klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand der sp-connect-Wireless-Nutzer dieses zusätzliche Kabel, das direkt an die Batterie angeschlossen wird/werden kann? Funktioniert das mit unserem Mopped?

    Ich hatte es an eine S1000XR, an den carpool Stecker angeschlossen. Hat gut funktioniert.

    Hab’s noch nicht an der r9t montiert, erwarte aber nichts anderes.

  • Ich dachte, dieses Canbus könnte Probleme machen?

    Aber mein Mann hat jetzt das USB Kabel von BMW gekauft. Ich weiß nur noch nicht so recht, wohin damit.

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Für das USB Kabel brauchst Du eigentlich den Cartool Stecker nicht. Für das USB Kabel benötigst Du einen Adapter für die Bordsteckdose. Das sieht allerdings suboptimal aus, lasst sich aber leicht zurückbauen. Wenn Du geschickter bist bastelst Du Dir an das Ende des Cartool Kabels den Adapter und versteckst den Kram irgendwo unterm Tank am Bruuuuumm, Das ist aber bereits alles beschrieben worden. Lies Dir am besten die Navi Treads noch mal durch.

  • Ich habe auch den Halter von SP-Connect auf meiner Beverly 300.

    Hab' den "Moto Mirror Bundle" seit 06/2018 dran und ist schon über 20TKM mitgefahren.

    Der (Mirror-)Mount hat im Winter bei Frost und Sommer in der Hitze bestens überstanden. Hat auch schon ca. eine Woche lang im Regen gestanden (nicht abgedeckt) und da war alles bestens. Nix Rost, nix ausgebleicht und nix ausgeleiert!

    Funktioniert wie beim ersten Tag! :daumen-hoch

    Ich bin damit extremst zufrieden und würde jeden SP-Connect empfehlen!

    So, habe ein Aluminium Bike Mount bestellt und bekommen (wg. 14% Valentinstagsrabatt) für meinen Scrambler (kommt erst März/April).

    Nun ists mir eingefallen, dass das der falsche ist?!

    Ich wollte diesen Mount zwischen den Klemmböcken am Lenker montieren, aber zwischen den Böcken ist doch eine "Stange bzw. Brücke" :weia

    Frage:

    Kann man das auch ausserhalb der Klemmböcken (egal, ob rechts oder links) montieren?

    Siehe:

    SP-C am Lenker.jpg

    Ist da noch Platz um das Handy an den Mount einzudrehen, ohne auf dem Klemmbock zu stossen?

    Ist der Lenkerdurchmesser ausserhalb der Klemmböcke immer noch 28mm?

    (Der Mount geht von 23-33mm)

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Ich war gestern in Wiesbaden gewesen und bin dann nochmal zu meinem BMW-Händler gefahren, der lag einfach auf dem Weg.

    Nun antworte ich mir selber ;)

    Habe den Aluminium Bike Mount an einer Scrambler im Laden dran montiert.

    Der Abstand zw. Lenker und Klemmbock passt (hat noch 4-5mm "Luft"), aber das iPhone lässt sich nicht eindrehen, es stösst sich an den Lenker!!

    Also retoure! :S

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Wäre der Bar Clamp Mount eine Alternative?

    https://sp-connect.de/products/bar-clamp-mount

    Dar wir er zwar in Chrom angezeigt, gibt‘s aber auch in schwarz, z.B. bei Louis.

    Ja, hat aber einen kleiner Minuspunkt: ist nicht neigbar.

    Ich denke, Chrom wäre passender, da um den Lenker&Vorbau kein schwarz gibt. (Eigentlich egal!)

    Kaufe erst eine, wenn mein Mofa da ist und probiere verschiedene Halterungen beim Louis im Hof aus.

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Hier mein kitzekleines Video über meinen Mirror Mount Bundle (an meiner Beverly):

    (das wollte ich für ein anderes Forum zeigen, dass das Eindrehen richtig gut, "fest" und spielfrei geht)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Einfach die Klemmblöcke von rizoma kaufen gibt doch gerade die 15% Polo Aktion. Und die Halterung zwischen die Klemmblöcke anbringen und das Smartphone ist genau in der Mitte so das Mann das Tacho auch noch gut sehen kann. So habe ich das gemacht.

  • Mich würde mal interessieren, ob es normal ist, dass man das montierte Handy leicht neigen kann? Ich denke man kann eigentlich nichts falsch zusammenbauen. Der fein verzahnte Ring, mit dem man die Ausrichtung des Handys einstellen kann, liegt nur in der Mitte auf, damit hat man etwas Spiel.

    Ist das Absicht, quasi als Vibrationsdämpfer, oder fehlt da was?

  • In dem 'Moto Mount Pro' liegt ein kleines Streifen M3 Klarsichtfolie zum ankleben bei.

    Wird das um den Lenker geklebt, bevor das Mount dran kommt?

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Die meiste Zeit fahre ich ohne Navi. Es gibt aber durchaus auch Momente, da ist ein Navi hilfreich. Anfangs habe ich mir mit normalen In-Ears beholfen, mit dem Smartphone in der Jackentasche. Das ist allerdings eine ziemliche Notlösung, es drückt auf den Ohren, zum Bedienen muss man anhalten, Handy raus usw.

    Deshalb habe ich mir nun die SP-Connect Halterung gekauft und für meinen Helm eine einfache BT Freisprecheinrichtung.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir bleibt beim Verriegeln des Handys im SP-Connect Halter das Display oft im Hochformat, während der Halter so montiert ist, dass das Handy im Querformat ist.

    Kann man natürlich manuell hin und her schalten, aber mit Handschuehen fand ich das etwas nervig.

    Gelöst habe ich das mit der Android App "Tasker".

    Bei Verbindung mit BT Gerät "Helm":

    - deaktiviere WLAN

    - Öffne Maps

    - drehe Display auf Landscape

    - drehe BT Lautstärke auf "Volle Pulle"

    - führe Splitscreen aus

    - öffne Spotify

    Beim Trennen von BT Gerät "Helm": Stelle alles zurück wie vor der Ausführung des Tasks.

    Eventuell hat jemand das selbe "Problem"- damit kann man es komfortabel lösen.

    VG

    Maxo

    Einmal editiert, zuletzt von Maxo (13. April 2020 um 16:49)

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir bleibt beim Verriegeln des Handys im SP-Connect Halter das Display oft im Hochformat, während der Halter so montiert ist, dass das Handy im Querformat ist.

    VG

    Maxo

    Falsches Handy? Von dem Problem habe ich noch nie gehört und bin davon bisher verschont geblieben.

  • Falsches Handy?

    Das hat weniger mit dem Handy zu tun sondern mit dem Winkel, in dem das Handy von Portait zu Landscape gedreht wird. Der ist beim Verriegeln aber durch den Halter vorgegeben.

    Von dem Problem habe ich noch nie gehört und bin davon bisher verschont geblieben.

    Das freut mich für dich. Damit hättest du nach dem ersten Satz von mir bereits aufhören können zu lesen...