Motorrad Sound in Filmen und TV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich saß Montag Abend vor der Glotze und da lief "Jagd durch London" (Orginaltitel: Survivor 2015):

    Milla Jovovich hetzt durch London und versucht böse Machenschaften böser Menschen zu verhindern, während Pierce Brosnan sie ein ums andere Mal vergeblich versucht umzubringen. Alles gut soweit! Im Gegenteil, es wird noch besser! Milla fährt mit einer R9T - wow!!

    Aber verdammt nochmal kann mir mal jemand sagen warum sich unser geiles Moped anhört wie eine Nähmaschine! :wand

    Wer kommt denn auf die hirnrissige Idee den Sound einer R9T durch den einer kleinen 4-Zylinder zu ersetzen? Ich meine, dass sie mehr Dramatik im Sound wollen, okay! Die Milla ist wohl selbst gefahren - da kann schon sein, dass der Regisseur mehr/besseren/dramatischeren Sound haben will. Okay, das kann ich verstehen! Aber warum dann nicht den 9T Sound?

    Wird sowas schon im Original verbockt oder wird das bei der Synchronisation versaut?

    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn ich einen Film sehe und dann quietschende Reifen höre, während das Auto über Sand driftet - ich meine das macht doch keinen Spaß! Da wird soviel getrickst und auf Effekte geachtet, aber beim Sound scheinen nur Hirnis am Werk zu sein, oder? Also mir beschert sowas echt oft unfreiwillige Komik. Mir wäre das peinlich als Filmemacher!

    (Sorry, das musste jetzt einfach mal loswerden!)

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist bei Mission Impossible Fallout leider auch so. Da fährt die R9T mit nem scheiß 4-Zylinder-Sound. Hört sich vielleicht in deren Ohren dramatischer an, wenn das Teil hochdreht wie ne Bohrmaschine.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tja alles subjektiv - was der eine als schön empfindet ist für andere Lärm.

    Klang der NineT, 2-Takt-Reiskocher, V12 oder Wankel - jeder hat halt so seinen Geschmack.

    Dicker Bass übersteuerte Effekte oder Hifi - was manche Leute bei Mediamarkt mit "super Klang" bezeichnen ist halt auch relativ und manchmal schon so absurd, das man sich kaputt lachen kann.

    Hollywood wird wohl das machen was sich im Mainstream gut verkauft und da hat die Masse bzw. der Umsatz immer das Sagen.

  • Wird sowas schon im Original verbockt oder wird das bei der Synchronisation versaut?

    Vielleicht war BMW auch nur zu knauserig? So ein Product Placement kostet sicherlich ein stolzes Sümmchen und vielleicht gibt es einen Nachlass, wenn man sich auf die bildliche Darstellung beschränkt. Möglicherweise hat ja Honda die akustische Darstellung gekauft :weia