Reifen= Internet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reifen im Internet bestellen.

    Mein Hinter Reifen hat knapp 3 mm Restprofil somit muss ich mich wohl umschauen.

    Habe schon etliche Geschichten gehört von solchen Web-Reifen Anbieter, vieleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben betreffend Internet Bestellungen.

    Mir ist der Reifen am Motorrad sehr wichtig somit möchte ich an der Stelle nicht sparen, trotzdem muss ich sagen das die Preise im Internet deutlich besser sind, für den gleichen Reifen wohlverstanden.

    Habe leider schon viel mal gehört das die Reifen die da angeboten werden nicht Nigel Nagel neu seien sondern 3 4 Jahre alt.

    Grüsse Christian

  • Reifendirekt

    Aber der Händler verlangt dann in der regel mehr für's Aufziehen

  • Reifendirekt

    Aber der Händler verlangt dann in der regel mehr für's Aufziehen

    Ja so ist das, meine BMW Garage zieht die auf muss dafür einen Zuschlag bezahlen.

    Werde beides in Betracht ziehen Internet oder Garage.

    Was ist deine Erfahrung zu dem Alter des Reifens?

  • Hallo Christian,

    ich bestelle seit Jahren bei Reifendirekt.ch für meinen Töff und auch für mein Auto. Hab immer neue Pneu bekommen, keine alten abgelagerten.

    Reifendirekt hat ausserdem gelistete Pneuhäuser, an die Du die Pneu direkt schicken lassen kannst. Ist extrem bequem. Ein BMW Händler wird wohl nicht dabei sein.

    Gruss aus dem Aargau.

    Gerd

  • Da ich meist selbst montiere, kaufe ich meist im Internet und habe nur einmal einen alten (3 Jahre) geschickt bekommen.

    Habe ihn wieder zurück geschickt.

    Ich schreibe bei meiner Bestellung immer dazu "Reifen bitte nicht älter als 12 Monate"

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hallo Christian,

    ich bestelle seit Jahren bei Reifendirekt.ch für meinen Töff und auch für mein Auto. Hab immer neue Pneu bekommen, keine alten abgelagerten.

    Reifendirekt hat ausserdem gelistete Pneuhäuser, an die Du die Pneu direkt schicken lassen kannst. Ist extrem bequem. Ein BMW Händler wird wohl nicht dabei sein.

    Gruss aus dem Aargau.

    Jepp habe ich auch gesehen das ein Link gibt wo man die Postleitzahl eingeben kann, nur bei mir gibt es keine Ergebnisse, leider

  • Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Bei ungebrauchten Reifen, die nicht älter als 5 Jahre sind, sind Kauf und Montage technisch unbedenklich.

    Der Preisvorteil einer Internetbestellung geht meistens bei den Montagekosten bei selbst mitgebrachten Reifen wieder drauf.

    Das ist so wenn Du in ein Restaurant gehst und Deine Kartoffel selbst mitbringst. Da werden die richtig sauer. :lachen

  • Ich habe mal einige Reifen übers Netz bestellt und die waren zweimal nicht so dolle. Seitdem lass ich das. Beim letzten Wechsel bei meinem Reifenhändler hat er mir flansch neue M7RR aufgezogen, waren 3 Wochen alt. Da kann eigentlich nicht falsch gelagert werden. Ist nen gutes Gefühl und ich trage dazu bei das der örtliche kleine Händler, 2 Standorte hat er, eine etwas bessere Marge hat. Ob es mich dann 10 Euro mehr kostet ist mir dann egal.

  • Ich bestelle immer im Netz! Fürs Motorrad bei mopedreifen.de, fürs Auto da wo es am billigsten ist. Habe aber auch ne montiermaschiene zuhause, da ist es egal ob die Händler vor Ort Aufschlag wollen oder nicht 😎

    Ach so, alt waren die inet reifen nie! Immer nur paar Wochen.

  • Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Bei ungebrauchten Reifen, die nicht älter als 5 Jahre sind, sind Kauf und Montage technisch unbedenklich.

    Da aber keiner die sach- und fachgerechten Lagerung kontrollieren kann z.B. Temperatur, Lich, stehen oder liegen etc. Bevorzuge ich Reifen die beim Kauf nicht älter als 12 Monate sind.

    Wer will kann auch 5 Jahr alte nehmen, ist mir egal.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Da ich die Möglichkeit habe, Reifen selber aufzuziehen, nutze ich immer die Wunschpreis Funktion bei Idealo.de, erziele so zu 99% den besten Preis am Markt. Man landet da oft bei etablierten Händlern wie Fritzreifen, Reifendirekt etc., also alles gut! :daumen-hoch

  • Hey Christian

    Hatte eben letzte Woche mit dem Händler telefoniert. Michelin Road 5 vo+hi inkl. Montage = CHF 560. Kann die Reifen durch den Kumpel direkt bei Hostettler bestellen (wo die Garage auch bezieht...) und zahle für vorne CHF 100 und CHF 150 für hinten. Aufgrund der Menge die BMW bezieht dürfte der Händler noch tiefer kommen.. Wieso ich nun knapp 300 stutz für die Montage bezahlen soll, leuchtet mir nicht ein. Habe mir nun das Reparatur - Handbuch bestellt und werde in Zukunft die Reifen selbst aufziehen.

    Ansonsten bin ich mit Reifendirekt immer gut gefahren.

  • die Reifenfrage ist wiedereinmal eine Wissenschaft und eine Glaubensfrage....

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hey Christian

    Hatte eben letzte Woche mit dem Händler telefoniert. Michelin Road 5 vo+hi inkl. Montage = CHF 560. Kann die Reifen durch den Kumpel direkt bei Hostettler bestellen (wo die Garage auch bezieht...) und zahle für vorne CHF 100 und CHF 150 für hinten. Aufgrund der Menge die BMW bezieht dürfte der Händler noch tiefer kommen.. Wieso ich nun knapp 300 stutz für die Montage bezahlen soll, leuchtet mir nicht ein. Habe mir nun das Reparatur - Handbuch bestellt und werde in Zukunft die Reifen selbst aufziehen.

    Ansonsten bin ich mit Reifendirekt immer gut gefahren.

    Jo irgendwie komisch was für horrende Margen die haben.

    Klar du hast mit dem Road 5 die Creme de la Creme nur die Preise bei uns für die Schwarzen Gummis sind horend.

    Darf ich fragen bei welcher Werkstatt du warst??

  • Der Unterschied ist schon heftig aber die Reifen mit dem Reparatur - Handbuch aufziehen???

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Der Unterschied ist schon heftig aber die Reifen mit dem Reparatur - Handbuch aufziehen???

    Ich bin der Meinung wenn die Garagen mehrere 20 30 Stück einkaufen würden, dann würde es den Preis deutlich nach unten drücken.

    Ich habe vorne und Hinten den Conti Road Attack 3 drauf, vorne ist er noch ganz OK hinten nicht mehr so, ausserdem bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen darum werde ich mich auf die such nach der besten und günstigsten Lösung,ob das beim BMW Händler oder Reifen Händler oder doch im Internet.

  • Der Unterschied ist schon heftig aber die Reifen mit dem Reparatur - Handbuch aufziehen???

    Wir haben eine eigene Garage mit allen Gerätschaften, das Buch dient nur dem korrekten Ab- und Anbau des Vorderrades. Den Reifen aufzuziehen ist ein klacks, vor allem wenn die Maschine inkl. Wuchtmaschine vorhanden ist.

    Jo irgendwie komisch was für horrende Margen die haben.

    Klar du hast mit dem Road 5 die Creme de la Creme nur die Preise bei uns für die Schwarzen Gummis sind horend.

    Darf ich fragen bei welcher Werkstatt du warst??

    BMW Seetal

  • Wir haben eine eigene Garage mit allen Gerätschaften, das Buch dient nur dem korrekten Ab- und Anbau des Vorderrades. Den Reifen aufzuziehen ist ein klacks, vor allem wenn die Maschine inkl. Wuchtmaschine vorhanden ist.

    BMW Seetal

    Jo Hochdorf, gute Jungs dort, aber teuer, wie es scheint,