Noch ein neuer aus Nordhessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen lese ich hier im Forum mit und möcht mich heute kurz vorstellen.

    Mein Name ist Achim, nach einigen Jahren BMW-Abstinenz habe ich Ende letzten Jahres den Entschluss gefasst mir wieder ein Motorrad mit Kardanantrieb anzuschaffen. Erste BMW-Erfahrungen hatte ich bereits mit einer R 1150 GS Adventure und einer R 1100S Boxercup gesammelt und bin danach einige Jahre verschiedene Japaner gefahren. Was soll ich sagen, die nineT Baureihe hat mich echt angefixt.

    Aktuell steht nun eine BMW nineT Racer in meiner Garage und wartet auf ihre erste Ausfahrt durch Nordhessen.

    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit allen R9T-Fahrern hier im Forum.

    Herzliche Grüße aus Nordhessen

    Achim

  • Hallo Achim,

    Glückwunsch zur R nineT, ich bin selbst auch neu dabei mit der Racer.

    Grüße, Martin

    PS: Habe mir allerdings heute den AC Schnitzer superbike Lenker bestellt, damit die Racer etwas komfortabler wird.

  • Hallo Nico,

    Ich komme aus dem Landkreis Kassel, wohne 10 KM von Kassel entfernt.

    Gruß Achim

  • Hallo Martin,

    Ja das Thema Lenker könnte auch bei mir noch ein Thema werden, muss ich aber erst mal herausfinden.

    Nimmst du den Umbau selber vor?

    Gruß Achim

  • Hallo El-dentiste,

    klar, Söhrewald ist ja gleich um die Ecke und der Edersee nicht weit :@)

    Gruß Achim

  • Hallo Martin,

    Ja das Thema Lenker könnte auch bei mir noch ein Thema werden, muss ich aber erst mal herausfinden.

    Nimmst du den Umbau selber vor?

    Gruß Achim

    Hallo Achim, Ich denke darüber nach. Hatte ich zwar nicht vor, aber nach RÜ mit der kleinen, an sich guten Werkstatt um die Ecke (ehemaliger BMW Motorrad Schrauber), ist dieser bis Juli ausgebucht. Mal schauen.

    Da ich vor gefühlt 100 Jahren mal Kfz gelernt habe, könnte ich ja eigentlich auch beigehen.

    Wenn hier jemand noch gute Detail Tipps hat, die die AC Schnitzer Anleitung ergänzen, bitte gerne posten :)

    z.B.

    - Schließt der Tank eigentlich automatisch bei Abzug der Benzinleitung?

    - Benötigt man zwangsweise einen Scherenheber oder geht es auch anders?

    - Bremse entlüften soll ja bei ABS ohne Integralbremse nicht dramatisch sein.

    - Kupplung muss scheinbar auch entlüftet werden, da die Leitung versetzt werden muss?

    - ...usw...