Reifenfüll-Messgerät Empfehlung für daheim?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Keinen Strom in der Garage - und die zu weit von zu Hause weg.

    Hab' ne ganze Reihe von Ryobi Werkzeugen, aber der hier ist Gold wert zwecks Reifendruck Kontrolle (und Auffüllen).

    Ausserdem ist recht klein und handlich. Bei den Reifen eines vollbeladenen Landrover Discovery hat er sich ein wenig geziert ansonsten pumpt er klaglos (aber nicht lautlos!) vor sich hin. Hält selbst mit dem kleinen 1,2 Ah Akku richtig lange durch.

    Klar ist das kein von irgendeinem Bundesamt geeichtes Meßwerkzeug, aber denen an den Tanken, wenn sie denn überhaupt noch welche haben die auch funktionieren, traue ich auch in den meisten Fällen nicht weiter als ich sie werfen kann

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich benutz für alles das Ding:

    https://www.topeak.com/de/de/products…blow--sport-iii

    Macht euch mal frei von diesem ganzen Kompressor Quatsch wenn man nur Luft im Reifen braucht...

    Ich nehme auch meine Fahrrad-Standpumpe - es geht hier ja nicht um LKW-Reifen :weia

    Vorteil: Man kann nicht nur kontrollieren, sondern auch gleich korrigieren. Nach 6 Monaten Standzeit brauchte es bei mir 6-8 Hübe und schon war wieder alles OK.

    Oft sind die Anzeigen der Fahrrad-Pumen auch recht genau - ein Vergleich mit meiner Pumpe mit einem frisch geeichten (eigenen) automatischen Reifenfüllmeser zeigt Abweichungen im Bereich max. 0,05 Bar.

  • Keinen Strom in der Garage - und die zu weit von zu Hause weg.

    Hab' ne ganze Reihe von Ryobi Werkzeugen, aber der hier ist Gold wert zwecks Reifendruck Kontrolle (und Auffüllen).

    Ausserdem ist recht klein und handlich. Bei den Reifen eines vollbeladenen Landrover Discovery hat er sich ein wenig geziert ansonsten pumpt er klaglos (aber nicht lautlos!) vor sich hin. Hält selbst mit dem kleinen 1,2 Ah Akku richtig lange durch.

    Klar ist das kein von irgendeinem Bundesamt geeichtes Meßwerkzeug, aber denen an den Tanken, wenn sie denn überhaupt noch welche haben die auch funktionieren, traue ich auch in den meisten Fällen nicht weiter als ich sie werfen kann

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den hab ich auch ... funktioniert bestens :daumen-hoch

  • Messen:

    Messer.jpg

    Pumpen:

    Pumpe.jpg

    Keine Probleme damit.

    Messgerät ist von Louis und defiitiv genauer als die Tankstellendinger.
    Außerdem Flexibel durch den Schlauch.
    Mit der Fahrradpumpe sind 10 Stöße gut 0,1 Bar.

  • Heute zum ersten Mal ausprobiert:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geht richtig schön von oben durch die Bremsscheibe :daumen-hoch

    Und ich glaube so etwas fände ich auch am praktikabelsten.

    Da es die Pistolen in so einer großen Preisspanne gibt würde ich, um etwas vernünftiges zu haben, doch eher 50-70€ ausgeben. Muss ja nicht geeicht sein, nur dauerhaft genau sollte Sie trotzdem sein.

    https://www.amazon.de/G%C3%BCde-Reifenf%C3%BCller-Digital-12-Pro/dp/B07NYSVRKM/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1OUVZP1PIUUIX&keywords=g%C3%BCde+reifenf%C3%BCller&qid=1554667714&s=diy&sprefix=g%C3%BCde+reifen%2Cdiy%2C263&sr=1-13&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Vom Prinzip her genau das was ich suche. Nur ohne Kröpfung wohl eher etwas für Fahrradreifen:daumen-runter

    Also doch in einen Werkzeughandel?! Wo bestellt Ihr so etwas?