Wer wars? Promille auf der Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    was soll man sagen. Der Typ hat gleich 2x Glück gehabt. Zum einen wird ers überleben und zum zweiten hat er keinen mitgenommen...

    Ist wie du sagst: Kein Alk am Steuer nicht mal ein kleines :geht-klar

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Alkohol und Motorradfahren passt nicht zusammen und kann man auch nicht schönreden. Der Typ hat auf jeden Fall seinen Denkzettel bekommen und tut das so schnell nicht wieder.

    ABER: Da steht nirgendwo wieviel Promille. 1,8? 1,0? Oder vielleicht doch nur 0,4 Restalkohol vom Samstagabend davor..?

    Und unterschwellig steht da dann noch, dass die Motorradfahrer alle immer schlimmer werden. Na ja...

    P.S. Sonderlich beschädigt ist die Racer ja augenscheinlich nicht. Der Bordstein ist halt fies, wenn man dagegen rutscht. "Schwerverletzt" kann aber auch "nur" Beinbruch heissen. Klingt aber schön dramatisch.

  • Hmm? Und wenn jemand nach 31 Tagen an den Spätfolgen des Unfalls stirbt??

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Na, einer hier aus der Runde?

    Wenn ich so was lese kommt mir die Galle hoch. Alkohol am Steuer geht gar nicht. Zum Glück wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer geschädigt.

    Zeitungsbericht Schorndorf Nachrichten

    hm ... ich war´s nicht, obwohl das in mein Revier fällt :freak ... territorial, meine ich

  • Für die Polizei bedeutet „schwer verletzt“ auch schon die Tatsache, dass der Patient stationär im Krankenhaus bleiben darf. Aus den Formulierungen ist pauschal kein wirklicher Informationsgehalt herauszulesen.

  • Na, einer hier aus der Runde?

    Wenn ich so was lese kommt mir die Galle hoch. Alkohol am Steuer geht gar nicht. Zum Glück wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer geschädigt.

    Zeitungsbericht Schorndorf Nachrichten

    ...was kann man froh sein..dass es hierzulande genug Gesetzeshüter und Moralapostel gibt...der Typ hat vllt nur nen klasse Tag mit seiner 9T gehabt...irgendwo auf der Strecke gut gelaunt ein Bier genossen...und dann blöderweise nen Unfall gehabt...wäre vllt auch ohne sein Bier passiert...und in der Presse kommt wieder...besoffene Biker...mal Ball flach halten..

  • Also ich bin davon überzeugt, wir haben zu wenig Gesetzeshüter , aber das steht hier ja gar nicht zur Debatte. Da dort laut Artikel gegen 13:50 Uhr eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde gehe ich stark davon aus das die Erlaubte 0,5 Grenze angekratzt oder überschritten wurde. Ist aber Spekulation Meinerseits. Ich weiß schon warum ich nicht nur beim Auto sondern auch und vor allem beim

    Motorrad auf jeden mg/l Alkohol verzichten kann, wenn ich es denn brauche wähle ich die freie Variante und auf Treffen löte ich mir nicht dermaßen einen rein das ich am

    nächsten

    Morgen mit Rest starte. Vlt hat der Typ einfach Pech gehabt , kann gut sein. Dann wäre es trotzdem ein Denkzettel.

    Aber vlt verbinden manche Menschen damit auch den Spaß und es gehört irgendwie dazu, auch bei einem Stop im Sommer usw...

    Soll jeder halten wie er will und glücklich sein das wir noch diese Grenze haben und nicht 0,0!

    Ich gönn mir das wenn ich heile zu Hause angekommen bin und neben der 9t im Garten stehe, wenn ich damit zu den Moralaposteln zähle kann ich gut damit um, Prost :bier

  • Ich hab‘s gut! Kein Tropfen Alkohol mehr seit Dezember 1995 zu mir genommen. Und nein, weder Unfall oder andere Vergehen haben mich dazu bewogen. 😂

  • Geldnot nein!

    Ich hatte am 18.12.1995 das große Glück eine Spenderniere zu erhalten. Und sie läuft immer noch sehr gut!

    Habe 20 Jahre wie ein Mönch gelebt. Dann als „Wiedereinstieger“ mit einer R1100R begonnen.

    Heute geht es mit einer Ducati zur Eisdiele und auf große Reise nehme ich die R9T

    Große Reise entsprechend meinem Möglichkeiten.

  • ...was kann man froh sein..dass es hierzulande genug Gesetzeshüter und Moralapostel gibt...der Typ hat vllt nur nen klasse Tag mit seiner 9T gehabt...irgendwo auf der Strecke gut gelaunt ein Bier genossen...und dann blöderweise nen Unfall gehabt...wäre vllt auch ohne sein Bier passiert...und in der Presse kommt wieder...besoffene Biker...mal Ball flach halten..

    Echt...ihr könnt alle eine Nine T erkennen? Respekt :geschockt

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • ...was kann man froh sein..dass es hierzulande genug Gesetzeshüter und Moralapostel gibt...der Typ hat vllt nur nen klasse Tag mit seiner 9T gehabt...irgendwo auf der Strecke gut gelaunt ein Bier genossen...und dann blöderweise nen Unfall gehabt...wäre vllt auch ohne sein Bier passiert...und in der Presse kommt wieder...besoffene Biker...mal Ball flach halten..

    Sorry wenn ich dir mit meiner Meinung den Eindruck vermittelt habe Moralapostel oder gar Gesetzeshüter zu sein. Ich kann dich beruhigen, bin weder noch. Ich wollte nur einfach meine persönliche Meinung zu dem Ereignis los werden.

    Genauso doof finde ich es übrigens wenn man sich mit fremden Avatar Bildern schmückt ohne sich dafür die Erlaubnis geholt zu haben ;) man hätte ja wenigstens so viel Anstand haben können zu fragen. Aber für manche ist Stil und Anstand scheinbar ein Fremdwort.

    Schönen Abend

    P.S. Copyright gilt auch bei Avataren

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE