Auspuffanlage Wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Thema Auspuff:

    Ich möchte die Auspuffanlage tauschen! Zard Krümmer mit Bos ESD!

    Krümmer von Zard habe ich getauscht und jetzt wollte ich den ESD drauf machen, aber der Endschalldämpfer hängt ja noch mit der Klappensteuerung zusammen. Wie habt ihr die Ausgebaut und vom Originalen ESD abbekommen? Oder habt ihr die wieder mit dem neuen ESD verbaut?

    Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!

  • Hallo,

    bei mir ist die Auspuffanlage zwar noch original, zum Ausbau dennoch ein kleiner Hinweis, der Dir vielleicht weiterhilft.

    Die Klappe ist ja in einem Zwischenstück zwischen ESD und Krümmer eingebaut. Die Klappe sollte also durch Lösen der in folgender

    Zeichnung mit Pos. 2 gekennzeichneten Schellen auszubauen sein.

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=18&bt=18_0836

    Hier findest Du ein Foto der ausgebauten Klappe:

    Klappensteuerung

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • kann sein, daß bei den zard krümmern kein kat und auch kein zwischenstück mit der auspuffklappe vorgesehen ist. um seriös zu antworten, fehlen einfach ein paar Informationen. kann er sich ja dort holen wo er die krümmer gekauft hat.

  • Nix da. An den ZARD-Krümmer kommt das Original BMW Verbindungsrohr mit der Auspuffklappe und daran wird dann der Endschalldämpfer geschraubt.

  • Die Klappensteuerung ist mit 2 Schellen befestigt. Zard Krümmer anbauen ,Klappensteuerung danach das Zwischenstück zum jeweilige End Topf montieren danach den End Topf raufstecken.