Suche braune Griffe zur passenden Scrambler 850mm Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • es ist mit geduld durchaus machbar die griffe von der griffheizung abzupopeln. mit skalpell oder kleinem cutter und ruhe kein problem und dann gibt es genug braune griffe zur auswahl. just do it

  • es ist mit geduld durchaus machbar die griffe von der griffheizung abzupopeln. mit skalpell oder kleinem cutter und ruhe kein problem und dann gibt es genug braune griffe zur auswahl. just do it

    schon mal so gemacht?.... normale Griffe werden wahrscheinlich so nicht gehen

    http://www.powerboxer.de/armaturen-instrumente/80-heizgriffe

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ich habe das Prozedere an meiner R1150R hinter mir, weil ich nicht bereit war nur wegen der abgegriffenen Struktur der Griffe gleich den ganzen Satz mit Heizung bei BMW zu kaufen.

    Rechter und linker Griff kosten wohlfeile > 200€........ein Satz original BMW-Griffe ohne Heizung gingen für 18€ über die Theke.

    Ein scharfes Cuttermesser vorausgesetzt und wenn man nicht mit der Sensibilität einer Armprothese ausgestattet ist, dann ist das kein Hexenwerk.

    Immer nur ein kleines Stück einschneiden und dann an den Schnittkanten vorsichtig auseinanderziehen und vorsichtig weiter mit dem Cuttermesser. Immer darauf achten, dass man die punktuell geklebten Heizdrähte, die auf einer Art Packpapier liegen, nicht durchtrennt.

    Dann die neuen Griffe mit Glasreiniger einsprühen.....et voila....es flutscht über die Heizung drüber.

    Nach einiger Zeit verflüchtigt sich der Reiniger und die Griffe sind fest wie die Originale.

    Wenn die braunen Griffe den passenden Durchmesser haben sollte das gehen.......

    Einmal editiert, zuletzt von Minolpirol (13. April 2019 um 19:15)

  • Wen die braunen Griffe den passenden Durchmesser haben sollte das gehen.......

    müßte man wissen welchen Durchmesser....

    hab mal gelesen , dass man zwei Gasgriffe verwenden kann/soll/muß wegen dem Durchmesser

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Habe mir letzte Woche beim Fahrrad händler bei uns im Dorf, ein Echt Leder Band gelocht gekauft, ist eigentlich für Renn-Fahrräder so richtig Old school, so wohlte ich es gestern zusammen mit Daddy an meine schöne 9T Griffe drüberziehen.

    Leider ist das gar nicht einfach, das es auch noch schön aussieht zu Montieren vorallem der Abschluss sieht Beschti..... aus, nach einer Stunde probieren wie man das am besten optisch machen sollen gab ich generft auf, heute morgen versuchte ich es nochmals mit dem Ergebnis das ich es wohl sein lassen soll,

    Leider waren die Bänder nicht ganz günstig für so eine 0 Nummer, janu mit Verlust mus man halt rechnen.

    Grüsse aus dem Verzuckertem Zürich Oberland.