Tom Tom anschliessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo bin der Neue hier ich stelle mich spaeter noch mal vor .

    Bekomme heute ein Tom Tom und mächte es direkt anbauen! wie bekomme ich die Bank runter und wie schließe ich am besten die Kabel an

  • Vorne links unter dem Tank ist ein Stecker verbaut.

    Der ist am Rahmen befestigt.

    In diesen Stecker passt der Cartoolstecker von BMW wunderbar rein :) (16,-€)

    Der hat drei Leitungen, an die du das Kabel von TomTom anlöten kannst.

    1 = Minus

    3 = Plus

    2 = über

    Die Ladeschale von TomTom zieht auch Strom, wenn das Navi nicht angeschlossen ist.

    Entweder Stecker an der Ladeschale abziehen, oder ein teures (60,-€) Adapterkabel kaufen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Sachen gibts....

    An meiner Scrambler hatte ich das alte TomTom Rider über den Cartool Stecker mit Strom versorgt, was immer gut funktionierte.

    Seit ein paar TAgen habe ich das neue TomTom 550.

    Auch da wollte ich die Stromversorgung über diesen Stecker herstellen.

    Nix da.

    Es kommen an dem Verbindungsstecker von TomTom wohl 12 Volt an; stecke ich die Ladeschale dran liegen an den Pins der Schale 0 Volt an.

    Also musste ich direkt an der Batterie anschliessen; und siehe da, es funktioniert.

    Schon seltsam.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Vielleicht + und - vertauscht? :0plan

    Mein 550 Rider funzt super am Cartool-Stecker

  • hatte genau das gleiche Problem, habe dann +/- vertauscht, nun funzt es wieder....

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory