klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe den Halter mit einem Smartphone Case, das ist dann nicht so ein Brummer. Er wackelt, klar - stört aber nicht. Der Blick auf die Instrumente ist gegeben, eine Empfehlung wenn man etwas mehr mitnehmen möchte als nur ein Smartphone (dann nutze ich den Halter von SP). Als Windschutz taugt es aber nicht.

  • Hat eigentlich jemand den Navihalter von SW Motech am EVO Tankrucksack?

    Ja.

    Navi.jpg

    a) wackelt nicht im Fahrtwind, aber bei jeder Bodenwelle

    b) der Blick auf die Instrumente ist nicht eingeschränkt

    c) zu empfehlen, wenn man Wert auf "all in one" legt, also alle Anbauten mit einem Griff entfernen will

    Wenn man den elektrischen Tankring von SW Motech instaliert hat, ist die Stromversorgung des Navi über den Tankrucksack möglich.

  • Die Sicherungsschlaufe braucht man bei SP nicht, hält bombenfest. Dann holst Du Dir eine Handyhülle, sowas bespw.:

    mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy... https://www.amazon.de/dp/B00T5WCJN0?ref=ppx_pop_mob_ap_share&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Dann brauchst Du auch den Halter nicht direkt aufs Handy kleben und kannst das Handy bei Bedarf aus der Hülle nehmen.

    Moin.

    Frage zu den Moto-Bundles passend für das jeweilige Handy:

    Sind die Halter so "unpassgenau" dass das jeweilige Modell auch mit einer Schutzhülle rein passt?

    Bzw. wie ist denn der SP-Halter beschaffen - blankes Plastik? Hab mich so an die rutschfeste "Gummihülle" des Handys gewöhnt. Und rutschiges Plastik fänd ich irgendwie uncool.

    Danke & Gruß

  • Ehrlich gesagt: Ich verstehe Deine Frage nicht.

    Was meinst Du mit "unpassgenauen" Haltern?

    Welche Art von Schutzhüllen meinst Du? Es gibt Cases, wo das Handy genau passig reingeht und es gibt so universale Regenschutzhauben.

  • Na Herbert, Dein Vorschlag war eine Mumbi-Schutzhülle zu kaufen. Dann meintest Du wohl daran den Universal-Halter anzukleben(?!). Wie soll das sonst da rein passen?

    Also wie da cruso schreibt: passgenau. Und ja, so sieht es auch aus.

    Bleibt die Frage nach der Beschaffenheit des case:

    https://sp-connect.de/collections/ip…ant=39396886276

    Blank wie eine Fernbedienung = fände ich Mist und klebt dann ja permanent an meinem Handy.

    Oder Gummiartig wie das Original von Apple = sehr schön.

    Edit:

    Oder wird das in dem passenden bundle nur geklipst und gar nicht geklebt? Wäre auch i.O.

    Einmal editiert, zuletzt von Fetzbraun (2. Februar 2019 um 12:14)

  • Moin.

    Frage zu den Moto-Bundles passend für das jeweilige Handy:

    Sind die Halter so "unpassgenau" dass das jeweilige Modell auch mit einer Schutzhülle rein passt?

    Bzw. wie ist denn der SP-Halter beschaffen - blankes Plastik? Hab mich so an die rutschfeste "Gummihülle" des Handys gewöhnt. Und rutschiges Plastik fänd ich irgendwie uncool.

    Danke & Gruß

    nein, die Passgenauigkeit ist hervorragend ... da passt keine Gummihülle mehr mit rein. Also entweder umgewöhnen, sein lassen oder jedesmal beim Gebrauch am Motorrad Gummi runter, Plastik drauf... Du hast die Wahl.

  • :daumen-hochGummi runter, Plastik rauf ist okay für mich.

    Diverse Anwendungen auf der Seite von SP haben irgendwie scotch tape dabei - daher die Frage ob das dauerhaft verklebt werden "muss". Hüllenwechsel ohne kleben stört mich nicht.

    Danke

  • Also, Du musst um das Handy, am Bike zu befestigen, eine Aufnahme am Handy haben. Dazu dient dieses Stück M3 Klebefolie, mit der wird die Aufnahme an das Handy geklebt. Damit Du aber die Aufnahme nicht auf das Handy kleben musst, kommt das Handy in die "gepostete" Hülle und darauf die Aufname. Diese Kombination wird dann mittels Drehung an dem Gegenstück am Lenker befestigt, das passt alles zu 100%.

    Wenn Du das Handy mitnehmen willst, quasi am Mann, kannst Du es problemlos aus der Mumbi Hülle rausnehmen. Es trägt halt sonst in der Hosentasche, mit Hülle und der darauf geklebten Aufnahme, etwas auf.

    Hilft die Ausführung?

  • Leute, was habt ihr denn mit dem Kleben? Da wird nichts geklebt. Einfach das Handy in die Hülle (sitzt bombenfest), auf den am Bike montierten Grundhalter aufsetzen, 90 Grad drehen (sitzt ebenfalls bombenfest) und fertig ... Mehr muss man nicht tun.

  • Also ich hab mir grad den SP bei Louis geholt, da es gerade 20€ Gutschein gibt wenn man für über 100 einkauft.
    Die Halterung ist solides Alu. Man kann einen Halter direkt an das Handy kleben oder das Handy in die Hülle geben (vorher aus der alten Hülle raus nehmen).

    Die Hülle passt genau und trägt viel weniger auf als ich gedacht hätte. Nicht so rutschsicher wie manche Silikonhülle aber schon fein gemacht.
    Auch die Regenhülle sitzt gut dicht, im strömenden Regen wird das aber wohl trotzdem spannend, keine Ahnung wie man das machen soll das es noch dichter wird. Touchfunktion geht immer noch sehr.
    Insgesamt alles sehr wertig und sauber verarbeitet.
    Noch nicht am Moped montiert aber erster Eindruck ist top!

  • Habe mir auch die SP Hülle mit 2 Haltern zugelegt: Spiegel und Lenker. Fürs Auto den Halter mit Saugnapf.

    Spiegel und Lenker deshalb weil ich noch nicht sicher bin was mir besser gefällt.

    Alles solide verarbeitet und bisher hält alles bombenfest. Die Hülle finde ich auch ok.