Wilbers Federbein 640 Road für die Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • meine Überlegung ist das Wilbers Federbein 640 Road.
    Mein Kampfgewicht ist 74 Kg, mit Klamotten ca. 80 Kg.

    Hat das einer auf seiner Pure? Ist dieses Federbein Empfehlenswert.

    Im Online Shop kann man die Federvorspannung wie folgt wählen: Hakenschlüssel // Mechanisch //Hydraulisch

    Da ich nur solo unterwegs bin, wird doch der Hakenschlüssel für meine Zwecke ausreichend sein?!

    Gibt man für die exakte Einstellung bei Bestellung auch das Fahrergewicht an?

    Freue mich über Feedback:blumen

    Grüße, Uppercut


    640road.jpg

  • Dieses Federbein ist wohl in der Art Bestandteil der 70 mm Höherlegung von Wilbers für meine UGS. Bei der Bestellung wurden Gewichte von Fahrer, Sozius und Gepäck abgefragt, ebenso wie überwiegender Fahrstil und der Häufigkeit von Zuladung.

  • Ich habe mir erst letzte Woche das Wilbers 640 Road bestellt, von daher kann ich leider noch nichts über das Fahrverhalten sagen.

    Wobei es mir darum auch gar nicht ging. Ich war mit dem Fahrverhalten des Serienfederbeines voll zufrieden, mir hat nur die weiße Feder, also die Farbe nicht gefallen. Und bevor ich hergehe und die um lackieren lasse kommt gleich das Wilbers Federbein rein, in der Nightline Variante


    s-l300.jpg


    ohne irgendwelchen Schnickschnack.

    Bei der Bestellung kann man das Gewicht etc. angeben, dann wird das Federbein gleich schon entsprechend eingestellt.


    Wobei ich den Tipp geben kann nicht direkt bei Wilbers zu bestellen, sondern beispielsweise über die Firma BTB ( Biker Top Brands )

    https://www.bikers-top-brands.de/

    da bekommt man das Federbein nämlich rund 70,-- Euro günstiger wie wenn man bei Wilbers direkt bestellt. :geht-klar

    Regulär gibt es dort 10 % Rabatt und aktuelle nochmal 5 % obendrauf. Am besten dort anrufen und bei der Gelegenheit gleich die Daten wie Gewicht, Fahrprofil etc. mit angeben.

    Aktuell ist noch zu beachten, dass Wilbers diese Woche ( KW 11 ) in ein neues Firmengebäude zieht und daher die Lieferzeit aktuell etwas länger ist ( regulär wohl so um die 10 Tage, aktuell bis zu 4 Wochen ).

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (15. März 2019 um 18:03)

  • Danke für die ausführliche Info und den BTB Tipp.

    Die 10% habe ich gesehen, aber die zusätzlichen 5% nicht (?)

    Grüße, Uppercut

    Das steht auch nirgends, das hat mit der ( nette ) Herr am Telefon erzählt bzw. mich darauf hingewiesen, ist irgend ne Sonderaktion die gerade läuft. Ich habe jetzt aber nur leider den Rabattcode nicht mehr im Kopf den man eingeben muss.

    Von daher bei Interesse an einer Beratung oder an dem Wilbers Federbein am besten direkt dort anrufen und ...

  • Wäre es nicht sinnvoll zu fragen:

    1. Was passt mir nicht am Serienfederbein?

    2. Kann ich das nicht erwünschte Verhalten durch einstellen am original Federbein verhindern, wenn nicht:

    3. Was soll das neue Federbein alles verhindern bzw. können?

    4. Welche Federbeine können das?

    5. Was kostet es?

    So würde ich vorgehen.

  • Ich habe ein Wilders 642 in meiner nineT Classic und bin hoch zufrieden.

    Das Federbein ist um längen sensibler wie das original.

    Und Wilbers war ein wenig überrascht wie gut die BMW Gabel mit dem Federbein

    harmoniert wenn sie richtig eingestellt ist. Ich würde es wieder so machen, auch mit

    der Erfahrung jetzt das beim Verkauf der nineT keiner bereit ist für das Federbein was zu bezahlen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Wie? Verkaufen?

    Ja Jupp ich spiele sehr mit dem Gedanken die nineT einzutauschen in eine KTM oder welche

    ich auch sehr schön finde eine Triumph Speed Triple RS.

    Aber fest steht noch nix wenn der Preis nicht stimmt.

    Moped In Zahlung geben lässt einen schaudern wie wenn die BMW die Pest hätte.:geschockt

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ja Jupp ich spiele sehr mit dem Gedanken die nineT einzutauschen in eine KTM oder welche

    ich auch sehr schön finde eine Triumph Speed Triple RS.

    Aber fest steht noch nix wenn der Preis nicht stimmt.

    Moped In Zahlung geben lässt einen schaudern wie wenn die BMW die Pest hätte.:geschockt

    Holger, die Speed Triple RS ist ein tolles Moped.

    Horst

  • Ja Jupp ich spiele sehr mit dem Gedanken die nineT einzutauschen in eine KTM oder welche

    ich auch sehr schön finde eine Triumph Speed Triple RS.

    Aber fest steht noch nix wenn der Preis nicht stimmt.

    Moped In Zahlung geben lässt einen schaudern wie wenn die BMW die Pest hätte.:geschockt

    Ja für so Sachen gibt es leider wenig wert beim Verkauf

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn der Verkauf der NineT mal Safe sein sollte, dann gebe ich dir bescheid.

    Ich kann dann vorher bei Wilbers anrufen und nachfragen ob das Federbein auch

    für E3 Modelle passt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff