Endlich getraut mal Probe zu sitzen, es passt!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus der Nord-Eifel, Simmerath.

    Vor nun 5 Jahren habe ich wieder mit dem Motorrad fahren begonnen.

    Da ich das Risiko wegen meiner Spenderniere möglichst klein halten muß, bin ich meistens mit einem Kumpel und natürlich mit meiner Frau unterwegs. Sie fährt eine 650 er Ninja.

    Meine Hobbys sind neben dem Motorrad fahren meine Hunde, Magyar Viszla - Hündinnen, nun schon 10 und 9 Jahre.

    Leider müssen diese immer mal wieder auf Nachsuche. Es gibt immer noch Jäger die den Finger nicht gerade lassen können.

    Eine weitere Leidenschaft ist das Fotografieren.

    Meine Mopeds waren in den 90 ziger Kreidler und Herkules. „Fisiert“ und sehr oft hieß es Hecke auf / Hecke zu!

    Vor 5 Jahren habe ich mit einer 98 ziger BMW R1100R als Wiedereinsteiger begonnen. Dann folgte wegen der Veränderung der Gewichtsklasse ein F650GS Twin. 2015 kam dann eine Ducati 696 dazu. Und wirklich, auch mit einer Ducati kann man reisen, auch mit Gepäck!

    Freitag letzte Woche ist es dann geschehen. Wir wollten nur einen Freund besuchen. Hm... der arbeitet bei einem großen BMW Vertragshändler. Und schwups, ich saß auf der R Nine T. Angenehm überrascht, trotz Sitzhöhe von 80,5 cm passte alles.

    Am 21. Februar wird die kleine BMW den Stall verlassen und die Große gesellt sich zur Ducati.

    In einem Forum angemeldet zu sein birgt die Gefahr viel negatives zu lesen. Ich halte die R Nine T für ein ausgereiftes Motorrad.

    Es gab einen Rückruf, aber der wurde behoben. ich möchte mich auf den Fahrspass konzentrieren, von Ausfahrten berichten.

    Nützliche Info erhalten und das Moped erst mal reisetauglich machen. Navi und ein Satz Taschen für 4-5 Tage-Reisen anbauen.

    Vielleicht trifft man den / die ein oder andere (n) mal, würde mich freuen.

    In der Hoffnung das der Winter bald aufgibt, die linke zum Gruß

    Manfred

  • Manfred,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns !

    Das Problem aktives Mitglied in einem Forum zu sein ist nicht negatives zu lesen sondern das Begehrlichkeiten geweckt werden :freak

    Viel Freude mit Deiner Madame und viele gute Anregungen hier. Alles richtig gemacht !

    Horido ,

    Michael

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Dann mal ein herzliches Willkommen hier bei den R9Tlern :) Und noch wichtiger viel Spaß mit Deiner.

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Willkommen im Forum Manfred und allzeit gute Fahrt.

    Die nineT ist ein ehrliches Retro Bike mit wenig zicken.

    Sie wird dich begeistern. Viel Spaß mit deiner neuen BMW.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff