Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Biltwell Gringo S - eure Meinung bitte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für gelegentliche kürzere Trips bräuchte ich für eine Sozia einen Helm. Dabei dachte ich an den Biltwell Gringo S. Ist ja preislich recht attraktiv der Helm und die fehlende ECE Zulassung (dafür zumindest DOT) sollte auch zu verschmerzen sein.


    Wie sind denn ansonsten eure Erfahrungen, Meinungen zu dem Biltwell? Und wie fällt er aus, größengerecht oder eher klein/groß?


    Danke im Voraus

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • eher kleiner, shoei trage ich M beim Gringo aber S.

    er hat keine belüftung zieht dafür beim visier und damit gibts frischluft. ;)

    regenwasser kann innen am visier runterlaufen, es fehlt einfach eine saubere dichtlippe.

    der zug ist aber, für mich zumindest, völlig unproblematisch. ähnlich einem jethelm mit visier.

    wer sehr zugempfindlich ist, sollte einen helm mit „dicht“ schließendem visier verwenden.

    innenfutter ist sehr angenehm. er ist sicher kein high end helm, aber durchaus nutzbar wenn man sich mit den konstruktionsbedingen „unzulänglichkeiten“ arrangieren kann. und er ist definitiv besser als ein jethelm mit sehr kurzem oder ganz ohne visier!


    hab gelesen es soll/gibt einen gringo S mit EC prüfung, ob der aber anders baut weiß ich leider nicht. hab auch den DOT geprüften.

  • Bernhard, da würd ich als erstes mal die Sozia fragen. Die hoffentlich weiß, was sie von einem Helm erwartet.


    Was meinst Du mit „dafür zumindest DOT“ ? Das ist gut für die USA, aber nicht zugelassen in Europe. Würd ich mir persönlich nicht antun. Selbst wenn Dich ein Dosenfahrer umnietet ohne Dein Verschulden, bekommst Du bei Kopfverletzungen erhebliche Mitschuld zugesprochen. Ganz schön riskant.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • So Entscheidung ist gegen einen Biltwell gefallen. Zur Wahl standen stattdessen:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Sowie:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Letzterer ist es geworden. Die Discokugel hätte der Lady auch gut gefallen. Ich habe zugunsten des geringeren Gewichts bei nur moderatem Mehrpreis entscheiden.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Linstrands Dundee Motorradjacke 2

      • Badur
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      342
      2
    3. BMWSCHORSCH

    1. Motorrad-/Kevlarjeans slim/shaped fit? 116

      • Bernhard
    2. Antworten
      116
      Zugriffe
      3,3k
      116
    3. Juergen S

    1. nineT + BMW Aufkleber > für Helm > Bike > usw. 57

      • slotangels
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      12k
      57
    3. Guido H.

    1. Biltwell Gringo S - eure Meinung bitte 5

      • Bernhard
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      414
      5
    3. Swiss82