Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Für mich steht momentan der Kauf von neuen Handschuhen im Raum

    Sollte wenn möglich Tourentauglich sein (Goretex Membran)

    Was fahrt Ihr so und womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Danke Euch

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Daniel,

    für die kalte Jahreszeit und die Übergangszeit habe ich mir den Air `Dry von Held geholt.

    Hat 2 Kammern. 1 Kammer gefüttert und wasserdicht, die andere Kammer gut durchlüftet.

    Wenn man also nicht ohnehin schon in die wasserdichte Kammer geschlüpft ist und es unterwegs

    anfängt zu regnen, einfach kurz stoppen und die Kammer wechseln. Hatte mich auch für diesen Handschuh

    entschieden, weil es den auch für kurze Finger gibt. Ansonsten in der luftigen Kammer sehr gutes

    Griffgefühl, in der wasserdichten Kammer naturgemäß etwas weniger, aber auch noch i.O..

    Im Sommer trage ich dann aber doch etwas luftigeres.

    https://shop.held.de/damen/handschu…r=002242-00.1.7

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • den hab ich auch gesehen-fand ich ganz interessant

    danke dir

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Daniel,

    den Vorläufer von dem empfohlenen Held Handschuh habe ich seit ca. 3 Jahren im Einsatz. Hat sich prima bewährt und im Sommer nutze ich einen BMW Sommer Handschuh. Des weiteren habe ich noch einen 15 Jahre alten Handschuh aus Känguru Leder (auch von Held).

    Gruß Gerd

  • Da ich auch den Vorgänger hatte und mit dem zufrieden war hab mir für die Übergangszeit die Vanucci Touring IV gekauft.

    https://www.louis.de/artikel/vanucc…824fe6fccf0f727

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich kann’s nicht sagen. CE für Frankreich.

    Bei mir scheint noch leben drin zu sein.😀