Hauptständer an der Maschine für die r ninet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal ganz abgesehen von der durchaus bescheidenen Optik, (mir käme alleine deswegen schon keiner ran) hängt der aber eingeklappt noch recht tief:geschockt

    Ob das in tieferen Schräglagen noch reicht...

    ...naja, die werdens gestestet haben :0plan

    .

    .

    .

    .

    ...aber sonst, schönes Moped :geht-klar

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Hallo,

    die Sorge wegen aufsetzen in Schräglage sind nicht begründet, es setzen erst die Angstnippel der Fußrasten auf. Wegen der Optik stört mich der Hauptständer nicht, ich sehe eher die praktischen Vorteile das Moped lässt sich besser beladen und wenn man was zu schrauben hat das geht an einer aufgebockten Maschine einfach besser.

    Grüße aus Berlin

    Andreas

  • die Sorge wegen aufsetzen in Schräglage sind nicht begründet, es setzen erst die Angstnippel der Fußrasten auf. Wegen der Optik stört mich der Hauptständer nicht, ich sehe eher die praktischen Vorteile das Moped lässt sich besser beladen und wenn man was zu schrauben hat das geht an einer aufgebockten Maschine einfach besser.

    Hey Andreas,

    endlich mal jemand, der was Konkretes zur Schräglagenfreiheit des Hauptständers sagen kann! - auch sonst sehr pragmatische Einstellung... - meine Scrambler bekommt auch einen, hatte nur Sorge wegen Aufsetzen trotz Höherlegen aber die scheint ja unbegründet - bleibt noch die Frage ob bei mir noch beide Räder in der Luft sind - wird sich wohl zeigen! :daumen-hoch

    Wo hast du das mit dem Aufsetzen denn getestet in Berlin... im Parkhaus oder Autobahnauffahrt??:freak sorry kleiner Scherz am Rande - war immer ein running Gag bei den Berliner Triumph Kollegen- nichts für ungut und allzeit gute Fahrt!:klatschen

  • So schlimm finde ich den Hauptständer von der Optik her ehrlich gesagt nicht. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. akr96: kannst Du vielleicht noch einmal Bild vom der anderen Seite (eingeklappt und ausgeklappt) machen?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Lässt sich der Hauptständer auch anbringen, wenn die Motorschutzplatte verbaut ist? Hat das jemand so am Moped verbaut? Oder geht nur entweder - oder??:0plan

  • Lässt sich der Hauptständer auch anbringen, wenn die Motorschutzplatte verbaut ist? Hat das jemand so am Moped verbaut? Oder geht nur entweder - oder??:0plan

    Auf den Bildern im Wunderlich Shop ist der Hauptständer an einer Rninet mit Motorschutzplatte verbaut.

    Gruß Andreas

  • Mir ein Rätsel, warum der nicht aufsetzt.

    Laut Wunderlich-Seite geht sogar die Seitenständerverbreiterung auf...

    Wie schafft man es dann bis zum Angstnippel?

    Egal, kommt für mich beides nicht in Frage :bier

    Ich hab es in einen Kreisverkehr ausprobiert. Ansonsten gelten bei allen Anbauten die Worte vom Alten Fritz "Jeder soll nach seiner Façon selig werden".

    Einmal editiert, zuletzt von akr96 (22. Januar 2020 um 12:33)

  • Ich hab es in einen Kreisverkehr ausprobiert....

    Mutig :geschockt

    Das wäre wohl der letzte Ort, an dem ich Schräglagenfreiheit testen würde.

    Der Asphalt dort ist stellenweise glatt wie ein Babypopo.

    Durch die Tatsache dass dort alle Fahrzeuge annähernd immer die gleiche Spur fahren und vor allem LKW da "reifenradierend" durcheiern, ist der Belag dort meist wie poliert.

    Außerdem tropfen da alle möglichen Flüssigkeiten sehr konzentriert ab, was auch bei absoluter Trockenheit keine Griphilfe darstellt :denk

    Ich hatte 2 x unabhängig voneinander in verschiedenen Kreiseln krasse Rutscher, die ich definitiv nicht meiner Geschwindigkeit oder meiner unkontrollierten Gashand zuschreiben konnte.

    Seitdem fahre ich eher übervorsichtig durch die Dinger...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir das Teil bestellen soll.... Kriegt man das als mäßig begabter Schrauber einigermaßen hin? Das mit der Feder einhängen stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Und dann ist da auch noch die Angst, dass man mit dem Teil doch recht schnell aufsetzen könnte. Hat da von Euch jemand schon Erfahrungen damit, die über das Testen im Kreisverkehr hinausgehen?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R