Ein herzliches "Grüß Gott" aus München :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    gerne möchte ich mich Euch auch kurz vorstellen.

    Schon seit meiner frühesten Kindheit bin ich von Motorrädern fasziniert. Zu meinen ersten "Wörtern" gehörte "Wawa", was für mich damals Motorrad hieß und meine Eltern mussten mich auf jedes Motorrad setzen, an dem wir vorbei kamen. Mit 3 Jahren habe ich von einem Freund meines Vaters seinen alten Motorradhelm geschenkt bekommen, weshalb viele Bilder meiner Kindheit mich mit Helm zeigen. :pilot

    Als Jugendlicher war mein Traum eine Aprilia RS 125. Als ich den Führerschein dazu mit 16 machen wollte, hielten mich die Sorgen meiner Mutter davon ab. Es folgten viele Gespräche und schließlich bot sie mir an, dass ich einen Hund haben dürfte, sollte ich wenigstens bis 18 mit dem Führerschein warten. Als ich dann endlich 18 war fing ich tatsächlich mit dem Führerschein an, aber erneut folgten zahlreiche Gespräche mit meiner Mutter, teils unter Tränen ihrerseits und schweren Herzes brach ich den Führerschein ab.

    Jetzt bin ich 30 und der Traum lebt immer noch in mir. Aus der jetzigen Perspektive war es die richtige Entscheidung zu warten, weil ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn schon häufig überschätzt habe und das zu zahlreichen Knochenbrüchen an beiden Handgelenken, Ellenbogen, Fuß, Lendenwirbel usw. geführt hat. Vermutlich wäre das Motorradfahren damals für mich wirklich ein zu großes Risiko gewesen. Mittlerweile ist aber auch in mir die Vernunft eingekehrt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt, meinem Wunsch endlich nachzugeben :herz.

    Wieso ich mich also hier anmelde, obwohl ich noch nichtmal einen Führerschein habe? Ganz einfach: Weil ich mich in die BMW R Nine T verliebt habe als ich sie zum ersten mal sah und das, obwohl BMW Motorräder bisher nie besondere Emotionen bei mir ausgelöst haben. Ich denke, so geht es vielen von Euch. In Eurem Thread, ob die R NineT anfängertauglich ist, habe ich auch nicht all zu viel kritische Aussagen gelesen, sodass ich mir sicher bin, dass ich früher oder später Teil eurer "Gemeinde" sein werde und die Möglichkeiten, sich in einem Forum austauschen zu können, nutzen möchte.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

    Liebe Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    na dann herzlich willkommen im Forum.

    Mach deinen Führerschein und hol dir für die ersten Jahre ein adäquates Motorrad damit

    Du dir im Anschluss dann eine R Nine T holen kannst.

    Gruß Harry

  • Warum? Wenn ihm die NineT gefällt, soll er sie sich holen. Man kann sie auch gediegen fahren. Und vor allem das.

    Gruß Frank

  • Stimmt, mein Fehler.

    Ich dachte als Fahranfänger muss man die ersten 2 Jahre mit beschränkter PS Zahl unterwegs sein.

    Is aber wie ich gerade gelesen habe auf 24 Jahre beschränkt.

  • Hallo Andreas,

    ich kann Dir nur empfehlen den Führerschein zu machen und Deinen Traum zu verwirklichen - ... und die r ninet kannst Du auch als Anfänger gut fahren. Es gibt mit Sicherheit einfachere Einsteiger-Bikes, aber sicherlich wenige mit den gleichen Emotionen und welche so gut aussieht :mega

    Lass es einfach langsam angehen und gewöhnt Dich an einen 1200 ccm Boxer - "and enjoy your ride" :toeff

    LG

    Ronce:rocker

  • Ich danke euch allen für die lieben Worte! Mit so einer Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet :)

  • So viele Beiträge in dem Thread, ich bin ganz gerührt. Danke für die liebe Aufnahme ins Forum :)