Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Einteilige Sitzbank von Scrambler, Urban G/S plug & play an nineT Classic?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    passen die einteiligen Bänke von Scrambler und/odeer Urban G/S 1:1 an ne Ur-nineT?


    Danke im Voraus.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • fast, du mußt die Brücke (Nummer 4) ändern

    ich habe andersrum gewechselt, die 2teilige Bank der Ur-NineT auf die Scrambler.

    die Scramblersitzbank baut aber etwas schmäler


    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=04&hg=52&bt=52_4240

    Dateien

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Moin Helmut,


    besten Dank. Was macht denn diese Brücke? Puh, nochmal zusätzlich 30 EUR ist ja Mist.


    Dass die Scramblerbank schmaler ist, macht nix. Wäre ja nur mal für ab und an und sicher auch keine weiten Strecken.


    VG

    Bernhard

  • diese Brücke hält die Sitzbank mittig fest... ob das ohne geht, weiß ich nicht...

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Hi,


    Ich habe sie demontiert, da ich zwischen der Orginal- und der Solositzbank hin und her wechsle. Die Solobank passt nämlich mit der Bücke auch nicht. Konnte bisher keine Nachteil feststellen.


    Gruss Bert

  • fast, du mußt die Brücke (Nummer 4) ändern

    ich habe andersrum gewechselt, die 2teilige Bank der Ur-NineT auf die Scrambler.

    die Scramblersitzbank baut aber etwas schmäler


    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=04&hg=52&bt=52_4240

    Moin,


    nochmal ne Frage zu dieser Brücke (# 4): Ist das so ein Alunaturfarbenes Teil? Hab grad ne NOS Scrambler Sitzbank bekommen. Wenn ich das richtig interpretiere, ist dieses Teil nur für den Soziushalteriemen. Zumindest ist das bei der Bank so, die ich grad bekommen habe.


    Hab meine nineT momentan nicht da, insofern kann ich nicht nachsehen, ob da an dieser Stelle irgendwas ans Motorrad geschraubt werden kann. Den Gurt würde ich eh weglassen.


    Danke im Voraus

  • Mmh, schnalle ich grad nicht so ganz. Muss ich mir ansehen, wenn meine nineT wieder da ist.


    Aber wenn es, wie Franke schrieb auch ohne geht, zumal die 2er Sitzbank eh nur eher selten und eher für nen kurzen Trip zum Einsatz käme, mach ich mir da mal keinen Kopp.


    reclino , besten Dank für die Bilder. Das Ding für den Gurt brauche ich aber so oder so nicht? Also zur Befestigung der Sitzbank als solches?

  • Hi Mike, genau diese Aluteil habe ich demontiert und bei mir in der Garage eingelagert.


    Wie bereits geschrieben, konnte ich bisher keinen Nachteil feststellen wenn ich mal zu zweit auf ein Bier in einen der umliegenden Biergarten in der Region gefahren bin. Normal bin ich mit dem Solositz unterwegs.


    Für eine Urlaubsreise zu zweit würde ich den Bügel wohl wieder montieren, geht ja auch recht schnell.


    VG Bert

  • Bernhard Was ist denn aus Deinem Projekt geworden?

    Hast Du eine Scrambler-Sitzbsnk gefunden?

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • 😁 Demenz würde ich es noch nicht nennen... Eher eine Art Amnesie 😉

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • Moin,


    finales Update: Drei Stunden, drei Römer Pils, und ein Gin & Tonic später ist der Umbau vollbracht. Da ich ja den Kennzeichenträger von Martin (8-racing) in der Solovariante drauf hatte, brauchte ich neben der Sitzbank (siehe eingefärbte Scramblersitzbank: Kunstleder - hier Sitzbankbezug lackieren/färben. Jemand Erfahrungen? Tipps willkommen) auch noch nen neuen kurzen Kennzeichenträger.


    Ich kann jedenfalls nun mit Fug und Recht sagen, dass alles untereinander kompatibel und plug & Play ist.


    Meiner Lady gefällt die nineT so besser. Für mich hingegen sieht sie nun zu normal, zu sehr nach vielen anderen Motorrädern aus. Ich vermisse den Höcker und der Soziusrahmen ist mir auch optisch ein Dorn im Auge. Aber na ja, was tut man nicht alles für die Ladies ;)


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    finales Update: Drei Stunden, drei Römer Pils, und ein Gin & Tonic später ist der Umbau vollbracht.

    Haha, die Medizin ist mir bestens bekannt. Wirkt schnell und effektiv. Hatte im Frühling auch einen nervenaufreibenden Heckumbau (an der S1000XR) über die Bühne gebracht. Ich sage nur so viel: ich werde sicherlich 3 Jahre früher sterben ;).

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scramblers Scrambler 23

      • Scrambler68
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      3,8k
      23
    3. Desperados08

    1. Umbauten aus aller Welt 3,7k

      • 9T
    2. Antworten
      3,7k
      Zugriffe
      448k
      3,7k
    3. Pyt

    1. AC Schnitzer Felgen 20

      • DAR
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1k
      20
    3. DAR

    1. Die Schnorchelgalerie 74

      • dacruso
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      5,8k
      74
    3. Format C:

    1. Griffe demontieren 12

      • Heinzq55
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,4k
      12
    3. Granate19