Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Montage Motorschutzbügel / Sturzbügel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morsche, ich hab vor mir die Sturzbügel von Wunderlich zu zulegen. Jetzt stand in einer Kundenmeinung das man zur Montage den Motor mit einem Hydraulikwagenheber abstützen soll!? Wohl daher da der Motor dann anscheinend ein stück absackt wenn die Rahmenschraube ( die Lange ) entfernt wird.


    Kann da jemand was dazu sagen oder hat Erfahrung damit. Denke es ist wohl er kein Problem aber " gut vorbereitet ist die halbe Arbeit ".:saufnase


    Gruß


    Markus

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • ich hatte den nicht abgestützt, lese aber als echter Mann auch keine Montageanleitungen ( vorher, erst wenn es nicht klappt)


    Bastlergruss

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. ()

  • ich hatte den nicht abgestützt, lese aber als echter Mann auch keine Montageanleitungen ( vorher, nur wenn es nicht klappt)


    Bastlergruss

    :freak Ich ja eigentlich auch nicht aber im Fall meiner NineT will ich nix falsch machen daher eher lesen vorher.

  • Habe mir den gleichen Sturzbügel bei Wunderlich vor einem Jahr gekauft und direkt dort montiert. Der freundliche Verkäufer gab mir Werkzeug und ja, auch einen Hydraulikheber für die Rahmenschraube. Ohne den wäre es nicht gegangen.


    Gruß aus Ffm


    Lutz

  • Moin , den Sturzbügel von Wunderlich habe ich vor 3 Wochen selber angebracht , man braucht dafür kein hydralikheber .

  • Hallo,


    meine Sturzbügel sind von PUIG, haben aber die gleichen Befestigungspunkte. Ich musste zuerst die lange Steckachse austauschen. Neue Achse rein und der Motor kann dann nicht mehr absacken. Also auch schön ohne Wagenheber, auch wenn der zur Sicherheit neben dran stand.:daumen-hoch

    :pilot

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reifen - Steuergerät 2

      • Eifelpony
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      188
      2
    3. Eifelpony

    1. PROJEKT Repro Befestigungsklammer für Scheinwerferring 203

      • Zeh-a
    2. Antworten
      203
      Zugriffe
      8,1k
      203
    3. Jupp 9T

    1. Klappensteuerung 240

      • Mr. Bones
    2. Antworten
      240
      Zugriffe
      33k
      240
    3. HWolf

    1. ASR - was kann es und was kann es nicht 1

      • RS Muc
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      311
      1
    3. René G

    1. Batterieladegerät direkt an der Batterie anschließen ?? 309

      • urbanadler
    2. Antworten
      309
      Zugriffe
      12k
      309
    3. Beamer70