Jacken auf der NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der typische GS - Fahrer hat nur ein Ei. ( so wie Addi einst )

    Das zweite tauscht er gegen Goretex/ESA/Klapphelm etc.

  • Schade eigentlich, war ein ganz netter thread um gute Ideen für coole Jacken zu kriegen.. und jetzt wieder die Eiermänner.. Nannte man die früher nicht Trolle ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mal wieder zugeschlagen. Wenn es für Leder zu warm ist, kommt jetzt die Founders Collection Version der legendären Steve McQueen (später Icon S aufgrund Namensstreit) zum Einsatz:

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Bernhard,

    das ist keine S Icon sondern die Champion Jubiläum.

    Die S Icon ähnelt etwas der Brooklands, hat aber ein festeren Stoff und ist an den Ärmelenden und Bund abgesteppt.

    Hier mal meine

    F68345BD-559A-4C4A-99D7-98CB3C8E5A4A.jpeg

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von nowa (24. April 2019 um 22:52)

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread auch schon fleißig vorgestellt :-).

    Ich bin aktuell auf der Suche nach passender Kleidung, das Budget spielt keine allzu Große Rolle, solange es der Sicherheit im Falle des Falles dient. Ich hätte gerne eine Lederkombi (idealerweise zweiteilig), bin allerdings erstaunt darüber, wie schwierig sich meine Suche diesbezüglich bisher gestaltet. Zu den meisten Lederjacken die mir gefallen werden klassischerweise Motorradjeans kombiniert und die "Retro" Jacken haben oftmals schwächere Protektoren (z.B. CE1 anstatt CE 2) als die meisten Lederkombis. Ist das dem Design geschuldet? Vielleicht sehe ich aber auch den ganzen Wald vor Bäumen nicht. Wie schätzt Ihr den Unterschied zwischen CE Level 1 & 2 Protektoren ein? Überschätze ich das?

    Ein Beispiel wäre z.B. die Jacke von Held. Sie gefällt mir gut, allerdings kann ich nicht einschätzen wie tauglich und sicher diese ist. Ebenso verhält es sich mit dieser Jacke von Revit. Sie gefällt mir gut, aber auch sie hat "nur" CE Level 1 Protektoren und abgesehen von der Optik kann ich nicht einschätzen, ob sie empfehlenswerter in Punkto Sicherheit der o.g. Held ist.

    Wäre klasse, wenn ihr mir da eure Einschätzung geben könntet. Für Alternativen oder konkrete Vorschläge/Marken bin ich ebenfalls dankbar.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Du kannst dir ja eine Ortema-Protektorenjacke zulegen, darüber kannst dann alles tragen was dir gefällt.

  • Danke für eure zahlreichen Antworten. Die Idee, eine Protektorjacke zu tragen und dann freier bei der Wahl der Jacken zu sein, erscheint mir erstmal sehr gut und nachvollziehbar.

    Ein Versuch wäre es sicherlich wert, da mal reinzuschlüpfen und zu schauen, wie der Tragekomfort ist. Bzgl. der Sicherheit scheinen die Protektorjacken recht gut abzuschneiden. Habt ihr bzgl. Komfort schon Erfahrungen gemacht?

    Die anderen Vorschläge schaue ich mir auch nochmal in Ruhe an. Danke nochmal hierfür!