Scrambler Einzelsitzbank passt schlecht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Großartiges Forum. Das sind prima Beiträge.

    Ich hab's gestern nicht mehr geschafft in die Garage zu gehen und mein "Werk" kritisch zu betrachten. Aber morgen werde ich der Sache mal genauer auf den Zahn fühlen und auch Bilder machen.

    Wenn es stimmt was Du sagst und der Soziusrahmen entfernt werden muß.....könnt Ihr mich aufschlauen, was geeignete Puffrohrhalter sind? Ich habe kurz gegoogelt und sehe, dass die üblichen Verdächtigen sowas im Angebot haben und natürlich für ein bisschen Stanzblech wieder richtig tief in die Tasche greifen. Empfehlungen?

  • So... Problem gelöst. Es war tatsächlich so, dass die Bank nicht richtig in den hinteren Führungen gesessen war. Da hat der Vorbesitzer der Sitzbank ganz schön rumgewürgt, sodass diese Kunststoffführungen verbogen und in Teilen abgebrochen waren. Damit ist sie nicht in die richtige Position geflutscht. Sobald man aber weiß wie alles zusammen gehört, klappt das auch mit der richtigen Montage.

    Der Soziusrahmen muss übrigens nicht entfernt werden. Das ist eine Legende.

    Danke euch allen.

    Andi

  • also falls mal wer danach sucht wie ich ;)

    Die einteilige Sitzbank der Scrambler ohne Soziusrahmen mit Sportheck Wunderlich passt auf der Pure. Ob man jetzt den Haltebügel im der Mitte braucht ist mMn jedem selbst überlassen.

    Wenn vorne die 4 Laschen eingerastet sind und hinten die Schraube drin ist....

    Vielleicht schafft's ein schwerer Mensch, der die Rasten nur als Ruheplatz für die Füße nutzt, beim Ampel-Kaffee-Rähser-Duell die Bank samt Heck und seinen eigenen Leib nach hinten wegzureißen. Aua ;)

  • Zur Information. Der original Scrambler Einzelsitz passt auch gut mit dem verkürzten KZH von 8 racing motorcycle (Martin) zusammen. Mit und ohne Soziusrahmen.

    Der Sitz rastet normalerweise in alle Haltepunkte satt ein und wackelt nicht.

    927B5D6F-AEC3-4060-A88F-C7D4771916A0.jpeg

    Und sieht klasse aus an Deiner Maschine!

    Wo bekommt an denn den Scrambler Einzelsitz günstig her? :denk

    ...meint der Jo.


  • Ich habe ihn normal beim BMW Händler bestellt. Den gab es vor 2 Jahren nirgends günstiger. Kostet leider ein bisschen was. Der Urban Heckabschluß (Plastikteil) alleine waren fast 180 Euro. BMW eben! Was soll’s. Kann aber berichten, dass der Einzelsitz auf jeden Fall bequemer ist als der originale Sitz.

  • Das stimmt wohl, ändert aber nichts an der Gleichheit zwischen Scrambler- Einzel- und Doppelsitzbank im Fahrer-Sitzbereich;) (Vielleicht abgesehen von Produktions-Toleranzen) Es sei denn, Du hast die hohe Doppel- mit der Einzelsitzbank verglchen, denn letztere gibt's ja nur in niedrig.

    Zu behaupten, die eine wäre bequemer als die andere, könnte so manchen Forums-Kollegen zu einem teuren Fehlkauf verleiten.

  • Wie gesagt, es hat wohl jeder eine andere Gesäßmuskelstruktur. Vielleicht ist meine besonders stark ausgeprägt durch 20 Jahre Judosport. :denk

    Für mich (alles subjektiv) war der Unterschied zwischen der originalen Sitzbank und dem Urban Einzelsitz jedenfalls signifikant; den optischen Aspekt mal außen vorgelassen.

    So große Fertigungstoleranzen wird es sicherlich auch nicht geben. Letztendlich muss es sowieso jeder für sich selbst herausfinden. Sind ja alle erfahren genug hier im Forum.

  • worin besteht denn der Unterschied zwischen der Einzelsitzbank Scrambler und der Urban? Sorry für den Fall dass es schon irgendwo erklärt wurde. Konnte nichts dazu finden.

  • bin nur verwundert da es die für Scrambler77348564907 und Urban 77347925321 (nur in Verbindung mit Abschluss Dirt Track?) gibt

    Ist auch verwirrend, aber ich glaube, die erste Nummer ..907 ist nicht mehr lieferbar. Meine ist folgende:

    77347925322 schwarz

    21 ist, glaube ich, braun

  • Ich habe meine UGS am letzten Wochenende umgerüstet auf Solositzbank von Wunderlich.

    Wie hier schon geschrieben musste der Bügel zur Befestigung der vormals durchgängigen Sitzbank entfernt werden.

    Zusätzlich wurden die mitgelieferten Bügel zur Befestigung der Wunderlich Sitzbank, sowie das Heck / Gepäckträger montiert.

    IMG_0619.jpg