Jacken auf der NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • da ich morgens früh bei erträglichen Temperaturen nicht immer rechtzeitig aus dem Bett komme, werd' ich mal mein Glück mit der hier versuchen.

    Scheint mir ein besserer Protektorenhalter zu sein, passt aber farblich wenigstens halbwegs zum Scrambler :denk

  • Nachtrag: Die (Sommer-)Jacke (Revit eclipse) ist heute angekommen riecht noch etwas streng chemisch, macht aber sonst soweit einen sehr guten Eindruck. Durch das großflächige Mesh kann man gegen das Licht durchgucken, angezogen ist sie "optisch dicht" Sähe sonst auch albern aus :freak.

    Mal sehen, ob ich heute noch zum fahren komme.

    Meine Standardgröße für Jacken liegt bei 52. Die Revit habe ich in L bestellt. Eher Presspassung an den Armen und etwas Luft um die Hüfte, passt aber generell ganz gut. Die Größenangaben scheien somit zu passen. Ganz im Gegensatz zu meine Lederjacke von Highway 1 Retro 2, bei der alles unter 56 zu knapp und vor Allem in den Ärmeln zu kurz war.

    Nachtrag: Heute nachmittag bei 30° einige (zig)km durch Stadt und Land: Im Vergleich zur Lederjacke genial. Auf der Landstraße absolut perfekt, in der Stadt an Ampeln wird's halt irgendwann mollig, was aber natürlich auch an Helm, Hose und Stiefeln liegt und wohl selbst im TShirt der Fall wäre.

    Ich habe den Rückenprotektor aus der Lederjacke reingebastelt (etwas zu groß) an der Stelle wird's natürlich etwas wärmer. Aber insgesamt nur zu empfehlen. Belüftung ist Top.

    Die Protektoren sind für mich perfekt dimensioniert und nicht zu fest - beim Fahren spüre ich nichts davon.

    Weiterer für mich angenehmer Nebeneffekt: Ab 80 beutelt mich der Wind in der Lederjacke schon hin und her (die ist etwas größer und weiter, weil bei Kälte ja auch was drunter muss - mit der gut anliegenden Revit liege ich satt im Wind, ohne störende Turbulenzen. Ud ich dachte schon, das läge an mir :freak

    Unterm Strick bin ich bisher absolut zufrieden mit dem Kauf - tolle Ergänzung für heiße Tage.:daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (4. Juli 2019 um 20:50)

  • Du wolltest Ideen und keine Erfahrungen.....also sind es nur Ideen:winken...aber so ein Reissverschluss ist schon viel wert. Den fand ich bei heißen Temperaturen beim BMW Rallye I schon immer genial

  • Habe mir bei Louise ne Kevelaer-Jeans von Vanucci erworben. Nicht unbedingt der modische Schnitt / Hit, aber erfüllt seinen Zweck und der Preis war äußerst akzeptabel!! Agebot! Vor allem mit richtigen Taschen wo deinen Arm bis zum Ellenbogen vorne oder bis zur Ritze hinten in den Taschen leicht verstecken kannst!!!

  • @Bernhard

    Im Jacken-Thread zwar off-Topic, dennoch...

    Fahre die Trilobite Parado 661 (Protektoren rausgenommen)

    https://www.fc-moto.de/Trilobite-Parado-Kevlar-Jeanshose

    Kann ich nur "kühlstens" empfehlen, auch bei +30° top, die seitl. Reißverschlüsse machen dann auch mega Sinn

    und der Einsatz im Schritt lässt gut Luft durch.

    Unter 18° wird's "untenrum" aber etwas kühl :frieren

    Thomas

  • Habe ich auch und kann das genauso bestätigen!!

    :drinkpa

  • Bevor der Jacken-Thread zum Buxen-Thread wird, möchte ich Euch auf eine super schöne und funktionale Lederjacke von L...s aufmerksam machen, die Café Racer Vintage II aus feinstem Büffelleder für knapp 280,- EUR. Kann sein, dass die Jacke hier im Thread schon einmal erwähnt wurde, dann seht es mir bitte nach. Habe nicht die ganzen Beiträge gelesen.

    Externer Inhalt cdn3.louis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Café Racer Vintage II passt übrigens auch sehr gut zu Jeans. Das Preisleistungsverhältnis dieser Jacke ist absolut in top. Sie ist weich, aber dennoch sehr stabil. Sie verfügt über von außen kaum wahrnehmbare Protektoren an den richtigen Stellen. Nur der Rückenprotektor muss für Kleines noch dazu erworben werden und lässt sich einfach in die dafür vorgesehene Tasche des Innenfutters hineinapplizieren. Zudem verfügt die Jacke über einen Reißverschluss (RV) mit dem man sie an eine Hose zippen kann. Wenn die Hose keinen RV besitzt lässt man sich das mitgelieferte RV-Gegenstück, das bereits mit der Jacke mitkommt, an seine Hose nähen. An der Innenseite der Ärmel - man kann das auf dem Bild durch den unterschiedlichen Schwarzton erkennen - handelt es sich um eine Art Neopren, das eine bessere Beweglichkeit der Arme ermöglicht und gleichzeitig eine gute Lüftungseigenschaft bei warmen Wetter besitzt. Sie ich eine sehr durchdachte Lederjacke, wie ich meine. Gleichzeitig ist sie sehr stylisch. Ich werde sie nicht mehr hergeben.

  • Servus Zusammen,

    nach einigem Recherchieren hier im Forum und speziell in diesem Thread, habe ich mir die Rukka Kombi Aramos Corium + Platinum geholt. Ich wollte gerne etwas klassisches, was auch zu meinem Bike passt. Wichtig war mir noch, dass die Kombi wasserdicht und winddicht ist, Öffnungen hat, damit sie auch bei warmen Wetter gefahren werden kann und für den Herbst/Frühjahr noch entnehmbare Inlays. Alternativ habe ich noch nach den beiden BMW Kombis Atlantis und DarkNite geschaut, die aber nicht so umfangreich ausgestattet sind.

    Heute bin ich dann die ersten Proberunden gefahren, knapp 180km bei über 30 Grad.

    Unter dem Anzug habe ich leichte Skiunterwäsche getragen, so dass die Feuchtigkeit vom Körper wegtransportiert wird. Es hat gepasst, war zwar warm, aber komplett zerflossen bin ich nicht. Das Leder ist hochwertig und der Anzug sehr gut verarbeitet, kann man bei dem Preis aber auch erwarten. Die Protektoren sitzen sehr gut und stören überhaupt nicht.

    Fazit: tolle, hochwertige Kombi, die auch bei warmem Wetter gefahren werden kann.

  • Servus Zusammen,

    nach einigem Recherchieren hier im Forum und speziell in diesem Thread, habe ich mir die Rukka Kombi Aramos Corium + Platinum geholt. Ich wollte gerne etwas klassisches, was auch zu meinem Bike passt. Wichtig war mir noch, dass die Kombi wasserdicht und winddicht ist, Öffnungen hat, damit sie auch bei warmen Wetter gefahren werden kann und für den Herbst/Frühjahr noch entnehmbare Inlays. Alternativ habe ich noch nach den beiden BMW Kombis Atlantis und DarkNite geschaut, die aber nicht so umfangreich ausgestattet sind.

    Heute bin ich dann die ersten Proberunden gefahren, knapp 180km bei über 30 Grad.

    Unter dem Anzug habe ich leichte Skiunterwäsche getragen, so dass die Feuchtigkeit vom Körper wegtransportiert wird. Es hat gepasst, war zwar warm, aber komplett zerflossen bin ich nicht. Das Leder ist hochwertig und der Anzug sehr gut verarbeitet, kann man bei dem Preis aber auch erwarten. Die Protektoren sitzen sehr gut und stören überhaupt nicht.

    Fazit: tolle, hochwertige Kombi, die auch bei warmem Wetter gefahren werden kann.

    Cool find die auch recht gut

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • noch ein sidestep zu den Hosen:

    ich fahr seit dem Frühjahr 2018 die Rokkertech von Rokker....echt genial.... da nur eine Lage Stoff (der Baumwollgarn hat einen "Kevelarkern") zieht der Wind angenehm durch. Auch Bienenstich geht durch :)

    Kann ich nur empfehlen