Brems- und Kupplungshebel von V-Trec

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte mir die Kurzhebel von V-Trec bei Motea bestellt. Bestellung und Lieferung ging problemlos, Preis war mit €80,- auch gut, aber...

    ninet-forum.de/attachment/17282/

    Das Ende vom Lied, ich hab sie heute zurück geschickt! Das Problem war der Bremshebel:
    ninet-forum.de/gallery/image/4033/
    Unten liegt der Hebel von V-Trec, oben der Original-Hebel.

    Der "Zapfen" der den Bremszylinder betätigt ist einfach zu lang, dadurch war die Bremse quasi immer fest.

    Nach Rücksprache mit Motea gingen die Hebel heute zurück. Ich hoffe, die Rücküberweisung klappt ebenfalls problemlos. Es gibt wohl keine passende Hebel für mein Moped! Keine Ahnung, ob das an "Pure" liegt oder an E4, aber es scheint nichts passendes zu geben bei V-Trec,

    Die Kommunikation per Email war gut und die Klärung hat auch einigermaßen zügig geklappt über die Osterfeiertage.
    Insgesamt schade - vielleicht kann dieser Beitrag ja helfen weitere Fehlbestellungen zu vermeiden. Die Hebel waren laut Motea-Seite passend für meine Pure.

    Allzeit gute Fahrt!

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Interessant. Mein Sohnie hat vor ein paar Jahren V-Trec Hebel an seine R 1200 R montiert. Dort musste man das originale Druckstück von BMW (das den Bremskolben drückt) beibehalten, also vom Originalgriff ab- und an den V-Trec dranmontieren. Folglich hat hinterher auch alles gepasst.

    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo, was lief da genau? Meine Bestellung (noch nicht montiert) wirft in der Rechnung folgende Posten aus:

    948402 Passstück Bremse BMW R NineT/Scrambler/Pure 2017 -

    948414 Passstück Kupplung ... wie oben

    etc.

    etc.

    Das sollte doch die Spezifikationen treffen?

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Hi,

    heute meine Hebel montiert. Bei der Bremse sieht es auch so aus wie bei Herman.

    Was noch komisch ist, in der ABE Version 0, die in der Verpackung war, ist die 1N12 gelistet.

    In der ABE Erweiterung 1, die man downloaden kann, ist sie nicht mehr drin.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Ich hab inzwischen die Tector von probrake aus Freiburg montiert! Die Teile passen super. Lieferung innerhalb von 2 Tagen - geile Sache!

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • die sehen wirklich interessant aus. Welche Farbe hast du denn gekauft? Mich würde insbesondere interessieren, ob die goldene Eloxierung in etwa dem Gold der Gabel entspricht. Auf den Bildern sieht das nämlich eher gelb als gold aus.

    Und noch ne Frage: es gibt drei Varianten zu sehr unterschiedlichen Preisen: MIDI (99,95 EUR/Paar), EDITION mit dem Design der TECTOR (129,95 EUR/Paar) und TECTOR mit klappbarem und längenverstellbaren Hebeln (179,95 EUR/Paar).

    Was hat dich dazu bewogen, die TECTOR zu nehmen?

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    liegt wohl daran, dass ab E4 / 17 umgestellt wurde von Magura auf Nissin Bremspumpen.

    Das sollte man bei Motea aber eigentlich wissen. 🤔

    Gruß H-P

  • die sehen wirklich interessant aus. Welche Farbe hast du denn gekauft? Mich würde insbesondere interessieren, ob die goldene Eloxierung in etwa dem Gold der Gabel entspricht. Auf den Bildern sieht das nämlich eher gelb als gold aus.

    Und noch ne Frage: es gibt drei Varianten zu sehr unterschiedlichen Preisen: MIDI (99,95 EUR/Paar), EDITION mit dem Design der TECTOR (129,95 EUR/Paar) und TECTOR mit klappbarem und längenverstellbaren Hebeln (179,95 EUR/Paar).

    Was hat dich dazu bewogen, die TECTOR zu nehmen?

    Das Gold entspricht leider nicht der Gabel, die klappbaren hat er genommen, weil ich ihm geantwortet habe das die klasse sind.:daumen-hoch

  • :) Genau! :daumen-hoch

    Und weil ich dachte, wenn schon, denn schon. Ich wollte die Länge verstellbar haben, weil ich ja genau damit Probleme hatte, seit ich den ABM Lenker montiert habe. Das Abklappen ist eine Zusatzfunktion die ich dann noch mitnehme.

    Es gibt hier auch Leute, die die Midi dran haben und auch sehr zufrieden sind!

    Ich hab die Hebel in schwarz genommen und kann nix zum Gold-Ton sagen. (Ich hab ja ne Pure und stehe nicht so auf das Gold)

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So, meine Hebel gehen auch zurück an Motea.

    Hatte denn geschrieben, das das Passstück an der Bremse nicht passt.

    Motea wollte dann Bilder vom original Bremshebel und von der Nummer auf ihrem Passstück haben.

    Haben zwar auch darauf sehr schnell geantwortet, sehr vorbildlich.

    Aber es gibt wohl keine anderen Passstücke für die RnineT classic E4.

    Deshalb sind die auch nicht mehr in der aktuellen ABE ( meine Interpretation ).

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Wäre halt schön, sie würden das Angebot für alle E4 dann rausnehmen, oder ein passendes Passstück (darum heißt das doch so, oder?) anbieten!!!:wand

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nicht nur der Adapter für den Bremshebel passt nicht, auch an der anderen Seite ist es ein kleines Problem: Das Motorrad lässt sich nur noch im Leerlauf starten. Bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung geht auch nix mehr....

    Habe die Hebel wieder abmontiert.

  • :) Genau! :daumen-hoch

    Und weil ich dachte, wenn schon, denn schon. Ich wollte die Länge verstellbar haben, weil ich ja genau damit Probleme hatte, seit ich den ABM Lenker montiert habe. Das Abklappen ist eine Zusatzfunktion die ich dann noch mitnehme.

    Es gibt hier auch Leute, die die Midi dran haben und auch sehr zufrieden sind!

    Ich hab die Hebel in schwarz genommen und kann nix zum Gold-Ton sagen. (Ich hab ja ne Pure und stehe nicht so auf das Gold)

    eine Frage hab ich noch zu den Hebeln von Probrake. Kann man die Länge auch in eingebautem Zustand verändern? Oder müssen die Hebel dazu abmontiert werden?

    Gruß
    Thomas