Motorrad Sonnenbrille mit optischen Gläsern - Tips ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Preis der Gläser ist abhängig von der Glasstärke. Gläser nur für die Ferne sind deutlich günstiger, braucht man Gleitsichtgläser, wird’s teurer. Gecurvte (durchgebogene) Gläser sind teurer, weil sie für jede Brillenfassung extra berechnet werden müssen, da sonst die Stärke nicht stimmt. Vernünftige und fachlich fundierte Vorschläge kann jeder Optiker machen, der sich mit Sportoptik beschäftigt....und die „Tradis“ haben meistens auch mehr Dunst, als „schnellbesohlte“ Mitarbeiter bei den Ketten...

    Euer Forenoptiker

  • Preise fuer Brillen sind wie Preise fuer Mopeds!

    Je nach Augen sind auch 1000 fällig oder gar nicht mehr als gekrümmte sonnenglaeser machbar.

    Hast 2 Dioptrie alles easy und günstig, hast 9 und brauchst auch noch gleitsichtglaeser ist es teuer oder gar nicht machbar....

  • Ein Schuberth C3 mit integriertem Sonnenvisier kostet bei FC Moto derzeit bspw. gerade 369,- Euronen. Darunter kannst Du jede normale Brille tragen. Vielleicht macht solch ein Helm mehr Sinn als eine sau teure Sonnenbrille. Habe selbst besagten Helm und trage darunter meine Lesebrille, damit ich das Navi erkennen kann. Funktioniert bestens.

  • ich kann drüber schauen. Aber darum geht‘s ja nicht. Es geht um die Aussage, dass wenn Du eine Brille benötigst, Du eine normale unter einem Helm mit Sonnenvisier tragen könntest. Das wäre günstiger, als Dir eine 800,- EUR teure Sonnenenbrillensonderanfertigung machen zu lassen.

  • Der Preis der Gläser ist abhängig von der Glasstärke. Gläser nur für die Ferne sind deutlich günstiger, braucht man Gleitsichtgläser, wird’s teurer. Gecurvte (durchgebogene) Gläser sind teurer, weil sie für jede Brillenfassung extra berechnet werden müssen, da sonst die Stärke nicht stimmt. Vernünftige und fachlich fundierte Vorschläge kann jeder Optiker machen, der sich mit Sportoptik beschäftigt....und die „Tradis“ haben meistens auch mehr Dunst, als „schnellbesohlte“ Mitarbeiter bei den Ketten...

    Euer Forenoptiker

    Für viele Modelle gibt es auch Clips die gut funktionieren

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.