Frage zur Batterie und zum Ausbau der Batterie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den Weg kannst sparen.

    https://www.panther-batterien.de/produktprogramm.html

    Gel- und AGM Batterieen mit Säurepack werden nach dem Befüllen dauerhaft verschlossen und können dann wie eine "fertig" gekaufe gehandhabt werden. Beim Befüllen nicht die Geduld verlieren, es dauert, bis die Säure vollständig eingefüllt ist. Das ist gewollt und sollte nicht durch Drücken am Säurebehälter o.ä. beschleunigt werden. Siehe Bedienungsanleitung. Die Preise für die oben gezeigten Miniakku sind übrigens gut, aber nicht sensationell.

  • Hi,

    sorry, bin gerade bei deselben Aktion, und bevor ich irgendwas beschädige, frage ich lieber dumm:

    Wo bzw. wie sind diese Leitungen unterhalb des Tanks zu trennen?

    Sind das, was ich mit den roten Pfeilen markiert habe, Kupplungen, die z.B. durch nach aussen schieben der metallenen Laschen getrennt werden?

    nineT-unterm-tank.jpg

    Oder wie kriegt man die sonst auf?

    Ich liebe diese Art von erstmaligen Aufgabenstellungen, vor allem wenn man so toll rankommt..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Besten Dank, Tank ist runter. Habe sogar im letzten Moment noch die beiden Entlüftungsleitungen entdeckt. :)

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!