Der Motor ist ein absolutes Sahnestück.
Kann ich voll unterschreiben.
Hier im Forum ist doch einer der die XR fährt und auch schon Bilder
gepostet hat.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Der Motor ist ein absolutes Sahnestück.
Kann ich voll unterschreiben.
Hier im Forum ist doch einer der die XR fährt und auch schon Bilder
gepostet hat.
Hier ist der Kollege: ninet-forum.de/gallery/image/4113/
Ich mag meine xr sehr
Bildet einen schönen Gegensatz zur 9t
Natürlich ist alles Geschmacksache, aber mir hatte XR und R1200RS (nach je 2000km Leihmöff) überhaupt nicht gefallen.
Die R hingegen ist ne Wucht und die (neue) RR noch viel besser.
Aber es geht nichts über die R9T als Zusatzgerät.
Hi Theo
Kurz gesagt: die XR ist wie die sportlichere Schwester von der GS und auch einfach eine eierlegende Wollmilchsau. Etwas erhöht, daher komfortabel aber mit dem R Motor und den Bremsen sowie dem straffen Fahrwerk immer noch sehr sportlich. Koffer sind auch schnell dran wenn man mal weiter will. Halt ein R4-Motor, aber die liebe ich halt und haben Schub ohne Ende. Und ja, der ganze Technikschnickschnack ist halt auch geil: Schalt-Assistent, Navivorbereitung inkl. Bediencradle, Tempomat, ESA-Fahrwerk.
Bin die S 1000 R auch mal einen Tag probe gefahren, aber wurde damit einfach nicht warm. Keine Ahnung wieso, fahre sonst gerne Naked Bikes und komme von der S 1000 RR. Also gute Voraussetzungen. Aber irgendwie haben mir Sitzposition, Fahrgefühl nicht so ganz gepasst. Bei der XR musste ich mich nur ein wenig an den hohen Schwerpunkt gewöhnen, da ich wie gesagt mit Sportbikes "gross geworden" bin. Das war zu Beginn in den Kurven schon sehr komisch. Aber das war bald vorbei und nun ist sie die perfekte Ergänzung zu meiner nineT.
Hi Theo
Kurz gesagt: die XR ist wie die sportlichere Schwester von der GS und auch einfach eine eierlegende Wollmilchsau. Etwas erhöht, daher komfortabel aber mit dem R Motor und den Bremsen sowie dem straffen Fahrwerk immer noch sehr sportlich. Koffer sind auch schnell dran wenn man mal weiter will. Halt ein R4-Motor, aber die liebe ich halt und haben Schub ohne Ende. Und ja, der ganze Technikschnickschnack ist halt auch geil: Schalt-Assistent, Navivorbereitung inkl. Bediencradle, Tempomat, ESA-Fahrwerk.Bin die S 1000 R auch mal einen Tag probe gefahren, aber wurde damit einfach nicht warm. Keine Ahnung wieso, fahre sonst gerne Naked Bikes und komme von der S 1000 RR. Also gute Voraussetzungen. Aber irgendwie haben mir Sitzposition, Fahrgefühl nicht so ganz gepasst. Bei der XR musste ich mich nur ein wenig an den hohen Schwerpunkt gewöhnen, da ich wie gesagt mit Sportbikes "gross geworden" bin. Das war zu Beginn in den Kurven schon sehr komisch. Aber das war bald vorbei und nun ist sie die perfekte Ergänzung zu meiner nineT.
Genau die Punkte die du ansprichst waren es auch bei mir
Ich bin früher im R4 gefahren und mag die Leistungsentfaltung sehr
Ja, nee. Is klar. Hatte nur Inline4 bisher. Jetzt freue ich mich über das ruppige des Flat-Twins jeden Tag.
Kollega fragt: "Haste Bluetooth im Helm." - "Warum?" - "Du groovst an der Ampel immer als ob du Musik hörst." - "Nee, fahre Boxer!"
Ja, nee. Is klar. Hatte nur Inline4 bisher. Jetzt freue ich mich über das ruppige des Flat-Twins jeden Tag.
Kollega fragt: "Haste Bluetooth im Helm." - "Warum?" - "Du groovst an der Ampel immer als ob du Musik hörst." - "Nee, fahre Boxer!"
Für mich passt als Ergänzung gut
Würde den alten Boxen aber nicht hergeben
MannoMann dann werde ich wohl mal zur Probefahrt schreiten. Im ernst, warum baut der Berliner Trümmerverein die R4-Modelle als Kettenfahrzeuge ? Egal, bedenke ich wie lange ich auf Kette unterwegs war...