Jacken auf der NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Flugzeug das in diesem Film vorwiegend geflogen wird ist eine F14 Tomcat, eine Kampfflugzeuge, kein Bomber.

    Daher sind es auch keine Bomberpiloten sondern Kampfpiloten.

    Respekt Herbert, du kennst dich ja richtig gut aus....

    Hast du immer so viel Ahnung von dem, was du hier postest?

    🤔

  • Aber Bomber sind eben nicht sympathisch.

    Dann frag mal die ( West ) Berliner Bevölkerung, die fanden die Bomber sogar sehr sympatisch, denn einige davon würde es ohne die Rosinenbomber der Amis gar nicht mehr geben, weil sie sonst verhungert wären... :geht-klar

    Da hat einer vermutlich ja die Schule gar nicht besucht oder ist das in Deutschland nicht Gegenstand des Geschichtsunterrichtes ? :weia


    So sahen die Rosinenbomber welche in ( West ) Berlin eingesetzt wurden um die Bevölkerung mit Nahrungsmittel, Kohle etc. zu versorgen übrigens in ihrer militärischen Version ( C53 Skytrooper ) aus und die hatten genau die Bemalungen auf ihren Rümpfen welche heute auf der Rückseite von manchen Bomber- oder Pilotenjacken zu finden sind.

    Amerikaner sind da halt patriotischer, zumal das Tragen von Deutschen Militär Jacken aus dem 2. Weltkrieg zu recht und im Gegensatz zu denen aus den USA ja auch verboten ist. :schmunzeln


    March_10_C-53_0293-1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (3. März 2019 um 16:14)

  • Da hat einer vermutlich ja die Schule gar nicht besucht oder ist das in Deutschland nicht Gegenstand des Geschichtsunterrichtes ?

    Natürlich nicht! Hier in Deutschland genießen wir ja nur rudimentären Schulunterricht und sind deshalb immer froh, wenn uns so ein arroganter Oberschnösel aus Trumpcountry die eigene Geschichte beibringt.

    Dann frag mal die ( West ) Berliner Bevölkerung, die fanden die Bomber sogar sehr sympatisch

    Die Menschen in Hiroshima und Nagasaki sind den ach so selbstlosen Amis bestimmt auch in alle Ewigkeit dankbar.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Du bist lustig. Ich bin West-Berliner. Meine Familie hat den Bombenkrieg erlebt. Da kannst Du mir wohl nichts erzählen. Und Rosinenbomber haben nunmal keine Bomben geworfen, sondern Nahrungsmittel transportiert. Du vergleichst da Äppel mit Birnen.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • "... zumal das Tragen von Deutschen Militär Jacken aus dem 2. Weltkrieg zu recht und im Gegensatz zu denen aus den USA ja auch verboten ist".

    Und das stimmt natürlich auch nicht. Die sind beileibe nicht verboten.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • "... zumal das Tragen von Deutschen Militär Jacken aus dem 2. Weltkrieg zu recht und im Gegensatz zu denen aus den USA ja auch verboten ist".

    Und das stimmt natürlich auch nicht. Die sind beileibe nicht verboten.

    Da hast Du auffällig recht. Solange an dem Uniformteil kein Hakenkreuz ist, ist alles tako.

  • Ganz ehrlich, ich brauche weder deutsche noch amerikanische militär Klamotten!! Ich lebe im heute und bin recht froh dass wir keinen Krieg haben....also lasst den Schrott dort, wo er hin gehört....im Museum!

  • Trage die Helstons ACE RAG in braun. Kommt mit Protektoren an Schulter, Ellbogen und Rücken. Ist ziemlich schwer, aber saubequem zu tragen (man benötigt sie allerdings in 1-2 Größen größer als üblich), herausnehmbare Innenjacke.

    Habe schon öfter gehört das die Helstons tolle Jacken sind, Deine gefällt mir auch sehr gut.

    An die Geschichtslehrer, könnt ihr das woanders austragen, hier geht es um Jacken.

    Danke

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Da hast Du auffällig recht. Solange an dem Uniformteil kein Hakenkreuz ist, ist alles tako.

    Wobei gerade die oben gezeigte „Shanghai Lil“ Jacke sogar 4 Hakenkreuze trägt. Also: Geschmackloser Sch....dreck der weder was mit Motorradfahren, den bayerischen Motorenwerken, noch mit Coolness zu tun hat. Ab in die Tonne!

    ....dazu brauch ich null Schulbildung!

  • Das Flugzeug das in diesem Film vorwiegend geflogen wird ist eine F14 Tomcat, eine Kampfflugzeuge, kein Bomber.

    Daher sind es auch keine Bomberpiloten sondern Kampfpiloten.

    Ja, denke schon. Ansonsten halt ich meine Schnauze, wie hältst Du es damit?

    Offensichtlich hältst du sie leider nicht... :weia

    Im Iran-Irak-Krieg wurde die F14 von den Iranern auch als Bomber geflogen... Entscheidend ist, was man an die Maschinen für Technik/Waffen dranbaut. „Kampfflugzeug“ ist da wohl ein Oberbegriff. Naja, egal....:bier

  • Wobei gerade die oben gezeigte „Shanghai Lil“ Jacke sogar 4 Hakenkreuze trägt. Also: Geschmackloser Sch....dreck der weder was mit Motorradfahren, den bayerischen Motorenwerken, noch mit Coolness zu tun hat. Ab in die Tonne!

    ....dazu brauch ich null Schulbildung!

    Die scheint echt nicht vorhanden zu sein, weder Schulbildung noch Bildung im allgemeinen. :weia


    Die Hakenkreuze auf den Amerikanischen Bombern ( und auf der Jacke ) stehen für abgeschossene Deutsche Flugzeuge ( viele davon mit BMW Motor ).

    Und der bekannteste Deutsche Jäger im 2. Weltkrieg, die Focke-Wulf Fw 190 hatte was für einen Motor ? :denk

    Genau, einen BMW Motor ( und damit schließt sich der Kreis ). :geht-klar

    Jeder der sich auch nur ein ganz klein wenig für die jüngere Geschichte und die der Firma BMW interessiert, dem sollten das eigentlich ja nicht fremd sein, gerade wenn man in Bayern wohnt.

    Aber wenn man sein Moped schon Porsche Killer nennt, dann kann und darf man wohl einfach auch nicht mehr erwarten...


    Focke-Wulf, Deutscher Jagdbomber mit BMW Motor

    4d9c3b258f0d.jpg

  • Mich interessiert das ganze einen Scheiß, Jacken finde ich viel interessanter und deswegen schaue ich hier gerne in dem Thread.

    Könnt ihr mit der Kinderkacke nicht aufhören, ist ja wie ein Schwanzvergleich :daumen-runter

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • @Pure2018: sorry, wollte deine Gefühle über den 2. Weltkrieg nicht verletzen. Gleiches gilt für die Bugs Bunny Jacke und natürlich für die mit den Hakenkreuzen. War wohl echt nicht lange genug in der Schule, bzw. auch dahoam in Bayern!

  • Offensichtlich hältst du sie leider nicht... :weia

    Im Iran-Irak-Krieg wurde die F14 von den Iranern auch als Bomber geflogen... Entscheidend ist, was man an die Maschinen für Technik/Waffen dranbaut. „Kampfflugzeug“ ist da wohl ein Oberbegriff. Naja, egal....:bier

    1. Die Iraner haben das Flugzeug zweckentfremdet.

    2. Der Film spielt in den USA, da ist es in der Funktion für die es entwickelt wurde.

    3. Kampfflugzeuge, Jäger, Bomber alle haben einen unterschiedlichen Aufbau, nur durch Waffen geht das nicht. Dann hätten ja alle Luftwaffen weltweit jeweils einen einzigen Flugzeugtyp. Was passiert wenn man ein Fluggerät zweckentfremdet sah man am Starfighter, der Witwenmacher.

    Mir ist das Thema aber zu infantil, daher nun genug Unterricht von einem ehemaligen Luftwaffen Soldaten, SaZ 12.

  • Im "Neu Zustand" nicht mein Fall, nach 70.000 Kilometern sehr geil :daumen-hoch