Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frage dazu: Stellt dazu eine Firma Schläuche mit Winkelventil her?? Dann könnte man sich diese enorme Fummelei bei der Druckkontrolle ersparen.

    Jep, habe ich seit dem letzten Reifenwechsel drauf/drin. Keine Ahnung, wer der Hersteller ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe gerade meinen Reifendealer erreicht. Er ist sich nicht sicher, vermutet aber, da ich nen Metzler Reifen habe, dass der Schlauch auch von Metzler ist.

    Ansonsten könnte es nur Conti, oder Michelin sein.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Welchen Nutzen hast Du nach solch einem Aufwand, im Vergleich zu einem montierten Schlauch?

    Im Pannenfall ganz einfach zu reparieren, diese Gummiwürste reinziehen, aufpumpen, weiterfahren und gut is. Beim Schlauchreifen stehst Du irgendwo, wartest auf den ADAC, musst das Moped am Montag wieder irgendwo abholen, nachdem Du irgendwie heimgekommen bist. Kein Spaß.

  • grundsätzlich kann/soll ja jeder machen wie er will :)

    ich fahre auf meiner alten Guzzi schlauchlos Reifen BT45 und AVON, wegen der alten Felgen aber mit Schlauch.... funktioniert seit 1983

    der Schlauch wird gelegentlich gewechselt... (obwohl der Reifendantler immer meckert) auf meinen Ausflügen habe ich sowieso immer einen Reserveschlauch mit dabei....

    PS: am Vorderrad montiere ich einen entgegen der Laufrichtung aufgezogenen Hinterreifen weil es keinen Vorderreifen in meiner Größe gibt

    meine Freunde verwenden das Gerät von Hama-Racing.de und wechseln selber... bei denen hält ein Reifen ja auch nur 3.000+ km

    http://www.hama-racing.de/14.html

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Verändert die Laufrichtung die Reifengröße?

    :klatschen Guzzi California hat hinten und vorne die gleiche Reifengröße 120/90-H18 (eine E-Glide hatte bis 2014 auch vorne und hinten die gleiche Reifengröße MT90-16)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • :klatschen Guzzi California hat hinten und vorne die gleiche Reifengröße 120/90-H18 (eine E-Glide hatte bis 2014 auch vorne und hinten die gleiche Reifengröße MT90-16)

    Und warum ziehst Du dann den vorderen Reifen gegen die Laufrichtung auf?

    Was ist der Vorteil?

    @Martin72 Nö!

    ...meint der Jo.


  • Und warum ziehst Du dann den vorderen Reifen gegen die Laufrichtung auf?

    Was ist der Vorteil?

    @Martin72 Nö!

    damit sich die Lauffläche nicht löst... die Kräfte wirken beim Vorderrad entgegengesetzt, hat mir damals IMT erklärt, dann kann sich die Lauffläche lösen

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • damit sich die Lauffläche nicht löst... die Kräfte wirken beim Vorderrad entgegengesetzt, hat mir damals IMT erklärt, dann kann sich die Lauffläche lösen

    Wenn so eine Aussage von IMT kommt ist das natürlich eine Aussage mit mehr Gewicht als wenn das ein Feld-/ Wald- und Wiesenschrauber behauptet. Der hatte schon Ahnung.