Neue Lenkererhöhung 40mm von Wunderlich !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit den VA Schrauben, das stimmt schon.

    Ich hatte mal einen TÜV Beamten, der hat bei meinem R80 Umbau genau darauf geachtet; musste dann die VA Schrauben für die Lenkerbefestigung tauschen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hi Soonham,

    1. der silberne tauglich, der schwarze kurz,

    2. Je nachdem wie "hoch" du erhöhen willst.

    3. WhatsApp könnte ich dir gleich senden, brauche nur dein Handykontakt!:bier

    1. beide Adapter gleich lang 30mm

    2. MV 50mm wie du hast

    3. siehe PN

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Moin Moin,

    danke an Gammlef, er hat Bilder mit den Verlängerungen zum MV Lenkeradapter BMW RnineT, 50 höher, 50 zurück....

    zur Verfügung gestellt

    https://www.mv-motorrad.de/MV+…+BMW+RnineT+Scrambler.htm

    laut MV müssen die Leitungen verlängert werden, die mir aber so gar nicht gefallen...

    aber ein MV-Kunde hätte die Lenkeradapter schon ohne Verlängerung verbaut

    Ein Bild ist von einer Voigt-Verlängerung 30mm.... die sieht etwas besser ais

    https://voigt-mt.de/Leitungs-Verlaengerung

  • An der Urban wird's mit der 20mm Erhöhung schon knapp mit dem Kupplungszug.

    So knapp kalkuliert die ganzen Cockpitdrähte... :wuetend

    Ich hab an der Ur Ninette Problem mit der Bremsleitung, die ist bei Volleinschlag rechts auf Vollspannung. :wuetend

  • ... ich hatte MV - praktisch sehr bequem - optisch geschmacksache , dann wunderlich 20 mm verbaut, diese waren ok (aber nicht ganz so bequem) , aber die beste Optik mit viel Bequemlichkeit habe ich jetzt mit rizoma - die lekererhöhung bleibt ....

  • ... ich hatte MV - praktisch sehr bequem - optisch geschmacksache , dann wunderlich 20 mm verbaut, diese waren ok (aber nicht ganz so bequem) , aber die beste Optik mit viel Bequemlichkeit habe ich jetzt mit rizoma - die lekererhöhung bleibt ....

    mußtest Du Bremse un Kupplung verlängern?

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Na ja, optisch vielleicht ein wenig haptiker, aber.... ich finde dass die 2 Schrauben da (zum Fahrer / Tank hin) etwas wenig "Haltefutter" haben. Sehr stabil schaut diese filigrane Bauweise nicht aus.-----

    Frage: Wollt ihr gut sitzend lenken und fahren oder wollt ihr mit dem Moped zur Modenschau nach Mailand / Paris / New York etc.?? Oder schämt ihr Euch für das Aussehen der Lenkerhalterung??

    Alles ist Ansichts- und Gebrauchssache. Dass ein Hirschgeweih aufträgt mag ja sein, aber es ist halt eine einmalig geschraubte und stabile Sache für den Treiber!! Wers filigraner haben will (knabenhafter) der soll sich an seiner Lieblingserhöhung erfreuen!!

    Allen mit und ohne Erhöhung wünsche ich gesunde und erholsame 9 T Treibereien!!! :herrenrunde

  • .... Stabilität: also die Rizoma hat nicht "nur" die Schraube sondern unten noch eine Art "Stift" der nicht sichtbar ist und genau in die original Halterung reinpasst (so in etwa wie die Wunderlich Erhöhung) - nur die Schraube wär wirklich zu wenig - alles sehr stabil

    Leitungen musste ich nicht verlängern

  • Das frage ich mich schon seit Anfang an: Wieso kauft man sich ein Moped, daß einem ergonomisch nicht passt ?

    ich glaube, es geht hier weniger um nicht passen. Es geht vielmehr um ein Optimieren. So war es zumindest in meinem Fall (habe bei mir die 20mm Erhöhung von Wunderlich verbaut)

  • Amerkung: Der Haltestift ist bei "allen" Erhöhungen gegeben, sonst könnte sich die einzelne Erhöhungsseite ggf. seitlich wegdrehen. (Infolge könnte also der gesamte montierte Lenker rechts oder links seitlich wegschnappen, wenn auch nur die 2-3 cm!):ditschDie Haltegabeln werden mittels des kleinen Stiftes und der 10er Schraube fest mitder oberen Gabelbrücke verbunden.

    Aber vielleicht hat Rizoma wegen dieser filigranen Bauweise keine ABE erhalten?

  • Das frage ich mich schon seit Anfang an: Wieso kauft man sich ein Moped, daß einem ergonomisch nicht passt ?

    Das immer ein paar Bauern ( harte Kerle :regenboy) ihren unnötigen Senf dazu geben müssen ! Lasst doch einfach jeden seine persönliche Note an seiner Möre geben. Hirnlos draufsetzten und los preschen ist halt nicht jedermanns Sache.

  • weiss jemand ob die rizomas riser an der pure passen?

    nein tun sie nicht !!

    Offiziell passen sie nur bei der Scrambler und er Urban !!

    alles andere hat keine ABE und muss vom TÜV neu abgenommen werden, da wohl irgendwelche Leitungen zu kurz seien könnten.

    Das kotzt mich auch an. RIZOMA hätte sich da schon bissel mehr an den Kunden orientieren können.

  • Hallo Männer,

    ich brauch mal eure Hilfe. Folgendes zu meinem Problem: BMW ninet Pure mit 20 mm Lenkererhöhung von Wundersam und aus dem selben

    Haus die Speed Scheibe. Bei der damaligen Montage musste ich feststellen, daß die Leitungen soeben ausreichend waren ( Lenkereinschlag nach Rechts) - Halterung der Speed Scheibe ( Befestigung an der Klemmschraube Gabelholm ).

    Nun möchte ich gerne auf die 40 mm Erhöhung wechseln und habe wegen der knappen Leitungen zur Rechten Lenkerseite bei Wundersam angerufen.

    Die Auskunft war, das ich im Verlauf der Leitungen eine Klemme finde die ich lösen muß, dann die Leitungen etwas rausziehen kann und dann die Klemme wieder festziehen. Hätten sie bei ihrer ninet genau so gemacht der Tank müsste hierfür ncht gelöst werden.

    So...und nun steh ich auf dem Schlauch Klemme finde ich nicht, liegt aber bestimmt am Alter Ü60.

    Vielleicht hat das schon jemand von euch so gemacht oder kann mir mal ein Bild von der Klemme schicken.

    Eine Frage die sich dabei ebenfalls stellt, könnte man die Leitungen mit der Erhöhung um 40mm wohl auch bedenkenlos über den Speedscheibenhalter verlegen? Aus diesem Grund häng ich mal Bilder an, dann kann man es wohl besser verstehen. Die Kante könnte man ja polstern oder Silikonkantenschoner. Wunderlich legt bei der Speedscheibe so einen Schoner für die Kante unten bei.

    Schon jetzt ein Danke für eure Hilfe. Bleibt gesund.F1.jpgF2_autoscaled.jpg