Zylinderkopfprotektoren bei Option 719 Storm Zylinderkopfhauben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich wollt mir im Netz den originalen (schwarzer Hartplastik) Zylinderkopfprotektoren kaufen, da ich die Köpfe,bei einem Umfallen, schützen möchte und keine Bügel anbauen möchte.

    Kurz beim Freundlichen nachgefragt, sagt dieser, dass diese Protektoren auf die Köpfe der Option 719 storm nicht passen würden, respektiv müsste ich was wegschleifen!!!!!

    Hat vieleicht jem. von euch einen Schutz um seine Option 719 storm Zylinderköpfe verbaut (kein Bügel bitte). Danke für eure Erfahrungen!

    beste Grüsse

    ...bleibt save und habt 'ne geile Zeit :daumen-hoch

    2 Mal editiert, zuletzt von Serge73 (3. Mai 2019 um 08:14)

  • Serge73 3. Mai 2019 um 08:14

    Hat den Titel des Themas von „Zylinderkopfschutz bei Option 719 Storm Zylinderkopfhauben“ zu „Zylinderkopfprotektoren bei Option 719 Storm Zylinderkopfhauben“ geändert.
  • Bei der Storm Variante fallen die Bügel sicher zu sehr ins Auge, da liegst Du schon richtiger mit anderen Lösungen. Ich hab zur Ansicht und Abwechslung mal wieder die Bügel drüber gezogen. Schwarz auf schwarz, fällt kaum auf. Nicht meckern🤪Buegel_machined.jpg

  • Ich habe die Frästeile Classic und die Plastikdinger passen um 5 mm nicht. Auch wenn man innen die Gummipuffer wegnimmt passt es nicht. Wegschleifen kann man da aus meiner Sicht nichts.

    Nach langer erfolgloser Suche habe ich jetzt schwarze Bügel gekauft, denn bei einer Scrambler passt es von der Optik noch ganz gut. Der Ventildeckel wird auch weniger durch den Bügel verdeckt, als durch den Plastikschutz und somit bleibt die Frästeileoptik weitestgehend erhalten.

    Laut Hepco&Becker sollte zwischen dem Bügel 15-20 mm Luft sein, damit beim Sturz der Bügel nicht an den den Ventildeckel schlägt. Daher muss man ggfs um 5 mm längere Distanzhülsen verwenden bzw mit zusätzlichen Unterlegscheiben mehr Distanz schaffen. Das schaue ich mir aber beim Anbau nochmal an.

  • Und schön aufpassen bei Schräglage, denn jetzt schleift dein Bügel uu.und wenn dann der Asphalt ne Bodenwelle oder ähnliches hat hebelt es dich schnell mal unsanft aus.

    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE