klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    wenns ein klitzekleines Navi mit klitzekleinen Halter sein soll, dann das hier:

    Ich nutze seit 10 Jahren ein Garmin eTrex Vista. Es ist wasserdicht und eigentlich ein Outdoorgerät zum Wandern. Es kann aber auch Straßennavigation. Das Kartenmaterial muss man zusätzlich kaufen. Ansagestimmen gibt es keine sondern einen bzw. 2 Pieptöne wenn man abbiegen muss. Was im Display angezeigt werden soll kann man selbst einstellen. Bei mir links die Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt bzw. Zwischenziel und rechts die Entfernung bis zum Ziel. Routen planen geht auch. War damit schon am Nordkap, in Schottland, Kroatien und oft in Österreich oder Italien. Habe damit auf der F800S ca.60000km und der R nineT Urban 5000km zurückgelegt und es funktioniert immer noch. Wenn man das Bike verlässt, die Entriegelung drücken und einfach nach oben abziehen und in die Jackentasche stecken.

    ninet-forum.de/gallery/image/5016/

    Die Spannungsversorgung erfolgt über ein Mini-USB-Kabel, dass von unten eingesteckt wird. Das Navi hat auch 2 Mignon-Batterien, mit den es 24h betrieben werden kann.

    ninet-forum.de/gallery/image/5015/

    Als Halter habe ich den Fahrradhalter für den Rohrlenker von Garmin zerschnitten und angepasst. Dann ein Loch in die Brücke gebohrt und mit einer Schraube befestigt.

    Gruß

    Richard

  • Das ist jetzt mal wirklich klein:daumen-hoch

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Zitat


    Das ist der Knopf, um das darüberliegende (Fieber-)Thermometer (was? Das hab ihr noch nicht entdeckt?) einzuschalten

    Fast richtig dacruso:klatschenDie runde LED ist von meiner Alarmanlage und darüber ist auch ein Thermometer.

  • ..kann sp-connect + calimoto nur empfehlen, bin gerade hunderte Kilometer auf Mini-Straßen in den Cevennen unterwegs - erstens genial welche Wegstrecken man findet und außerdem hält das Teil bombenfest

    Gruß

    Tom

    Cevennen!? Da geht's für mich in der nächsten Woche hin! Hast du Tipps bzgl.Campingplätze und spezielle Routen, die unbedingt zu fahren sind? Da das ja "off topic" ist ggf. per PM? Würde mich freuen.

  • Und mit dem Loch in deinem Lenker hat dein Moped die Zulassung verloren... Hatte die gleiche Idee Allerdings mit einem noch kleineren Halter von SP Connect

    https://www.google.com/search?q=sp+co…=Njw0ghlQsB-q8M

  • Hat jemand von euch das beeline moto im Einsatz? https://beeline.co/pages/beeline-moto

    Schaut für mich recht interessant aus, leider im Moment nicht verfügbar.

    hab mich auch vor paar wochen dort eingetragen, falls es wieder welche gibt. finde das konzept sehr interessant. vor allem, dass der pfeil auch konstant richtung ziel gerichtet sein kann und man sich den weg der nase nach zusammensucht. koennte ich dann aber auch als kompass einrichten (einfach weit noerdlich gelegenes ziel eingeben). hoffentlich gibts bald wieder welche.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.