Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Ganz im Norden...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• An den Klemmungen muss der Schlauch selbstverständlich ausgespart werden..! An solchen Verschraubungsstellen hat Folie natürlich nix zu suchen.

Der Plan war, die unteren Segmente genau passend zu machen und das Stück zwischen den Gabelbrücken beim Zusammenbau mit einzufädeln.

Die dickwandigen Schrumpfschläuche von Elektriker, Energieversorger & Co sind meistens nicht so ansehnlich (eher grau, meist bedruckt) und haben innenliegend einen Kleber. Danke an Jo, aber ich habe schon einen brauchbaren gefunden und warte noch aufs Päckchen. :brauen Wenn das auch nichts ist, werde ich die Gabel wieder einbauen und evtl. normal folieren. Aus dem MX kenne ich aber das Problem der Nahtstelle, die sich gern wieder ablöst.

Es ist wie gesagt eher ein Experiment, das den einen oder anderen ja durchaus interessieren könnte.

• Aus dem MX kenne ich aber das Problem der Nahtstelle, die sich gern wieder ablöst.

Fahre ich foliert seit 2015, hat sich nix gelöst.

Und wenn doch, ist das schnell durch neue Folie repariert.

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

...meint der Jo.

Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

• Fahre ich foliert seit 2015, hat sich nix gelöst.

Und wenn doch, ist das schnell durch neue Folie repariert.

Sieht total Profimässig aus....:daumen-hochbekommt man sowas mit der Schnorchelverkleidung auch hin? Oder sollte die Pulverbeschichten werden?

• Kleine Vertiefungen wie der Schriftzug im Schnorchel sind immer heikel. Dort gibts gern Lufteinschlüsse oder die Folie löst sich in der Senke nach diversen Temperaturwechseln wieder. Und man schubbert an der Stelle ja andauern mit dem Bein rum... :lehrer

• Habe gestern mein Vorderrad vom Montieren und Wuchten abgeholt. Den Reifen hatte ich ja beim Kauf dazu bekommen - und da die Felge schwarz und noch jungfräulich war, habe ich die Montage lieber machen lassen.

Bei einer Rechnung von mehr als 40,- Doppelmark war ich dann aber doch etwas geplättet. Die nächste Pelle ziehe ich wohl wieder selbst drauf. :pfeifen OK, es war ein neuer Schlauch dabei, aber trotzdem...

• So... und es geht doch mit Schrumpfschlauch. :rocker

Gestern kam das dickere Zeug:

komplett schwarz matt (wirkt eher wie dunkelgrau), ohne Beschriftung, ohne Kleber, 70 mm und leider gefaltet.

Das dickere Material verschluckt die Konturen ein wenig, sieht aber fertig zugeschnitten wirklich ganz ordentlich aus. Die geschrumpften Gabelhülsen lassen sich übrigens noch drehen und ggf. einfach so wieder abziehen. :daumen-hoch

Einziger Wermutstropfen: An den Knickstellen ist das Material nach dem Schrumpfen etwas dicker. Wenn man die Schokoladenseite nach vorn dreht, fällt das aber fast nicht auf...

Gabel ohne das obere Hülsenstück durch die untere Gabelbrücke geschoben, dann die obere Hülse mit eingefädelt. Das letzte goldene Ende ist natürlich auch noch dran.

Feddisch. Und der neue Vorderreifen ist auch drauf. :super

Es wirkt seidenmatt und etwas gräulich, gefällt mir aber richtig gut. :cool Mit den Unebenheiten an den Knickstellen kann ich (zumindest für den Start der Saison) leben.

Wer es nachmachen und perfektionieren möchte, braucht:

ca 120 cm Schrumpfschlauch, idealerweise 60 - 65 mm, ohne Beschriftung, ohne Kleber und ohne Knick, d.h. ungefaltet. Kostet ca. 10-15 Euro, wenn man bei den Amazonen bestellt...

Die folierte Gabel vom Jo ist auf jeden Fall die edlere und filigranere Lösung, aber das hier ist eine brauchbare Alternative.

• Ich behaupte mal ja, aber das werde ich dann ja bald feststellen und berichten. :cool

Top Arbeit:daumen-hoch....das bekomm ich nie so hin.:daumen-runter

Glaub' mir, das kann wirklich jeder, der die Gabelrohre ausbauen kann. :aetsch

Gabel raus, Schlauch drüber, warm machen, auf das richtige Maß kürzen, fertig. Ist was für 'nen Samstagvormittag. :saufnase Und wenn's nicht gelingt, kann man mit einem vorsichtigen Schnitt den Originalzustand wieder herstellen.

• Das ist eher unwahrscheinlich. Die Hülsen sind noch leicht elastisch und sitzen schon stramm... Ich würde es am ehesten mit den Neopren-Gabelschonern vergleichen. Da passiert auch nach Jahren normalerweise nix.

• DX-Zwo wo hast du den Höcker bestellt und wie teuer war er?

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

• Ganz normal aus der Bucht über Sofort-Kauf für 129 Euro. Der Verkäufer sitzt in China, versendet aber aus Deutschland, d.h. kein Zoll o.ä.

Die Lieferzeit war ca. 14 Tage, Statusmeldungen eher spärlich (Status über 10 Tage "Versandinformationen übermittelt"), aber klappt zuverlässig.

Die matt silber Variante passt super zum Mopped. :daumen-hoch

• Sieht schon prima aus!

Jetzt noch andere Spiegel und die Ventildeckel schwarz pulvern.

...meint der Jo.

• Sieht total Profimässig aus....:daumen-hochbekommt man sowas mit der Schnorchelverkleidung auch hin? Oder sollte die Pulverbeschichten werden?

Sorry, kann jetzt erst antworten, war im Urlaub.

Danke, war meine erste Folierung. Hatt es mir auch viel schwieriger vorgestellt. Aber mit ein bisschen Geduld und einem geduldigen Mithelfer (nochmals Danke an Werner für´s Fönhalten) war das echt kein Problem.

Ich würde es mir auch bei der Schnorchelverkleidung zutrauen. Mir gefällt es allerdings an meiner nineT in silber besser.

...meint der Jo.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus dem Schwabenland 29

• peter59
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,2k
      29