bei einem ordentlichen Gardemaß. Da kommt man sich vor wie auf einem Kinderrad. Mit dem +70mm Fahrwerk ist es dann so, dass man nicht mehr das Gefühl hat sie fällt ungebremst um wenn man sich mal gerade hinstellt. Und stehend fahren würde ohne einen Apehanger ähnlichen Lenker wohl ohnehin nie funktionieren

    Was die lächerlich-stylische Sitzbank Befestigung angeht ist die bei mir als allererstes durch einen Fahrrad Sattelstangen Schnellspanner ersetzt worden

    Daniel - ich wollte eigentlich erst mit der UGS zum Job fahren, habe das dann aber wegen des besch.... dieser Tage in Zürich gelassen. Als ich am Sonntag morgen hier in Zürich aus dem Fenster schaute lag da Schnee :(

    Schade, heute ist ja schön sonnig, da hätte man vielleicht eine kleine Runde nach Feierabend drehen können. Treibe bis nächste Woche mein Unwesen im Letzigrund Stadion. Aber eben ohne UGS. Habe stattdessen die Bahn und das Velo genommen ;)

  • Hallo Thomas,

    schöne Vorstellung :daumen-hoch Ich wünsche Dir viele schöne und genussvolle Kilometer auf Deinem schönen Bike :klatschen

    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    Ronce:rocker

  • Na viel Spaß von einem ebenfalls (fast) 56 Jährigen aus dem freien Teil Berlins, der es bloß in den Speckgürtel geschafft hat.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Hallo Th:fotografmas,

    deine Vorstellung gefällt mir!

    Ganz viel Spaß mit der UGS wünsche ich dir.

    All deine letztgenannten Orte sind mir als gebürtigem Ostfriese natürlich ein Begriff :lachen

    Gruß von der Ostsee

  • Hallo Thomas,

    willkommen und viel Spass im Forum und deiner UGS die dir bestimmt lange viel Freude bereiten wird.

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • Na viel Spaß von einem ebenfalls (fast) 56 Jährigen aus dem freien Teil Berlins, der es bloß in den Speckgürtel geschafft hat.

    Danke Michael!

    Du fährst jetzt also mit dem Kennzeichen MenschenOhneLand umher?

    Solltest du in der City arbeiten, beneide ich dich nicht um den Weg rein und raus.

    Hab übrigens der Liebe wegen schon ein paar J. in Strausberg verbracht wo ich auch mal auf Siegmund Jähn traf (kennt den noch einer?).

    Und solltest du mal einen guten Hausarzt brauchen (im Alter) kann ich dir Dipl.med. Ravindra Gujjula empfehlen:weia

    Th:verdutztmas