Conti SportAttack 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich weiß schon wieder ein Reifen Thema:weia

    Aber ich kann nicht anders. Meine Racer braucht neue Sohlen und ich bin noch unentschlossen soll ich mir die Conti SportAttack 3 oder Conti RoadAttack 3 gönnen.

    Auf meiner Bonneville SE fahre ich die RoadAttack 3 und bin völlig überzeugt:klatschen. Fährt jemand einen Sport Reifen auf der Racer bin über jede Info Dankbar.

    Gruß Stefan

  • Mein Tipp, Metzeler SPORTEC M7 RR

    Dem Tipp schließe ich mich an!

    Mit den Contis habe ich zugegebenermaßen keine Erfahrung. Aber würde ich vor der Entscheidung stehen

    CSA 3 oder CRA 3 würde ich mich für letzteren entscheiden. Nachdem, was man so hört und liest, ist der

    CRA 3 nicht weit von einem Sportreifen weg oder anders herum, ganz nah dran. Hat naturgemäß aber die

    bessere Laufleistung. Den Unterschied können wohl nur Cracks herausfahren. Dann muss man sich aber

    mit einer Laufleistung von 2,5k - 3 k abfinden.

    Und da Du ohnehin gute Erfahrung mit dem CRA 3 gemacht hast.........

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • M7RR

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • horst

    Opa hatte doch mal dazu geschrieben. s. u.

    Der neue Plus wurde nur auf der Hinterhand bezüglich Nässe und Laufzeit optimiert.

    Die Seiten wurden beibehalten.

    Werde ich nochmals probieren

    ZITAT:

    Moin,

    habe die ersten 300 km mit den Power RS hinter mir. (190/55, Luftdruck 2,4 / 2,6 )

    Bin gegen 10 Uhr bei ca. 8-9 Grad (Asphalt sicher kühler) los.

    Das einrollen habe ich piano angehen lassen.

    -Reifen neu, Opa und Straße kalt.

    Auch da hatte ich schon einen guten Eindruck.

    Dann habe ich es an der Mosel (Seitentäler u.a Bruttig Fankel) hinein in die Eifel (Ring, Blankenheim etc.) laufen lassen.

    Alles passt an dem Reifen.

    Vielleicht einen Tick weniger agil als der M7RR

    aber sehr Handlich.

    Vom von der Presse angesprochen Aufstellen beim Bremsen in der Kurve kann nicht die Rede sein.

    Satter Grip beim fluten in engen Kehren (Virneburg) bis hin zu max. Schräglage auf sehr schneller Strecke.

    Ganz positiv: der RS scheint beim Überfahren von Bitumenlängsstreifen auf ignorieren zu switchen.

    Kein Einknicken beim Angasen und auch noch genügend Eigendämpfung.

    Und ein schönes Laufbild hat er auch noch.

    Wenn es kein Geld für's Phrasenschwein kosten würde, könnte man sagen "wie auf Schienen".

    Für mich die beste Pelle die ich je hatte.

    Habe mich nie sicherer gefühlt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jo, hatte er:

    Zitat:

    "Wie Rainer schon schrieb, bei einem neuen Reifen den man nicht kennt, ist man meistens begeistert.

    Habe aber das Gefühl, das der RS beim angasen unter Last in Schräglage in der Flanke nachgibt.

    Da hat der 7 RR nicht getan.

    Deshalb gehe ich zurück zum 7er"

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Stimmt, hat er geschrieben.

    Den Bericht vom Opa, Power RS kenne ich.

    Daher meine Frage nach dem Power RS Plus.

    Horst

  • Ist schon klar, Horst. Sollte auch kein Versuch sein, Deine Frage direkt zu beantworten. Meinen Post bitte im Kontext mit # 14 und # 15 lesen.

    Alles gut. Hatte ich auch so verstanden.

    Horst

  • Diskusion über Reifen führen zu nix. Die modernen Sportreifen tun sich auf der Landstraße im trocknen alle nicht viel.

    Ist oft persönliches empfinden. Einfach ausprobieren. Ich bin schon viel Sportreifen gefahren Michelin, Conti, Bridgestone, Dunlop und Pirelli. Auf der Landstraße habe ich keinen wirklich an die Grenze gebracht. Aber vielleicht bin ich auch einfach langsam.:denk

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Danke erstmal an alle.

    Ich habe noch ca. 500 km dann muss die Entscheidung her.

    Lass von mir hören wenn es der CSA 3 wird.

    Gruß Stefan