Guzzi Papst aus München - aber wohl ein nicht ganz einfacher Mensch.
Schlauchlos
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Guzzi Papst aus München - aber wohl ein nicht ganz einfacher Mensch.
Da ist er nicht der einzige
-
Das mit den Ventilen / Muttern ist richtig. Nicht richtig war meine Behauptung von ca. 15 bar Druck beim Aufpumpen der Reifen nach der Neumontage. Es sind nur ca. 4 Bar. Aber beim Pkw mit Reifendruck Sensoren muss der erste Luftdruck über 4 Bar betragen, sonst wird die Minibatterie im Sensor nicht aktiviert. Also nix von wegen nur Plopp machen. Habe heute beim Dealer extra nachgefragt. Am Sensor ist ein kleiner Druckschalter eingebaut, der denselben erst ab dem Überdruck von 4 Bar aktiviert. Das aber nur nebenbei zur Info weil doch manche Mopedfahrer auch noch ein Auto haben.
-
Wenn so eine Aussage von IMT kommt ist das natürlich eine Aussage mit mehr Gewicht als wenn das ein Feld-/ Wald- und Wiesenschrauber behauptet. Der hatte schon Ahnung.
eben!
-
Das mit den Ventilen / Muttern ist richtig. Nicht richtig war meine Behauptung von ca. 15 bar Druck beim Aufpumpen der Reifen nach der Neumontage. Es sind nur ca. 4 Bar. Aber beim Pkw mit Reifendruck Sensoren muss der erste Luftdruck über 4 Bar betragen, sonst wird die Minibatterie im Sensor nicht aktiviert. Also nix von wegen nur Plopp machen. Habe heute beim Dealer extra nachgefragt. Am Sensor ist ein kleiner Druckschalter eingebaut, der denselben erst ab dem Überdruck von 4 Bar aktiviert. Das aber nur nebenbei zur Info weil doch manche Mopedfahrer auch noch ein Auto haben.
Komisch wir benutzen den zum aufwecken. Es wird schon manchmal viel erzählt IMG_20190508_131816-744x992.jpg
-
Bei uns (BMW) brauch es auch keine 4 Bar zu aufwecken? Aber die Idee ist lustig.
-
Wer schlauchlose Speicheräder will, kauft am einfachsten die von der nineT Scrambler. Die sind wie bei der großen GS am äußersten Felgenrand durchgesteckt und damit schlauchlos fahrbar.
Wer noch mehr Geld ausgeben mag, kauft die wunderbaren Felgen von Kineo
Oder man lässt es beim Schlauch. Geht doch auch...
-
Wer schlauchlose Speicheräder will, kauft am einfachsten die von der nineT Scrambler. Die sind wie bei der großen GS am äußersten Felgenrand durchgesteckt und damit schlauchlos fahrbar.
Und montiert sie dann an die Ur-nineT?
-
Wer schlauchlose Speicheräder will, kauft am einfachsten die von der nineT Scrambler.
Geht leider nicht da unterschiedliche Größen
-
Geht leider nicht da unterschiedliche Größen
Stimmt. Aber wer es unbedingt will, kann die sicher auch eintragen lassen, da die nineTs ja vom Rahmen weitestgehend identisch sind.
Mich stört der Schlauch nicht, denn ich muss ihn ja nicht reinfummeln.
-
Geht nicht wegen den größeren Bremszangen.
Gruß Frank
-
Mir gefallen die Räder welche die Speichen am Felgenrand haben überhaupt nicht.
Darum wäre der Umbau für mich interressant, herumexperimentieren will ich aber nicht.
-
Für Pyt: Vier Bar Überruck aufblasen ist aber billiger (kostenlos) und überall zur Hand, als 18,-€ für dieses an sich nutzlose Gerät zu verpulvern.
-
Für Pyt: Vier Bar Überruck aufblasen ist aber billiger (kostenlos) und überall zur Hand, als 18,-€ für dieses an sich nutzlose Gerät zu verpulvern.
Absoluter Fachmann, der Sensor schaltet ohne Rotation aus um Batterie zu sparen und muß mit dem nutzlosen Gerät aktiviert werden.
-
Für Pyt: Vier Bar Überruck aufblasen ist aber billiger (kostenlos) und überall zur Hand, als 18,-€ für dieses an sich nutzlose Gerät zu verpulvern.
Glaubst du wir haben bei BMW ein 18 € Gerät
-
Weiß ich nicht, aber das von dir eingestellte Foto zeigt dieses Gerät für ca. 18,-€ von "Amadeus". Und....dass bei BMW alles bisschen mehr kostet ist ja hinreichend bekannt.
-
Weiß ich nicht, aber das von dir eingestellte Foto zeigt dieses Gerät für ca. 18,-€ von "Amadeus". Und....dass bei BMW alles bisschen mehr kostet ist ja hinreichend bekannt.
Und das Foto wurde von boldric eingestellt, ich kenne das Gerät nicht und sowas haben wir auch nicht.
-
oh, sorry da bin ich wohl in der Forumei verrutscht!! - Nix für ungut! ....und die guten Geräte von bmw will ich keinesfalls preislich reduzieren!!
-
@gammlef es geht ja um das aktivieren eines RDS an einem BMW Motorrad. Da ich als privater Bastler an meiner R 1200 GSA den Akku getauscht habe und mit Motoscan den Sensor getestet und aktiviert habe weiß ich der Sensor schaltet im Stillstand ab um die Batterie zu schonen. Aktiviert werden die Sensoren durch Rotation oder einem solchen Gerät. Das von mir abgebildete ist eine günstige Variante die auch Opel Sensoren aktiviert. Mit Druck geht es nicht.
-