Michelin Power RS Plus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    fährt schon jemand die neuen "Michelin RS Plus" oder hat generell eine Meinung zu der Michelin RS Serie???

    Denn der "RS Plus" ist ja "nur" der neue hintere Reifen, vorne wurde nichts "verbessert" und da bleibt der "normale RS" im Angebot.

    Grund ist der das mein mittlerweile 4 Jahre alter ->Original<- Reifen doch jetzt mal in Rente gehen sollte. (mit 11.000 km) <- ja, jeder fragt mich wie ich das bitte geschafft hab :freak

    (auch zusammen steht damit der wechsel auf Kineo mit 6 Zoll und 190/55 an) <- aber das hat ja nur indirekt was damit zu tun :brauen

    Dementsprechend hatte ich unseren hochgepriesenen "Metzeler Sportec M7RR" schon vorgeplant aber dann die News vom überarbeiteten RS Plus gefunden und bin jetzt unsicher.

    Was würdet ihr machen? :denk

  • Wenn Du vom original Reifen sprichst, denke ich du meinst den Z8? Wenn du mit diesem Reifen zufrieden warst und dir auch weiterhin Laufleistung nicht unwichtig ist, denke ich ist der Power RS+ /RS nicht gerade der ideale Nachfolger!

    Der RS ist ein top Reifen keine Frage, bin ihn selber schon in einer etwas breiteren Version gefahren, klebt wie Kaugummi aber hält dementsprechend nicht lange. Beim Plus haben sie nur etwas die Gummimischung in Richtung bessere Nässehaftung verändert und die Laufleistung um 5% erhöht.

    Mein Geheimtipp wäre der AVON Spirit ST (Video von Kurvenradius auf YT sehenswert) oder der brandneue Mitas Touring Force, den ich als nächstes testen werde. :brauen

  • Passt doch, älter als 3 Jahre sollte ein Motorradreifen doch eh nicht sein:bier

    Da gebe ich dir Recht, meiner hielt nur 6 Monate! :freak Kommt eben immer auf das persönliche Nutzerprofil an. So richtig schlechte Reifen gibt es ja sowieso nicht mehr.

  • oder der brandneue Mitas Touring Force, den ich als nächstes testen werde. :brauen

    Wenn du dich für den Mitas entscheidest dann laß doch mal was von dir hören. Werde mir zwar wieder den M7RR monieren lassen, einfach weil er für mich gut funktioniert bin aber offen für neues.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wenn du dich für den Mitas entscheidest dann laß doch mal was von dir hören. Werde mir zwar wieder den M7RR monieren lassen, einfach weil er für mich gut funktioniert bin aber offen für neues.

    Bin ein absoluter Mitas Freak. Durch einen "Wahnsinnigen" aus dem Gixxer Forum, bin ich auf den Mitas Sportforce+ gekommen und habe jetzt schon 2 Satz runter. Kenne keinen Reifen der ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis bietet und das bei einem unglaublichen Grip! Null Silica, klebt ähnlich wie Bridgestone S21 oder Power RS. Kurvenradius wird ihn demnächst auf seiner Super Duke R im Schwarzwald testen.

    Der neue Mitas Touring Force ist die Antwort auf den Tourensport Reifentrend und verfügt jetzt auch über eine Multicompound Mischung (Mitte hart, außen weich) und soll auch wesentlich länger halten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Plan weiter mit dem 7RR und Du machst alles richtig.

    Horst

  • Null Silica, klebt ähnlich wie Bridgestone S21 oder Power.

    Na ja, ich bin mit dem M7RR zufrieden. Wichtig ist für mich u.a. der Nassgripp und da ist der RR super. Wenn der Mitas das auch kann... :denk

    Ich werde erst mal beim RR bleiben und ein paar Tests abwarten.

    Zum Video: Ist halt Werbung vom Hersteller, da gebe ich erst mal nix drauf...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Na ja, ich bin mit dem M7RR zufrieden. Wichtig ist für mich u.a. der Nassgripp und da ist der RR super. Wenn der Mitas das auch kann... :denk

    Ich werde erst mal beim RR bleiben und ein paar Tests abwarten.

    Zum Video: Ist halt Werbung vom Hersteller, da gebe ich erst mal nix drauf...

    Wie gesagt, jeder hat eben einen anderen Anspruch und Nutzungsverhalten. Nassgripp ist mir z.B. schnuppe. Aber zum Glück ist die Auswahl riesig und für jeden gib es "die richtige" Pelle. :bier

  • Howdy Timbo,

    habe die beiden Michelin den Power RS vorne und den RS plus hinten zur Montage bei mir liegen. Werde diese am Wochenende aufziehen und dann bei guter Wetterlage direkt mal anfahren. Wenn dann die Einfahrphase rum ist, werde ich hier unter dem Fred mal berichten wie die beiden Schlappen sich so anstellen.

    Wie die Männer vorhin bereits geschrieben haben sind Laufleistungen von 4000km schon extrem gut mit dieser weichen Mischung.

    Allerdings hängt es eben stark davon ab wie du deine Madame durch die Kurven schicken möchtest, steil :rockeroder gemütlich.

    Eben mal wieder so'n Thema mit krassem Zielkonflikt, hoher Grip = geringe Laufleistung :taetschel

    Cheers

  • Wer eine Laufleistung von 4000 und mehr anstrebt sollte kein Sportreifen aufziehen.

    Wenn der wirklich 4000 hält braucht man diesen nicht, ansonsten ist er mi 2500 duch

    Gruss Thomas

    Moin Thomas,

    da möchte ich doch Wiederspruch einlegen. Mein RR hat bis dato 6000km auf dem Buckel und da geht noch was. Ich bin mit Sicherheit kein Heizer aber auch nicht langsam unterwegs. Den Grip des RR brauche ich in der Kurve und nicht beim Grade aus fahren. Ich glaube die wenigsten hier fahren ihren Reifen auf der Flanke ab. Wenn ich auf einer nicht Kurvigen Landstraße unterwegs bin pendel ich mich bei ca. 100Km/h ein. Wenn du wie du sagst so einen Reifen wie den RR nach 2500km durch hast würde ich gern mal wissen wie das geht...

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hallo Radknecht

    Ich will sagen wenn du mit einem Sportreifen 6000 km machst, wärst du mit einem Touringreifen besser bedient, weil der Sportreifen vermutlich gar nie die erforderliche Temperatur erreicht. Ich ging mit dem Conti Sport Attack vor einigen Jahren nach Sardinien und musste nach ca. 2500 neu bereifen für die Rückfahrt.

    Ja im normalfall sind die Flanken zuerst flach.

    Ich selber fahre keine reinen Sportreifen mehr, weil die für mich zu schnell runter sind. Im Moment fahr ich den Conti Road Attack 3 der reicht alle mal für die Landstrasse

    Gruss Thomas

  • Hallo Radknecht

    Ich will sagen wenn du mit einem Sportreifen 6000 km machst, wärst du mit einem Touringreifen besser bedient, weil der Sportreifen vermutlich gar nie die erforderliche Temperatur erreicht. Ich ging mit dem Conti Sport Attack vor einigen Jahren nach Sardinien und musste nach ca. 2500 neu bereifen für die Rückfahrt.

    Ich selber fahre keine reinen Sportreifen mehr, weil die für mich zu schnell runter sind.

    Im Moment fahr ich den Conti Road Attack 3 der reicht alle mal für die Landstrasse

    Den CRA3 hatte ich vorher drauf der kam nach 10000km runter. Der M7RR wird das sicherlich nicht schaffen. Grade weil der RR nur eine kurze Zeit braucht bis er auf Temperatur ist und sich schön geschmeidig fährt ist er gut als Tourensportler zu gebrauchen. Den CRA3 empfand ich dagegen als "Holzreifen" schlimmer war nur der T30Evo der auf der Pure garnicht ging. Auf meiner VFR hingegen war er klasse und ich hatte ihn 3x drauf. Nicht das wir uns falsch verstehen... der Conti ist ein klasse Reifen den man locker auf Kante bringt. Grip hat der genug. Nur im direkten Vergleich zum RR ist der Conti nicht so geschmeidig unterwegs. Auf der Renne wäre der RR (genauso wie der CRA3) sicherlich schnell am Ende auf der Landstraße hingegen finde ich ihn Top. Ich persönlich fahre eher Rund also Schwung mitnehmen und nicht einfach nach der Kurve wild das Gas aufreißen. Ich glaube schon das eine "flüssige Fahrweise" einiges am Kilometerleistung bringt ohne das man deswegen als Blümchenpflücker unterwegs sein muß.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Was willst du mir unterstellen? Gas afreissen nach der Kurve? Du hast keine Ahnung wie mein Fahrstil ist.

    Aber egal, ich will mich nicht Streiten. Wenn der Reifen bei dir 6000 hält und du zufrieden bist ist ja alles ok

    Gruss Thomas

  • Ich unterstelle gar nix... ich gebe nur meine Erfahrungen wieder. Ich verstehe halt nur nicht wie man einen Sportreifen nach 2500km auf der Landstraße durch hat. Aber du hast Recht, lassen wir es gut sein.

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Schon mal ein Reifentest Video von kurvenradius.tv auf YT gesehen?

    OK, er testet im Schwarzwald mit der Drehmoment gewaltigen Superduke R, aber bei ihm hält selbst ein Tourensport Reifen nicht länger als 2500 bis 2900 km!

    Ihr habt einfach ein grundverschiedenes Fahrverhalten. 10000 Km auf den CRA3 sind genauso ungewöhnlich wie 2500 Km auf dem RR und sprechen eine klare Sprache. Ich liege wiederum irgendwo dazwischen, ziehe aber zukünftig nur noch Tourensport Reifen auf, da bin ich einfach zu sehr Schwabe. 🤪🤘

  • Ich kann der These " wenn Du den Sportreifen nicht nach 2,5 k runter hast, brauchst Du keinen" nicht folgen.

    Ich bin aus eigener Erfahrung davon überzeugt, dass die Vorteile eines Sportreifens gegenüber eines Touringreifens

    bereits weit vor den jeweiligen Grenzbereichen vorhanden sind.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich bin aus eigener Erfahrung davon überzeugt, dass die Vorteile eines Sportreifens gegenüber eines Touringreifens

    bereits weit vor den jeweiligen Grenzbereichen vorhanden sind.

    Schön das es auch Leute gibt die meine Meinung teilen. Ein Sportreifen hat auch da noch Grip wo ein Sporttourer schon am Ende ist. Wenn ich nicht viel oder gar nicht auf der BAB "und vielleicht noch mit Gepäck" unterwegs bin hab ich mit einem Sportreifen auf der Landstraße mehr Spaß.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !