Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Neue Liebe ❤️❤️

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Holgie,


    Glückwunsch zum neuen Bike. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du den Kauf nicht bereuen wirst.


    LG Olli

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Bundy Ich bin (leider) noch nicht mit Holgie gefahren, aber ich ahne was Du meinst.

    Dennoch gibt es auch viele Porsche 911-Fahrer, die niemals nie das Potenzial diesen Wagens ausreizen.

    Müssen sie ja auch nicht. Alleine zu wissen, was man fur ein Biest zwischen den Beinen hat... :teufel

    Der Vergleich passt gut. Es gibt heutzutage so einige SUVs und sehr potente Vertreterbomber, ganz zu schweigen von hoch motorisierten Kompaktsportlern der Golfklasse, die gerne mal an der Leistung eines Sportwagens kratzen oder diese gar überflügeln.


    Das Fahrgefühl macht es letztlich aus. So eben auch bei Motorrädern.


    @ Holger, toller Move. Hab viel Freude mit dem rot-schwarzen Biest.

  • Oh man ich brech zusammen seit 5 Tagen steht das Moped in der Garage und es ist nur am :regenboy

    :swetter und endlich aufs Moped.:sonne

    Allen ein feuchtes:drinkpa schönes:sonne Wochenende:toeff:eis

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Glückwunsch zur S 1000 R, bin das "Macho-Bike" letztes Jahr einen Tag im Paznaun gefahren und war schwer begeistert...

    Pass aber auf deinen Führerschein auf, das Biest will ständig und überall vorwärts..:mega


    Gruß H.-P.

  • Hat jemand Erfahrungen mit der XR ? Das Gerät stand beim Händler als Triple Black...:megaGefahren bin ich die Maschine noch nicht. Sicher hat sie, mit ihren 165 Pferdchen, einen grossen Spassfaktor :rocker

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Hat jemand Erfahrungen mit der XR ? Das Gerät stand beim Händler als Triple Black...:megaGefahren bin ich die Maschine noch nicht. Sicher hat sie, mit ihren 165 Pferdchen, einen grossen Spassfaktor :rocker

    Hallo Theo,

    wenn man 4Zylinder und Kette mag, dann ist die XR ein

    tolles Gerät. Ob allein oder zu zweit mit Koffern ein ideales Reisemoped.

    Hochbeiniger wie die 1000R aber die Fahreigenschaften mit Reifen 7RR sind

    sehr gut. Der Motor ist ein absolutes Sahnestück.

    Solltest Du mal fahren.

    Horst

  • Natürlich ist alles Geschmacksache, aber mir hatte XR und R1200RS (nach je 2000km Leihmöff) überhaupt nicht gefallen.


    Die R hingegen ist ne Wucht und die (neue) RR noch viel besser.

    Aber es geht nichts über die R9T als Zusatzgerät.

  • Hi Theo

    Kurz gesagt: die XR ist wie die sportlichere Schwester von der GS und auch einfach eine eierlegende Wollmilchsau. Etwas erhöht, daher komfortabel aber mit dem R Motor und den Bremsen sowie dem straffen Fahrwerk immer noch sehr sportlich. Koffer sind auch schnell dran wenn man mal weiter will. Halt ein R4-Motor, aber die liebe ich halt und haben Schub ohne Ende. Und ja, der ganze Technikschnickschnack ist halt auch geil: Schalt-Assistent, Navivorbereitung inkl. Bediencradle, Tempomat, ESA-Fahrwerk.


    Bin die S 1000 R auch mal einen Tag probe gefahren, aber wurde damit einfach nicht warm. Keine Ahnung wieso, fahre sonst gerne Naked Bikes und komme von der S 1000 RR. Also gute Voraussetzungen. Aber irgendwie haben mir Sitzposition, Fahrgefühl nicht so ganz gepasst. Bei der XR musste ich mich nur ein wenig an den hohen Schwerpunkt gewöhnen, da ich wie gesagt mit Sportbikes "gross geworden" bin. Das war zu Beginn in den Kurven schon sehr komisch. Aber das war bald vorbei und nun ist sie die perfekte Ergänzung zu meiner nineT.

  • Hi Theo

    Kurz gesagt: die XR ist wie die sportlichere Schwester von der GS und auch einfach eine eierlegende Wollmilchsau. Etwas erhöht, daher komfortabel aber mit dem R Motor und den Bremsen sowie dem straffen Fahrwerk immer noch sehr sportlich. Koffer sind auch schnell dran wenn man mal weiter will. Halt ein R4-Motor, aber die liebe ich halt und haben Schub ohne Ende. Und ja, der ganze Technikschnickschnack ist halt auch geil: Schalt-Assistent, Navivorbereitung inkl. Bediencradle, Tempomat, ESA-Fahrwerk.


    Bin die S 1000 R auch mal einen Tag probe gefahren, aber wurde damit einfach nicht warm. Keine Ahnung wieso, fahre sonst gerne Naked Bikes und komme von der S 1000 RR. Also gute Voraussetzungen. Aber irgendwie haben mir Sitzposition, Fahrgefühl nicht so ganz gepasst. Bei der XR musste ich mich nur ein wenig an den hohen Schwerpunkt gewöhnen, da ich wie gesagt mit Sportbikes "gross geworden" bin. Das war zu Beginn in den Kurven schon sehr komisch. Aber das war bald vorbei und nun ist sie die perfekte Ergänzung zu meiner nineT.

    Genau die Punkte die du ansprichst waren es auch bei mir

    Ich bin früher im R4 gefahren und mag die Leistungsentfaltung sehr

  • Ja, nee. Is klar. Hatte nur Inline4 bisher. Jetzt freue ich mich über das ruppige des Flat-Twins jeden Tag.

    Kollega fragt: "Haste Bluetooth im Helm." - "Warum?" - "Du groovst an der Ampel immer als ob du Musik hörst." - "Nee, fahre Boxer!" :ablachen

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

  • Ja, nee. Is klar. Hatte nur Inline4 bisher. Jetzt freue ich mich über das ruppige des Flat-Twins jeden Tag.

    Kollega fragt: "Haste Bluetooth im Helm." - "Warum?" - "Du groovst an der Ampel immer als ob du Musik hörst." - "Nee, fahre Boxer!" :ablachen

    Für mich passt als Ergänzung gut


    Würde den alten Boxen aber nicht hergeben

  • MannoMann dann werde ich wohl mal zur Probefahrt schreiten. Im ernst, warum baut der Berliner Trümmerverein die R4-Modelle als Kettenfahrzeuge ? Egal, bedenke ich wie lange ich auf Kette unterwegs war...:brauen

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aktuelle Rabattaktionen 129

      • Pillepalle
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      17k
      129
    3. Dennis

    1. Café Helden Treffen Essen 16

      • Jupp 9T
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      479
      16
    3. DAR

    1. Satteltaschen "Legend Gear" von SW Motech 285

      • DoubleX
    2. Antworten
      285
      Zugriffe
      32k
      285
    3. Bernd