Felge Pure für Nine T 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    So passen Sie die Felgen von Pure on Nine t aus dem Jahr 2014 an.

    Danke an Dlareg und gotlib64 für ihre Hilfe.

    Das Gewicht mit meiner Waage ohne Reifen und ohne Scheiben.

    Vordere Speichen: 6 kg Hintere Speichen: 6,5 kg

    Vorderes Innenrohr: 0,5 kg Hinteres Innenrohr: 1 kg

    Reine Front: 5 kg Reine Rückseite: 4,5 kg

    Unterschied:

    Vorderrand mit Speichen mit Innenrohr: 6,5 kg Reine Felge vor 5 kg = Front 1,5 kg

    Hinterradfelge mit Speichen mit Innenrohr: 7,5 kg Reine Hinterradfelge 4,5 kg = Hinterrad 3 kg

    Die hintere Felge ist kein Problem, der vordere ABS-Sensor muss an der 1mm-Seite entfernt werden.

    Es braucht eine Bmw S1000rr Achse und den Abstandhalter.

    Die Fotos reden mehr.

    Externer Inhalt nsa40.casimages.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt nsa40.casimages.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt nsa40.casimages.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Theo S. 21. Januar 2019 um 09:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sorry, aber ich checke nicht zu 100% wie man die Pure Guss Felgen an eine NineT BJ 2014 anbauen kann.

    Ich verstehe

    Hintere Felge passt 1 zu 1. Einfach einbauen und fertig. Frage: passen die Radmuttern in der Länge?

    Vordere Felge: Man benötigt die Steckachse der S1000RR.

    Unklar:

    Welcher Abstandhalter? Zu welcher Maschine gehört er? auch zur S1000?

    " der vordere ABS-Sensor muss an der 1mm-Seite entfernt werden" was ist damit gemeint? Abfeilen?

    Was ist mit "ENLEVER 1mm" auf dem zweiten Bild gemeint?

    Die Pure Guss Felgen gefallen mir sehr gut. Würde sie gerne einbauen.

    Könnte jemand die Problematik auflösen? Das wäre super.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • Ich versuche es mal:

    Nach meinem Verständnis müssen die Montagesitze des Sensorringes an der Felge um 1mm reduziert werden, also jeweils 1mm abtragen. Des Weiteren muss die Distanzbuchse der Steckachse bearbeitet werden. Die Gesamtlänge der Buchse soll am Schluss 51mm betragen. Dafür muss sie auf der nach innen gerichteten Seite um 2,5mm gekürzt und gleichzeitig der Ansatz

    wieder um 2,5mm verbreitert werden.

    Beachte: ich interpretiere hier nur die Angaben von Vincent und gebe keine eigenen Empfehlungen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (24. Januar 2019 um 20:36)

  • Hello

    "NordwestTom"

    Nach meinem Verständnis müssen die Montagesitze des Sensorringes an der Felge um 1mm reduziert werden, also jeweils 1mm abtragen. Des Weiteren muss die Distanzbuchse der Steckachse bearbeitet werden. Die Gesamtlänge der Buchse soll am Schuss 51mm betragen. Dafür muss sie auf der nach innen gerichteten Seite um 2,5mm gekürzt und gleichzeitig der Ansatz

    wieder um 2,5mm verbreitert werden. YES OK!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pipet (24. Januar 2019 um 11:43)