Apothekenpreise für 1000er Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sorry, die Chinakram Aussage war nicht von Dir sondern von "Fetzbraun"

    Kein Thema :winken

    Keine Frage Rizoma baut schon schöne Sachen und die Qualität ist auch ganz gut, allein die Preise die sie aufrufen sind teilweise echt überzogen. Wer bereit ist für schöne Dinge viel Geld auszugeben kann das natürlich gern tun das mach ich auch... aber eben nicht für mMn überteuerte Produkte auch wenn sie gut ausschauen. :geht-klar

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • 10.000er, 299€ inkl. 4 L Motoröl á 15,12€ bei der Niederlassung.

    Ich hab nach knapp 10.000 km noch 4 mm Profil hinten, auf dem Erstreifen :geschockt:maedchen

    Schnäppchen. .:klatschen

  • Ich hab jetzt seit 2 Jahren Rizoma im Programm. Vorher dachte ich, mein Gott ist das teuer. Mittlerweile läuft es richtig gut. Es werden viel mehr teure und hochwertige Zubehörteile bestellt als preiswerte von Highsider usw.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich hab jetzt seit 2 Jahren Rizoma im Programm. Vorher dachte ich, mein Gott ist das teuer. Mittlerweile läuft es richtig gut. Es werden viel mehr teure und hochwertige Zubehörteile bestellt als preiswerte von Highsider usw.

    Gruß

    Rainer

    Das ist doch mal eine Aussage wenn der Händler sagt es läuft richtig gut:daumen-hoch

    Glückwunsch

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Das ist doch mal eine Aussage wenn der Händler sagt es läuft richtig gut:daumen-hoch

    Glückwunsch

    Freut mich für den Rainer. Trotzdem: Rizoma hat das Fräsen zur Kultur und zum Geschäftsmodell entwickelt. Wahrscheinlich ist die zum Fräsen nötige Berechnung echt nicht einfach, aber mir fehlt da einfach das Handwerkliche, wie beim Schmieden oder Schweißen.

  • Freut mich für den Rainer. Trotzdem: Rizoma hat das Fräsen zur Kultur und zum Geschäftsmodell entwickelt. Wahrscheinlich ist die zum Fräsen nötige Berechnung echt nicht einfach, aber mir fehlt da einfach das Handwerkliche, wie beim Schmieden oder Schweißen.

    Und eines nicht vergessen: Der Preis von RIZOMA relativiert sich drastisch, wenn man bedenkt, dass - auch! - ich die "günstigen" Verstellhebeleien von V-Trec/MOTEA zurücksenden musste, da sie, wie bei anderen Usern hier, schlicht nicht passen. Trotz (ausgedruckt) 40 Seiten ABE mit Zeichnungen etc. Mein Freundlicher war entsetzt. er meinte nur, er will gar nicht wissen, wie viele Selbsteinbauer die entsprechenden zu langen Nasen einfach selber kürzen, damit es passt und Kupplung und Bremse nicht betätigt bzw. blockiert sind. Damit wäre nämlich ABE futsch & Betriebserlaubnis erloschen.

    Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, enttäuscht war ich trotzdem und hätte gerne gewusst, WIE so eine ABE denn erteilt wird.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Ich kann Euch sagen, wie eine ABE bei den Hebeln erteilt wird. Da kommt einer zum TÜV , wird einem Bruchtest unterzogen und dann ist gut. Der Hersteller teilt dem TÜV dann noch mit, für welche Modelle es Adapterplatten gibt. Fertig ist die ABE.

    Es wäre vom Zeitaufwand ja auch nicht machbar, wenn an jedem Motorrad nun auch noch die Funktion vom TÜV überprüft werden müsste. Da ist dann der Hersteller gefragt, es ordentlich zu testen und passgenau zu arbeiten. Und da scheiden sich dann die Geister. Da habe ich echt schon gefährlichen Müll gesehen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Für die Streety hatte ich Hebel von LSL. es hat zwar seinerzeit etliche Jahre gedauert, bis nach Modellwechsel 2013 die ABE auch für mein Motorrad vorlag (Bremse und Hebel baugleich mit Vormodell), aber die Aussage "LSL macht nur TÜV Gutachten" ist zu allgemein und trifft offenbar nicht für alle Motorräder zu. Aber egal ob Gutachten oder ABE, der Bremshebel ist auch in der weitesten Abstandseinstellung so dicht am Gasgriff, dass mir das irgendwann nicht geheuer war. Dazu das wiederholte Vertrösten auf die bald kommende Aktualisierung der ABE. Die Originalhebel sehen nicht so gut aus, funktionieren aber immer noch einwandfrei. :geht-klar

  • Jetzt kann ich auch mitreden :lachen

    Mit 275,29 € für die 1.000er liege ich wohl im oberen Mittelfeld. Dafür war das Ersatzfahrzeug mit drin (F750 GS), welches bei Auftragsannahme noch 29.- kosten sollte.

    Mangels genauerem Überblick, wie viel Zeit die Durchsicht benötigt, kommentiere ich das mal (ausnahmsweise :freak) nicht.

  • So heute war auch meine Einfahrinspektion wohlgemerkt mit meiner S1000 und was

    soll ich sagen, BMW kann mich noch positiv überraschen.

    Für die heutige Inspektion habe ich 231,- Euro bezahlt wo von noch 20,- Euro für

    eine Ladebuchse drauf gingen. Vor 1 1/2 Jahren habe ich bei einem anderen BMW Händler

    für die NineT 278,- Euro bezahlt ohne Leihfahrzeug. Da kann man doch zufrieden sein und

    gut gelaunt vom Hof fahren.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • ...der Boxer war schon immer ein wenig teurer als die Reihenmotoren, Ziegelsteine oder Einzylinder...daher bin ich da etwas weniger verwundert/überrascht.

    Trotzdem, freu mich für Dich. :daumen-hoch

  • daher bin ich da etwas weniger verwundert/überrascht.

    Ist für mich meine erste Erfahrung mit BMW. Ich hätte es nur andersrum erwartet weil

    man dem Boxer doch immer so eine einfache und solide Technik nachsagt.

    Aber egal Hauptsache das fahren macht Spaß.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Die Aussage überrascht mich auch, jedenfalls über einen längeren Betriebszeitraum gesehen. Bei Sichtkontrollen und Motorölwechsel dürfte es vom Arbeitsaufwand keinen großen Unterschied geben Beim Boxer kommen als Routineposten natürlich noch der Wechsel von Getriebe- und Winkelriebsöl. Dafür ist bei den anderen nach 20-25Tsd Km ein Kettensatz fällig. Wie sieht es denn aus, wenn beim Reihenvierer mal die Zündkerzen gewechselt werden müssen oder gar das Ventilspiel zu korrigieren ist?

  • heute 297,77€ bezahlt in der Niederlassung München....

    knapp 80,- € für 4 Liter Öl... da müssen Gold-Additive drinnen sein

    340 EUR bei der NL MUC.

    Dann hat mir der Serviceberater seine schlauen Sprüche doch berechnet. :smoker