Hallo aus Ecke des Rhein-Sieg-Kreises

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet um zunächst einmal ein paar Infos zur RnineT einzuholen. Ich bin gerade schwer am Überlegen, ob ich mir eine Pure als Drittmoped zulegen soll (habe aber auch noch die neue Speed Twin von Triumph im Auge).:0plan

    Fahre seit 1991 durchgehend Motorrad und war von 1997 - 2002 schon mal auf BMW - damals mit R1100GS und R1100S - unterwegs. Momentan stehen Aprilia Caponord 1200, Aprilia RST 1000 Futura und Kawasaki ZRX 1200 (die jetzt aber weg kommt) in der Garage. Außerdem sind meine Frau mit KTM Duke 690 und unser Sohn mit Aprilia Shiver ebenfalls mit dem Motorrad Virus infiziert.

    Gibt es einen BMW Händler im größeren Umkreis von Hennef oder Siegburg, den ihr für Kauf und Service besonders empfehlen könnt?

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    willkommen aus der Nachbarschaft - ich kann Dir die BMW NL Bonn empfehlen. Sehr kompetent und immer eine gute Auswahl an Bikes vor Ort.

    Habe dort vor 2 Jahren meine Pure gekauft und war und bin mit dem Service sehr zufrieden

    Grüße :rocker

    Ronce

  • Hallo Stephan,

    wilkommen im Forum.

    Habe mich für die nine T ohne Probefahrt entschieden und nicht bereut.

    Aber wenn du noch unschlüssig bist fahr Sie,

    hier wirst du nur Zustimmung bekommen.

    (Wäre auch komisch wenn nicht):ablachen

    Eine Händlerempfehlug kann ich leider nicht geben, nicht meine Ecke :brauen

  • Willkommen! Bin gespannt, ob die Pure dann Dein Drittmopped bleibt oder ggf. aufsteigt... 😎

    Kommt darauf an, wie ich Drittmopped definiere. In Bezug auf die gefahrenen Kilometer pro Jahr wird es wohl Drittmopped bleiben. Was die regelmäßige Nutzung angeht, z.B. Fahrt zur Arbeit oder kurze Runde abends, wird sie wohl häufiger dran kommen.

    Sobald das Wetter besser ist, fahre ich Pure und Speed Twin mal im direkten Vergleich und dann werde ich entscheiden.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    ich kann dir BMW Kohl in Aachen empfehlen. Die haben mir beim Fahrzeugkauf den besten Preis gemacht. Haben auch nochmal mehr Mopeds im Showroom als manche Niederlassung.

    Viel Spaß im Forum!

  • Servus Stephan,

    - bei der BMW Niederlassung Bonn hast du mit Jürgen Schnürle und Jürgen Hecker kompetente Ansprechpartner.

    - bei Triumph Bonn kannst du dich vertrauensvoll an Herrn Baldauf bzw. Jens-Uwe Fröhlich wenden.

    always good smoke

    Gruß vom Uli

  • Entscheidung getroffen und zugeschlagen. Es wurde eine RnineT Pure, knapp ein Jahr alt, mit neuem Service, neuem TÜV sowie 2 Jahren Garantie/Gewährleistung.

    Ende April wird sie abgeholt und bereichert dann die Garage :daumen-hoch

    Gruß

    Stephan

  • Glückwunsch und viel Spaß mit ihr.

    Vielleicht drehen wir mal eine Runde wenn du magst ✌🏻

  • Glückwunsch und viel Spaß mit ihr.

    Vielleicht drehen wir mal eine Runde wenn du magst ✌🏻

    Gerne doch. Bin regelmäßig im Westerwald, Bergischen Land oder in der Eifel unterwegs.

    Meistens starte ich mit einem Kaffee am Cafe Alte Schule in der Nähe von Much.

    Gruß

    Stephan

  • Much? Da habe ich noch schöne Erinnerungen an den alten Moto Thomé. Gibt es den noch?