BMW Hecktasche mit BMW Seitentaschen kombinieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    hat schon mal jemand versucht die BMW Hecktasche mit den BMW Seitentaschen gemeinsam zu nutzen?

    Laut BMW geht das nicht. Habe mir die Taschen beim Händler mal angeschaut und hatte den Eindruck, dass man die Halterung relativ problemlos noch oben versetzen kann, wodurch die Tasche an sich ja weiter runter kommt, dann dürften die Taschen sich eigentlich nicht gegenseitig behindern. Allerdings konnte ich es nicht an einem Moped probieren. Einschätzung ist es geht aber auf einen teuren Versuch der dann nicht klapp hab ich auch wenig Lust und auf der linken Seite bin ich mir nicht sicher wie nah ich dann am Endschalldämpfer der Pure dran bin.


    Sind die Aufnahmen der BMW-Taschen gleich zu denen vom SLC Seitenträger von SW-Motech? Also kann man BMW-Taschen an einen SLC-Träger machen oder umgekehrt?

    Die SLC Adapterplatte kann man soweit ich es sehe einzeln, ohne Tasche, kaufen

    Hat das schon jemand gemacht oder weiss jemand welche Taschen in Kombination mit der Hecktasche genutzt werden können?

    p.s. Finde auch nirgendwo im Netz vernünftle Aufnahmen von den BMW Taschenhaltern auf denen man erkennen könnte wie die genau gemacht sind und was man da modifizieren könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Muc (4. Februar 2019 um 12:52)

  • Hallo Unbekannter :denkmit dem Namen 9T ,

    wenn du hier im Forum in die Suche "Satteltaschen "Legend Gear" von SW Motech" eingibst, dann findest du auf Seite 11 von Bernhard ein paar gute Bilder zum versetzten der Aufnahmen an der Tasche, welche eigentlich gleich aussehen wie die der BMW Tasche.:brauen

    Bilder von dem BMW System findest du ausreichend unter dem Link.

    https://www.olx.ua/obyavlenie/bok…60-IDz0ZOM.html

    Viel Spass :klatschen

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    den Beitrag hab ich schon gesehen. Vielen Dank.

    Den Link kannte ich nicht.

    Aus den Bildern werde ich aber noch nicht schlau ob man die so weit versetzen kann, dass man die BMW-Hecktasche nutzen kann oder ob die Haltepunkte der Kupplungen an den Taschen der SLC-Träger identisch zu denen von BMW ist.

    Richard

  • ich gehe davon aus dass die Halterung bei BMW die gleiche ist wie die SLC Träger von SW ,denn ich kann mir nicht vorstellen dass BMW hier selbst etwas entwickelt, sonder dazu kauft oder vielleicht auch gleich alles von SW fertigen lässt mit BMW Logo.

    Ob sich die Halterung an der Tasche so weit nach oben versetzten lässt, dass die BMW Hecktasche passt, kann nur ein Versuch klären.

    Ich kann dir hier allerdings an der Stelle leider nicht mehr weiter helfen, da ich beides von BMW nicht besitze.:0plan

    Bin aber genauso gespannt auf die Antworten von erfahrenen Mitglieder die das schon versucht oder bestenfalls gelöst haben, denn ich bin auch gerade am überlegen welches System, welche Lösung für mich am besten ist.

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • ...Sind die Aufnahmen der BMW-Taschen gleich zu denen vom SLC Seitenträger von SW-Motech? Also kann man BMW-Taschen an einen SLC-Träger machen oder umgekehrt?

    Habe eben mit SW-Motech telefoniert. Die Träger von BWM und der SLC-Träger von SW-Motech sind angeblich identische OEM-Teile. Somit wären die Taschen und die Träger untereinander kompatibel.